Heute Bastuck bestellt :-)

BMW 3er E36

Hallo @ all,

Da ich für meinen 325i M50 einen geilen Sound gönnen wollte, und ich bis jetzt keine Erfahrungen mit ESD's hatte, bestellte ich mir damals mit der Sammelbestellung einen Boysen. Der Sound hat mich etwas enttäuscht. Da war mein Serien ESD lauter.

Etwas aus Frust, dass ich nicht den Sound zu hören bekam, den ich mir wünschte, bin ich heute beim Cruisen, an einem Tuninggeschäft bei uns in der Gegend vorbeigefahren. Als ich den Tuningshop sah, hat's klick gemacht, "ich wollte doch Sound haben". Bin sporadisch schnell abgebogen nach Eisenmann gefragt, Kostenpunkt € 665,- mit Anschlussrohren, war mir etwas zuviel und Lieferzeit ca. 4 Wochen, huii.

Da ich hier oft lese, entweder Bastuck od. Eisenmann, hab ich mich dann für nen Bastuck entschieden und gleich bestellt. Lieferzeit ca. 4 Tage, Preis € 471,- inkl Montage.
Der wird wohl mit TG sein, die leise Version, kenn mich mit Bastuck überhaupt nicht aus. Hatte lediglich paar Soundfiles angehört.

Hat aber von euch jemand paar Soundfiles speziell für nen 325i M50, fahre ne Limo.

Hoffe, mit Bastuck hab ich nichts falsch gemacht und werde zurfrieden mit dem Pott.

Danke und Gruss
2Fast

172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Gut zu wissen, dass es auch leise geht 😁
Dasselbe gilt wohl auch bei Mirko seinem, der ist ja 2-flutig, so wie bei meinem. Kann man doch sicher auch leise fahren, oder?

Grüsse

Also ich kann meinen kaum leise fahren! nur bei schubwegnahme 😁 aber da blubbert er 😁

PS: ich werd mit C geschrieben 😉

Gruß, MirCo

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Also ich kann meinen kaum leise fahren! nur bei schubwegnahme 😁 aber da blubbert er 😁

Gruß, MirCo

Siehst DU und ich kann meinen auch Leise fahren😉

Hat nichts mit Racing zu tun😁

gruß😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Siehst DU und ich kann meinen auch Leise fahren😉
Hat nichts mit Racing zu tun😁

gruß😉

Jaja, der Neid, der Neid 😁

wenn ich mit durchgetretener kupplung rolle oder 50 im 4. gang fahre also so bei 1200-1300 umdrehungen hört man gar nix von dem...aber das is ja net so gut..so untertourig..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

aber das is ja net so gut..so untertourig..

Warum?

Zitat:

wenn ich mit durchgetretener kupplung rolle oder 50 im 4. gang fahre also so bei 1200-1300 umdrehungen hört man gar nix von dem...aber das is ja net so gut..so untertourig..

glaub mir, bei mir dröhnt und vibriert es da richtig im auto 😁

@nils: ka..wurde hier im forum immer gesagt das sei nich so gut

@schnalli: fahr mal 40 im 3. gang..wenns dröhnt schalt mal in den 4. aber nur das gaspedal ganz leicht treten...das er noch gerade so fährt...(is ja nur für so situationen wenn z.B. kontrolle is oder so....berg auf funktioniert es nicht..nur gerade oder leicht bergab...

haben ja selben motor und selben pott😁

Zitat:

@schnalli: fahr mal 40 im 3. gang..wenns dröhnt schalt mal in den 4. aber nur das gaspedal ganz leicht treten...das er noch gerade so fährt...(is ja nur für so situationen wenn z.B. kontrolle is oder so....berg auf funktioniert es nicht..nur gerade oder leicht bergab...

