Heute bei A.T.U. ... ... ...

Audi A6 C5/4B

Joa, heute hatte ich mal Zeit. Dachte ich, fahre ich mal los meine Felgen eintragen. Hatte mich vorher erkundigt nach den Kosten-> A.T.U. 37€, TÜV Nord 80-100€. Klare Entscheidung. Hingefahren, Termin gemacht, pünktlich dort erschienen.

Jetzt gehts los:

DEKRA Prüfer offensichtlich kein Alufelgen Freund, wie ich anhand von Kommentaren zu den Werkstattleuten mitbekam(er wusste nicht, das der A6 meiner war, ich stand wie zufällig hinter ihm).
Bekam es dann doch spitz und sagte mit einem Lächeln: Die stehen aber sehr weit raus, die Felgen. Ich: 😕

Fing dann an zu gucken, Gutachten hier, Auto da. Dann auf der Bühne diagonal eingefedert. Er war wirklich GANZ eingefedert, mehr ging nicht. Fazit: Reifenflanke war vorne fast 2 Finger Breit, und hinten 1 Finger breit von der Kotflügelkante entfernt. Er: TuschelTuschel mit dem Werkstattmeister.
Dann Räder links und rechts eingeschlagen, fühl hier, fummel da. Sagt zu mir: Die schleifen innen, da müssen sie aber nacharbeiten und die Kotflügel ziehen. Ich: 😰 Ja nee, iss klah. Gerade haben sie gesagt, die Felgen stehen sehr weit raus. Das sind nur 8,5er, da geht nur das eine: Entweder zu weit rausstehen, oder innen schleifen. Die Schleifspuren im Innenradkasten stammen von den Felgen des Vorbesitzers, die überall angeeckt sind. Er: Nein, das habe ich gerade gefühlt. Ich: Dann federn wir jetzt nochmal ein, und sie zeigen mir das dann, Bitte. Er: Nö, dafür ist keine Zeit. / Sagte es, und lächelte wieder freundlich. Ich: An den Reifenflanken ist KEINERLEI Beschädigung, kein Abrieb, nichts. Er: Schulterzucken. / Dann sagte er noch, der Tacho müsse angeglichen werden. Okay, das der Tacho angeglichen werden muss, wusste ich ja selber, aber einen Versuch war es ja wert.
Da nahm mich dann einer der Schrauber zur Seite und sagte mir, das dieser Prüfer der mit Abstand pingeligste sei, der dorthin kommt, und er MEINE Ansicht teilen würde über die Freigängigkeit, aber er müsse sich halt auch fügen... ... ...
Bis dahin war ich noch sehr relaxed, bis.... .... ...... ........

Der Prüfer setzte sich dann mit seinem schmutzigen Kittel in den A6, liess ihn an, und fuhr mit Schwung rückwarts aus der Halle, über den Bremsenprüfstand----> CROUNCH

Ergebnis:

http://i219.photobucket.com/.../DEKRA-Tenz13.jpg
http://i219.photobucket.com/.../DEKRA-Tenz12.jpg
http://i219.photobucket.com/.../DEKRA-Tenz15.jpg
http://i219.photobucket.com/.../DEKRA-Tenz5.jpg
http://i219.photobucket.com/.../DEKRA-Tenz7.jpg
http://i219.photobucket.com/.../DEKRA-Tenz11.jpg
http://i219.photobucket.com/.../DEKRA-Tenz2.jpg

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Schwupps, war das süffisante Lächeln des Prüfers verschwunden.

Mein Kommentar: Herzlichen Glückwunsch, ist das der "FAILED" Stempel?!

Der Meister: Oha, sie sind der erste Prüfer, der DAS geschafft hat.

Allgemeines, heiteres Kichern aus der Werkstatt.

Hier muss ich nun aber den Chief of Staff/A.T.U. loben, der alles sehr souverän abwickelte. Felgen Fazit: Ich bekomme eine neue Felge auf Kosten der Dekra. MEIN Fazit: Ich lasse den Tacho angleichen, und fahre nochmal hin wenn ein andere Prüfer da ist.......

