Golf 7 GTI Performance vor Facelift bestellen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Frage steht eigentlich schon oben.

Glaubt ihr, es macht Sinn sich jetzt noch einen GTI Performance zu bestellen, oder lieber bis zum FL zu warten und dann zu bestellen?

Hat jemand Erfahrungswerte wie so ein Facelift das Rabattniveau beeinflusst?

Momentan gibt es bei Onlinevemittlern bis zu 25%, kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das nach dem FL noch so bleibt. 😕

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. 🙂

Danke im Voraus

Gruß jacko

Beste Antwort im Thema

Naja, DSG mit 6 Gängen ist jetzt auch nicht gerade 2016 like.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,

stehe vor der selben Frage, bin mir aber sicher, dass die Karten dann neu gemischt werden !!

Gruß

Jürgen

Aber nur bei Inzahlungname einer Fremdmarke.
Gibts du einen VW in Zahlung noch 23. Ohne sinds vllt noch 20.
Ich habe die gleichen Gedanken und warte lieber aufs Facelift. Lieber zahle ich ein paar Prozent mehr und hab den neuen, also gleich wieder was nicht mehr ganz aktuelles haben. Wenn ich schon 30k hinlege...

Und wenn euch das FL nicht gefällt?! Ich habe letzte Woche meinen R abgeholt. Ich finde ihn optisch klasse. Da warte ich nicht auf das FL. Aber jeder wie er möchte. Ich jedenfalls bereue nichts 🙂

Glückwunsch zu deinem R 🙂

In meinem Kopf geht es gerade nicht nur ums optische sondern eventuell auch ein Discover Pro, wofür ich jetzt 2,5k zahle, welches dann überholt ist....

Ähnliche Themen

Ich hoffe auf nicht mehr so fürchterlich verschachtelte LED-Rückleuchten

Ich habe letzte Woche einen GTI bestellt, musste Farbe bereits umbestellen, da Carbon Steel nicht mehr lieferbar ist.

Na wenn du Geld sparen willst und das tust du über teurere Extras im FL und über die nicht so hohen Rabatte dann solltest du jetzt bestellen!

Hach, ich weiß nicht...
Mein Händler meinte wohl, das Rabattniveau KANN gleichbleiben nach dem Facelift. Kann aber natürlich auch absinken.

Momentan gewährt er mir circa 22% nachdem ich ihm das Angebot von MeinAuto vor die Nase gelegt habe.
VW-Code: VVLR2E9M
Preis des Händlers abzgl Rabatt: 35.540,00€

Mehr als 35 wollte ich eigentlich sowieso nicht ausgeben, aber andererseits denke ich mir, dass wenn ich schon mehr als 30 ausgebe, auch das Aktuellste haben will....

Sorry, du hast dir einen GTI Performance um 46k Listenpreis konfiguriert. Wer sowas tut braucht nicht jammern. Lass einfach was weg. Den ganzen SchnickSchnack braucht kein Mensch. Blinde jedes Kreuz gesetzt was geht?

Ist noch nicht die endgültige Konfiguration, erst mal nur sporadisch. Bin noch am justieren. 😁
Großes Navi + Dynaudio ist mir wichtig. Genauso wie das Schiebedach.

Ansonsten überlege ich bei den Assistenzsysteme etwas abzuspecken sowieso auf die Telefonschnittstelle Business zu verzichten.

Ich werde mit der Bestellung wohl bis nach der Vorstellung vom FL warten. Es kann natürlich sein, dass das FL Modell ein Griff ins Klo sein wird, aber davon geh ich momentan einfach mal nicht aus.

Ausschlaggebend sind für mich die Gerüchte um die LED Scheinwerfer, AID, größeres Navi, eventuell AreaView und andere Rückleuchten. Alles Sachen mit denen ich mich sehr gut anfreunden kann.
Da ich den GTI ein paar Jahre fahren möchte, wären mir (persönlich) diese technischen Spielereien die Warterei und wahrscheinlich ein Aufpreis (entweder durch weniger Prozente oder durch einen höheren LP) wert.

Schade ist nur, dass man CSGM nicht mehr bestellen kann, die Farbe war mein Favorit.

Zitat:

@vlieser schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:14:09 Uhr:

Ich habe letzte Woche einen GTI bestellt, musste Farbe bereits umbestellen, da Carbon Steel nicht mehr lieferbar ist.

Ist die Farbe generell nicht mehr lieferbar weil wollte meine Gtd auch in der Farbe bestellen

Ja wenn er umbestellen musste beim GTI wirst höchstwahrscheinlich du die Farbe auch nicht mehr bestellen können 😁

Hab morgen eine Probefahrt und bestelle eventuell direkt im Anschluss. Hab ein paar Veränderungen in der Konfiguration vorgenommen und lande somit bei einem LP von circa 42.000€ . Abzüglich meinem sehr guten Rabatt lande ich dann circa bei 33.000€.

Aller Voraussetzung nach also, werde ich vor Facelift bestellen und freue mich auf ein schönes neues Auto. 🙂

Deine Antwort