Mirco hat Automatik😉

wollt grad sagen, runterschalten kann ich aber bei 40 in die 3. 4. fahrstufe das wird nix 🙂
Ausserdem steht son kleiner schalter meist auf "S" 😁

Geile Soundfiles..

habe jetzt leider nicht so laut hören könnten, freue mich auf morgen!😉

Wenn ich Daniels 323ti mit den Bastuck so höre, überlege ich es mir nochmal, ob ich meinen Bastuck verticke 😉

*freu
😉

Zitat:

Naja, ob die dich bei ner Kontrolle aus dem Verkehr nehmen, weil der Auspuff so laut ist, dann zeigt man die ABE.

Denke nicht, dass sie noch meckern können, wenn sonst auch alles passt?

Ist doch so? Oder können sie trotzdem noch Probs machen?

Gruss
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Naja, ob die dich bei ner Kontrolle aus dem Verkehr nehmen, weil der Auspuff so laut ist, dann zeigt man die ABE.
Denke nicht, dass sie noch meckern können, wenn sonst auch alles passt?

Ist doch so? Oder können sie trotzdem noch Probs machen?

Gruss
2Fast

Man könnte trotzdem Probleme bekommen!

Für Moppeds hab ich letztens erst ein positiven Bericht gesehn!

versuch den mal zu finden😉

Ist doch immer wieder gut,wennman sowas kopiert😁

Zitat:

Karlsruhe (hor) – Ein 49-Jähriger war im Mai 2003 einer Karlsruher Verkehrskontrolle aufgefallen, weil der Schalldämpfer seiner Kawasaki zu laut war. Die Folge: drei Punkte in Flensburg und 50 EURO Strafe. Jetzt hat der Biker vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe die Revision seines Prozesses gewonnen. Zur Begründung: Die Betriebserlaubnis des Motorrads erlösche nicht deshalb, weil Querbleche am Schall-dämpfer durch Verschleiß, Korrosion oder starken Gebrauch abgefallen seien. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis setze eine willentliche Umgestaltung voraus, die nicht nachgewiesen werden konnte. Der Nachrüst-Schalldämpfer verfügte über eine EWG-Zulassung (Az 1 Ss 30/05).

Vielleicht könnte man das ja auch aufs Auto umlegen😉
Weil bei Moppeds sind sie ja normalerweise noch pingeliger,als bei Autos.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist doch immer wieder gut,wennman sowas kopiert😁

Zitat:

Karlsruhe (hor) – Ein 49-Jähriger war im Mai 2003 einer Karlsruher Verkehrskontrolle aufgefallen, weil der Schalldämpfer seiner Kawasaki zu laut war. Die Folge: drei Punkte in Flensburg und 50 EURO Strafe. Jetzt hat der Biker vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe die Revision seines Prozesses gewonnen. Zur Begründung: Die Betriebserlaubnis des Motorrads erlösche nicht deshalb, weil Querbleche am Schall-dämpfer durch Verschleiß, Korrosion oder starken Gebrauch abgefallen seien. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis setze eine willentliche Umgestaltung voraus, die nicht nachgewiesen werden konnte. Der Nachrüst-Schalldämpfer verfügte über eine EWG-Zulassung (Az 1 Ss 30/05).

Vielleicht könnte man das ja auch aufs Auto umlegen😉
Weil bei Moppeds sind sie ja normalerweise noch pingeliger,als bei Autos.

gruß

Hi Nils,

Danke für das Zitat!
Hoffe ich doch, dass wenn ich mal angehalten werde, nicht bis vors Gericht ziehen muss! Sollten die mich mal zur Kontrolle aufhalten od. eben wegen der Lautstärke, zeige ich denen meine ABE, wenn der Bulle unsymphatisch und zickig sein sollte und ich damit an Ort und Stelle nichts erreichen kann, dann werden/können die mich höchstens zur Prüfstelle ordern, wo mir der Wagen gecheckt wird. Die sollten dann, wenn ich ihnen die ABE vorlege, mein Auto wieder freilassen für den Verkehr.

So wird es wohl auch in DE ablaufen, denke ich?

Gruss
2Fast

also ich glaub ich bau meinen wieder ab. der ist zu laut geworden ;( ich kauf mir wieder nen imasuff *g*

auch wenns nur 1,8l sind, aber das nervt. und die leute gucken schon.

Deine Antwort