Heute bestellt....Hurra
Habe heute meinen ersten Golf bestellt.....Trendline 1.2 TSI 110 PS,4Türen,Ahk,Climatronic,Licht und Sicht,Sitzkomfort,Tempomat,Lederlenkrad....20680€ Hurra!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
110 ps sind eine Rakete, wirkte fliegen wie Captain Future ;-)
wie meinst du das?ich sagte doch der geht super und nicht wie ne rakete.....immerhin 4 sek 0-100 schneller als mein touran.
du kannst dich ja im lamborghini forum lustig machen mit deiner"rakete"
wenn du glaubst dein golf ist ein sportwagen dann kannst auch ner sau ein brautkleid anziehn....bleibt trotzdem nur ein golf
41 Antworten
Ist doch ganz einfach für Deutschland gibt es den 110 PS Motor und in der Schweiz und wahrscheinlich in ein paar anderen Ländern nicht da dort nicht so strenge Abgasnormen sind.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Erstens gelten die Euro-Abgasnormen, wie der Name es schon vermuten lässt, in der EU, den Staaten des EWR und auch in der Schweiz.
Zweitens gilt Euro 6 in allen diesen Staaten erst für Erstzulassungen ab 1. September 2015.
Die Abgasnormen erklären also weder, warum es die Euro-6-Motoren bereits jetzt in Deutschland gibt, noch warum es sie in anderen Ländern wie Tschechien oder der Schweiz (teilweise) noch nicht gibt.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?Erstens gelten die Euro-Abgasnormen, wie der Name es schon vermuten lässt, in der EU, den Staaten des EWR und auch in der Schweiz.
Zweitens gilt Euro 6 in allen diesen Staaten erst für Erstzulassungen ab 1. September 2015.
Die Abgasnormen erklären also weder, warum es die Euro-6-Motoren bereits jetzt in Deutschland gibt, noch warum es sie in anderen Ländern wie Tschechien oder der Schweiz (teilweise) noch nicht gibt.
Ja, tatsächlich. Nun habe ich das auch noch einmal recherchiert. Die Euro 6 gilt auch in der Schweiz für
neue Fahrzeug Typenab 1.9.2014 für
Neuzulassungen bestehender Typen jedoch erst ab 1.9.2015. Also dann wäre wohl alles im grünen Bereich. Warum allerdings Seitens VW ein Unterschied gemacht werden sollte bzgl. der in die Schweiz zu liefernden Fahrzeuge verstehe ich auch noch immer nicht. Vielleicht kann jemand dazu noch etwas beisteuern?
Ähnliche Themen
Genau, für die Typzulassung (Autohersteller lässt ein neues Modell (= Baureihe) zu) ist es der 1. September 2014, für die Erstzulassung (Käufer meldet ein Neufahrzeug erstmal zur Teilnahme am Verkehr an) der 1. September 2015. Da der Golf 7 seine Typzulassung schon lange hat, ist der 1. September 2015 maßgeblich.
Irgendwann, spätestens zum MJ 2016, wird VW also auch in der Schweiz umstellen, damit sichergestellt ist, dass die Kunden nicht am 1. September 2015 mit einem Euro-5-Fahrzeug in der Zulassungsstelle stehen.
Zitat:
Original geschrieben von rovofri
Habe heute meinen ersten Golf bestellt.....Trendline 1.2 TSI 110 PS,4Türen,Ahk,Climatronic,Licht und Sicht,Sitzkomfort,Tempomat,Lederlenkrad....20680€ Hurra!!!
Schönes Auto. Ich habe übrigens auch 110 PS. Reicht mir. Aber - was habe ich nicht:
keine 4 Türen (nur 2)
keine AHK
keine Climatronic
kein Licht und Sicht
einfache Stoffsitze, manuell verstellbar
kein Tempomat
kein Leder"lenkrad"
Nun ja, ich muss halt verzichten :-)
Dafür hab ich ein paar andere Serienausstattungen drin, die Du nicht hast.
Gruß, fly_81
Zitat:
Original geschrieben von rovofri
Wie bist du mit dem 110 PS zufrieden?
Du, rovofri, um das Rätsel mal aufzulösen: nimm es mir nicht übel, aber ich habe dich ein wenig auf die Schippe genommen.
In Wirklichkeit habe ich im Moment überhaupt kein Auto, auch keinen VW Golf.
Das, was ich geschrieben habe ("mit 110 PS"😉 bezieht sich auf eine Cessna 152, die ich ab und zu mal fliege, und diese Maschine hat einen Motor (Textron-Lycoming oder Continental) mit eben genau diesen 110 PS.
Jetzt verstehst Du diese "seltsame" Anspielung darauf, warum ich "keine Anhängerkupplung, keine Climatronic usw.." habe - ist ja klar.
Die beiden einfachen Stoffsitze sind für mich ausreichend, und der Tankinhalt reicht zumindest für (maximal) 3,5 Flugstunden.
Also, nichts für ungut ...
Habe mein neues Baby am Dienstag in Wolfsbrug abgeholt.
Mein ersten Eindrücke zu meinem ersten Golf:
Motor: sehr fein,leise,unerwartet durchzugsstark, Verbrauch top(750 km Autobahn von WB nach Bayern mit 6,8Ltr/100KM).
Alle Materialien innen sehr schön und um Längen edler als im Touran.
Das Fahrwerk ist der Wahnsinn und passt super zu dem 1.2 tsi mit 110ps,der wirklich hammer gut geht.Die Fahrleistungen sind mit dem Astra 140PS vergleichbar und sind gefühlt sogar besser auf Grund der elends langen Übersetzung des Astra.
Ich bin sehr sehr glücklich mich für den Golf entschieden zu haben und nicht zu Opel oder Toyota gewandert zu sein.
Mein Golf:
1.2 Trendline 81KW
4 Türen
AHK
Licht und Sicht
Sitzkomfort
Climatronic
Composition Colour
Mfa+
Geschwindigkeitsregler
Müdigkeitsüberwachung
Lederlenkrad