34 Antworten

Hm, da bräuchte der Prüfer bei mir dann einen Zauberer, weil Arzt kann ihm da keiner mehr helfen...😠

;-) geil

Na du hast aber auch ein "Glück"...an so nen Vollidioten gerät man auch nicht alle Tage...aber das sind die Situationen wo man den Typ doch am liebsten ausm Auto ziehen und die Fresse polieren könnte...

Wenn sich der Heini geweigert hätte zu zahlen hätte ich ihn mal ganz dezent darauf hin gewiesen das man auch die Deckel von dem Prüfstand wo er hängen geblieben ist schliessen sollte wenn man Rückwärts drüber schiessen will.Da haben schon einige Prüfer Fahrzeugteile zerstört indem sie einfach da drüber holpern als hätte man nen Coutry Golf.Einfach nur unverständlich

Ähnliche Themen

... an so einen Vollidiot bin ich zum Glück noch nicht gekommen. Er sollte das selbst bezahlen müssen, nicht sein Arbeitgeber.

mehr geht nicht... 😁
mag dekra so wieso nicht...
dann doch eher tüv... 🙄

töten.....😉

echt wahnsinn.....

mag Dekra auch nich.... nur Klöpse da....!!!! 

Es stellt sich halt immer die Frage warum uns solche pingeligen "Prüfer" ärgern.

Es ist doch wie bei einem Hund: Der tut nix, der beißt bloß, bzw macht Felgen kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro


Es stellt sich halt immer die Frage warum uns solche pingeligen "Prüfer" ärgern.

Natürlich hast du Recht, und da gibt es auch überhaupt nichts gegen zu sagen. Allerdings ist klar, das er sich übel vertan hat mit seiner Schleiftheorie und DAS ärgert mich eben.

Dienst-Aufsichtsbeschwerde!
Die Prüfer sind alle erfahrene KFZ-Meister! (Sagen Sie wenigstens)
Das darf keinem Meister passieren!!!
MfG

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier



mag Dekra auch nich.... nur Klöpse da....!!!! 

Na, das kann man so nicht sagen - wir haben hier einen sehr netten Dekra Prüfer. Der macht auch alles sehr gut und lässt mit sich reden wenn mal die Reifen etwas knapp am Kotflügel stehen. TÜV Menschen kenne ich einen persönlich, der trägt auch soweit alles ein wenn er es nur Verantworten kann - krumme Dinger macht der aber auch nicht.

Ich frage mich immer, was soll der Scheiß mit der Tachoangleichung ? - die ist doch beim 4B bis 20" überhaupt nicht von Nöten wenn der Reifenquerschnitt stimmt.

mir tuts leid um deine schöne felge. ehrlich.
aber so nem a*****h von prüfer gönn ich das.

ich glaub im ersten moment hätte er bei mir den blanken werkstattboden zu fressen bekommen und im zweiten moment hätte ich ihn ausgelacht bis mir die tränen gekommen wären....

 Na, das kann man so nicht sagen - wir haben hier einen sehr netten Dekra Prüfer. Der macht auch alles sehr gut und lässt mit sich reden wenn mal die Reifen etwas knapp am Kotflügel stehen. TÜV Menschen kenne ich einen persönlich, der trägt auch soweit alles ein wenn er es nur Verantworten kann - krumme Dinger macht der aber auch nicht.krumme dinger sollte am besten keiner eintragen,oder..?
ist ja auch niemanden zu empfehlen,daß der reifen irgendwann mal wegplatz,weil er irgendwo geschliffen hat..
und ich finde,man kann mit dekra typen immer schlecht reden,außer wenn man ihn persönlich kennt...

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling



krumme dinger sollte am besten keiner eintragen,oder..?

Ich kenne hier ein paar BMWs die ganz sicher alles "Eingetragen" haben, aber wenn die um die Ecke fahren hört man es schon Schleifen - normal hätten die eine Ablastung auf 300 Kg Zuladung bekommen, wurde aber nie gemacht weil man so was nie mehr Verkauft bekommt.

- solche krummen Dinger meine ich und ich frage mich dann, wie die "Werkstatt" das eingetragen bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen