ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Heute bestellt....Hurra

Heute bestellt....Hurra

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 20:43

Habe heute meinen ersten Golf bestellt.....Trendline 1.2 TSI 110 PS,4Türen,Ahk,Climatronic,Licht und Sicht,Sitzkomfort,Tempomat,Lederlenkrad....20680€ Hurra!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

110 ps sind eine Rakete, wirkte fliegen wie Captain Future ;-)

wie meinst du das?ich sagte doch der geht super und nicht wie ne rakete.....immerhin 4 sek 0-100 schneller als mein touran.

du kannst dich ja im lamborghini forum lustig machen mit deiner"rakete"

wenn du glaubst dein golf ist ein sportwagen dann kannst auch ner sau ein brautkleid anziehn....bleibt trotzdem nur ein golf

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gratuliere!

Wünsche viel Freude damit.

am 8. Juni 2014 um 6:29

Auch ich gratuliere. Darf ich fragen, was dich bewogen hat, letztendlich den Golf zu kaufen. Welche Argumente haben dich überzeugt?

Gruß Christof

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 20:06

Ich fahre derzeit nen Touran 1.9 TDI.

Ich habe den Golf nur so aus Langeweile beim freundlichen angeschaut und war sofort begeistert.

Verarbeitung und Materialien sind um Längen besser als beim Touran.

Letztlich überzeugte mich eine Testfahrt mit dem 1.2 TSI...der geht ja wirklich super und ist absolut leise und ausgeglichen.

Ich bekomme jetzt allerdings den mit 110 PS ,gefahren hab ich den 105 PS,wird aber bis auf + 5 kmh kein grosser Unterschied sein oder?

110 ps sind eine Rakete, wirkte fliegen wie Captain Future ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

110 ps sind eine Rakete, wirkte fliegen wie Captain Future ;-)

wie meinst du das?ich sagte doch der geht super und nicht wie ne rakete.....immerhin 4 sek 0-100 schneller als mein touran.

du kannst dich ja im lamborghini forum lustig machen mit deiner"rakete"

wenn du glaubst dein golf ist ein sportwagen dann kannst auch ner sau ein brautkleid anziehn....bleibt trotzdem nur ein golf

Hör einfach nicht auf das dumme Gelaber.

Ich bin 8 Jahre lang einen 75 PS Golf IV gefahren bevor ich mir dieses Jahr mal einen Diesel gekauft habe. Auch mit den 75 PS war ich stets zufrieden.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Golf. Und Du hast recht, die Verarbeitung ist toll.

 

LG, Marco

Vernunft ist manchmal unbezahlbar (und auch günstiger). Wenn 110 PS für Dein Empfinden ausreichend sind, dann ist doch alles perfekt.

Hatte auch mal die Gelegenheit einen 1.2 TSI mit 105 PS (im 6er Golf) für ein paar Km fahren zu dürfen. Ganz ehrlich, ich war angenehm überrascht. Als untermotorisiert würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen. Da fallen mir andere Fahrzeuge, man könnte sie auch als "Wanderdünnen" bezeichnen, ein (so z.B. Strich8-Mercedes 200D, mit damals 55 PS) :D. Aber, auch die hatten und haben ihren ganz eigenen Reiz (dem ich mich auch nicht entziehen kann) :D.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 21:03

haha,nen 240D hatte ich auch mal :D glaub 72ps hatte der.....eine rakete

Der Golf hat mich echt überrascht,ganz tolles auto!

mein vater fährt nen astra j 1.6 mit 115 ps,der geht bei weitem nicht so sauber und fein.

Bin auch den 1.2 TSI mit 105 PS Probe gefahren, habe mich dann aber doch wieder für den 122 PS entschieden, weil der doch noch um eine Spur besser geht.

@ rovofri,

welche Farbe hast denn genommen?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 13:30

Das war keine leichte Wahl.......ist schwarz geworden :-)

Zitat:

Original geschrieben von rovofri

Das war keine leichte Wahl.......ist schwarz geworden :-)

Hoffentlich metallic?

am 14. Juni 2014 um 15:45

Wollt ich auch grad schreiben, bitte nicht Unilack :)

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Wollt ich auch grad schreiben, bitte nicht Unilack :)

metallic

Deine Antwort
Ähnliche Themen