Heute abgeschleppt....was meint ihr ???

BMW 3er E36

Mahlzeit. habe gerade meinen kleinen bei der Verwahrstelle abgeholt - "parken in einer Fußgängerzone"....naja 150€ weg.

Nur mich nervt so ein bisschen die art und weise weil es für mich wirklich nicht ersichtlich war auf anhieb. Kommentar der Politessen die ich danach erwischt habe. "den Parkstreifen dicht zu machen wäre teuerer geworden wie das schild aufstellen deswegen hat die stadt das so gelassen"

ganz klasse. die "Fußgängerzone" beginnt für mich hinter der Eisdiele ( Blaues Schild hinter dem LKW ) Ich habe ganz vorne auf dem "Parkstreifen" links geparkt......

Bin mal auf eure Einschätzungen gespannt......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

zum anderen: wie sieht es eigentlich aus wenn ich mein Fahrzeug "defekt" abgestellt habe ( motortemp im roten bereich und zum abkühlen abgestellt) der Zettel aus dem dies hervorging ist wohl beim zuschlagen der Tür in den Fußraum geweht.....als ich aus der anliegenden Innenstadt mit 2l Wasser zum nachfüllen wiederkam war das Auto weg!?!

langsam wirds echt lächerlich, sorry *rolleyes*

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

aber fraglich ist ob es wirklich nötig war mich abzuschleppen da ich dort NIEMANDEN behindert habe. und der seitensteifen nur von 7-12 für Lieferfahrzeuge zu nutzen ist.....ne strafe hätte ich schon entgegen genommen aber gleich abschleppen? ich mein ich hab ja keinem behinderten den Parkplatz geklaut oder sowas 😉
Mir ist noch nicht ganz klar, wo dein wagen stand. Auf den 1. Blick wirkt das Abschleppen sehr hart und daher würde ich einfach mal bei der Polizei nachfragen, warum sie dich gleich abgeschleppt haben. Eventuell gibt es ja Anlieger mit größeren LKWs, welche eben durch dein Fahrzeug behindert wurden. Aber das alles wäre ja jetzt reine Spekulation

da war sicher keiner behindert. ich parkte im bild mitte rechts ganz vorne auf dem PARKSTREIFEN.

Genau vor dem Anhänger auf dem Bild der gerade mit Möbeln beladen wird ( die politessinen haben es geduldet wie auf dem bild zu erkennen)

P.S der LKW rechts im Bild stand schon da als ich den wagen abgestellt habe und das war weit ausserhalb der 7-12uhr zeiten in der es ihm erlaubt war.

Zitat:

zum anderen: wie sieht es eigentlich aus wenn ich mein Fahrzeug "defekt" abgestellt habe ( motortemp im roten bereich und zum abkühlen abgestellt) der Zettel aus dem dies hervorging ist wohl beim zuschlagen der Tür in den Fußraum geweht.....als ich aus der anliegenden Innenstadt mit 2l Wasser zum nachfüllen wiederkam war das Auto weg!?!

Du bist ein Kandidat für'ne MPU.

Ich zweifel echt an Deiner Eignung, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Zitat:

Mir ist noch nicht ganz klar, wo dein wagen stand. Auf den 1. Blick wirkt das Abschleppen sehr hart und daher würde ich einfach mal bei der Polizei nachfragen, warum sie dich gleich abgeschleppt haben. Eventuell gibt es ja Anlieger mit größeren LKWs, welche eben durch dein Fahrzeug behindert wurden. Aber das alles wäre ja jetzt reine Spekulation

genau sehe ich auch so. einfach mal nachfragen. kostet ja nix. lass dich hier nicht von einigen Robin-Hoods des Staates verunsichern, die dir hier irgendwie einreden wollen dass du einen ganz ganz schlechten charakter hast weil du mal falsch geparkt hast.

Das soll jetzt nicht zum Falschparken anregen, aber dennoch ist ein bisschen objektivität angebracht. Er hat niemendem wehgetan oder jemanden ausgeraubt oder sonst was schlimmes gemacht. Er hat (wenn überhaupt) falsch geparkt. Und manche machen ihn deswegen gleich nieder also ob sie noch nie irgend nen strafzettel bekommen hätten.

sorry, find das echt lächerlich langsam.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

genau sehe ich auch so. einfach mal nachfragen. kostet ja nix. lass dich hier nicht von einigen Robin-Hoods des Staates verunsichern, die dir hier irgendwie einreden wollen dass du einen ganz ganz schlechten charakter hast weil du mal falsch geparkt hast.

Das soll jetzt nicht zum Falschparken anregen, aber dennoch ist ein bisschen objektivität angebracht. Er hat niemendem wehgetan oder jemanden ausgeraubt oder sonst was schlimmes gemacht. Er hat (wenn überhaupt) falsch geparkt. Und manche machen ihn deswegen gleich nieder also ob sie noch nie irgend nen strafzettel bekommen hätten.

ja seh ich genauso, solche kommentare von leuten die keinen eigenen PKW haben sondern in der Signatur zitieren was für ein tolles auto papa hat und leuten die chinesische altmeister mit frauenfeindlichen sprüchen zitieren kann ich einfach nicht ernst nehmen 😉

ich fühle mich trotzdem ich einen fehler gemacht habe ( den ich mehrfach eingestanden habe) zu unrecht behandelt da ein abschleppen in dem fall aus meiner sicht absolut unangebracht war auch im hinblick darauf das mein wagen NEBEN dem Fußweg stand auch wenn es innerhalb der sogenannten "Fußgängerzone" war.

Ähnliche Themen

Zitat:

hab mir vor 2 monaten schonmal ein parkticken (35€ Parken mit behinderung des verkehrs) vom Anwalt auf eine 0 Euro nummer bringen lassen - Rechtschutz hat bezahlt.

und jetzt schonwieder die rsv in anspruch nehmen?

nicht dass du da nochn schreiben von denen bekommst weil du die zuviel kostest!....sowas gibts wirklich!

Zitat:

Zitat:

ja seh ich genauso, solche kommentare von leuten die keinen eigenen PKW haben sondern in der Signatur zitieren was für ein tolles auto papa hat und leuten die chinesische altmeister mit frauenfeindlichen sprüchen zitieren kann ich einfach nicht ernst nehmen 😉

stimmt, mit Papis tollem Auto parkt man ja auch nie 🙄

Und vielleicht hatten die Leute ja jahrelang eigene Autos....
Wobei ich den Zusammenhang zwischen Kommentaren bei MT und Besitz eines eigenen Autos nicht verstehe....naja, du wirst ihn kennen.

Lächerlich ist nicht, ein Abschleppen zu hinterfragen. Lächerlich ist, sich 1000 Ausreden einfallen zu lassen, um um die Gebühr zu kommen, anstatt erstmal beim Ordnungsamt nachzufragen und sich mal EHRLICH zu erklären.

Wer hier papas auto in der Sig hat oder nicht, spielt aus meiner sicht bei diesem falle zwar keine rolle und interessiert mich auch nicht, aber ich weiss, dass ich ganz sicher mein Auto in der Sig habe. vater würde sich mit sowas ganz sicher nicht auf der strasse blicken lassen... 😁

Die sache ist doch, es wurde falsch geparkt. Punkt, aus, ende!
Dadurch hat die stadtverwaltung das recht, das auto abschleppen zu lassen. das dies, wenn keine echte behinderung vorgelegen hat, sicher nicht verhältnismäßig ist, steht ausser frage,  da bin ich ganz auf deiner seite. würde ich mich auch sehr ärgern. aber...leider...die stadt ist im recht.
ich parke auch IMMER ohne zu bezahlen - hat mich bisher in dem einen jahr wo ich hier in wiesbaden wohne grade mal 10€ strafticket gekostet 😁 - aber ich stehe dazu und frag dann nicht noch, wie ich es rückgängig machen kann.

wenn es dir nur um die verhältnismäßigkeit geht, kann ich es nachvollziehen. da bin ich sogar auf deiner seite! aber anfangs ging es dir ja generell darum, dass du dort parken wolltest, weil "es halt schon immer so war". da bin ich ganz und gar nicht auf deiner seite.

Zitat:

Lächerlich ist nicht, ein Abschleppen zu hinterfragen. Lächerlich ist, sich 1000 Ausreden einfallen zu lassen, um um die Gebühr zu kommen, anstatt erstmal beim Ordnungsamt nachzufragen und sich mal EHRLICH zu erklären.

Ich glaube nicht dass AlphaDOG es nötig hat, sich wegen den 150 kröten hier laufend irgendwelche dummen Sprüche von Ordnungsfanatikern anzuhören, die ihren Ordnungswahn hier ausleben wollen.

Er wollte hier ein paar sachliche statements von euch. Und von manchen kommt echt nur "schäm dich du böser böser falschparker".

Also ich versteh das langsam echt nicht mehr. Warum hacken hier manche wegen solchen, ich nenne es mal "Bagatellen" auf anderen Leuten rum. Gibt das irgendwie nen Kick oder so?

@Alphadog: Wie ich schon sagte, frag einfach mal freundlich bei der Polizei nach. Wenn du falsch geparkt hast werden sie dir es mit Sicherheit nochmal genau erläutern. Du bist da nicht der Einzige der nachfrägt. Das gehört sozusagen sogar zu deren Aufgaben, da sie dich ja belehren wenn du etwas falsch gemacht hast. Und sollte sich rausstellen dass das Abschleppen nicht angebracht war ists ja um so besser für dich. Du kannst bei der Sache eigentlich nur noch gewinnen.

Grüße Hoinz

ps: super bmw den du hast. gefällt mir echt spitzenmäßig. Wirklich eines der geplegtesten e36 coupes die ich seit langem gesehen habe. alles sehr dezent gehalten, nicht zu viel, nicht zu wenig, soo muss es sein.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube nicht dass AlphaDOG es nötig hat, sich wegen den 150 kröten hier laufend irgendwelche dummen Sprüche von Ordnungsfanatikern anzuhören, die ihren Ordnungswahn hier ausleben wollen.

Er wollte hier ein paar sachliche statements von euch. Und von manchen kommt echt nur "schäm dich du böser böser falschparker".

Also ich versteh das langsam echt nicht mehr. Warum hacken hier manche wegen solchen, ich nenne es mal "Bagatellen" auf anderen Leuten rum. Gibt das irgendwie nen Kick oder so?

@Alphadog: Wie ich schon sagte, frag einfach mal freundlich bei der Polizei nach. Wenn du falsch geparkt hast werden sie dir es mit Sicherheit nochmal genau erläutern. Du bist da nicht der Einzige der nachfrägt. Das gehört sozusagen sogar zu deren Aufgaben, da sie dich ja belehren wenn du etwas falsch gemacht hast. Und sollte sich rausstellen dass das Abschleppen nicht angebracht war ists ja um so besser für dich. Du kannst bei der Sache eigentlich nur noch gewinnen.

Grüße Hoinz

ps: super bmw den du hast. gefällt mir echt spitzenmäßig. Wirklich eines der geplegtesten e36 coupes die ich seit langem gesehen habe. alles sehr dezent gehalten, nicht zu viel, nicht zu wenig, soo muss es sein.

So kommentar unsere Bremer Polizeibehörde "warum sie abgeschleppt wurden??weil sie falsch geparkt haben....." auf meine frage ob es nötig war mich dort gleich abzuschleppen sagte der "nette" mann am telefon "wenn die dame vom Ordnungsamt der meinung war das auto müsste abgeschleppt werden dann hatte das wohl seinen grund"

@martin.

Ich parke auch IMMER ohne parkschein - parkscheibe rein und gut und genau solche vorfälle wie die geschichte mit dem abschleppen bestärken mich auch dies weiterhin zu tun!!!

Zitat:

Zitat:

Grüße Hoinz

Hoinz, Du hast es einfach nicht begriffen.

Es geht doch hier nicht ums Falschparken, sondern um sein kindisches Gejammer. und um die blöden Ausflüschte die er sich hier ausdenkt.

Er ist erwachsen, er sollte lernen für seine Handlungen geradezustehen.

Wenn er meint ein paar Meter hinter einem Fußgängerzonenschild parken zu müssen, was erwartet er denn, bei so einer Provokation?, sollen die Politessen ihm eine Schleife ums Auto binden.

Und dann hier ein Jammerthread aufmachen. Da braucht er sich nicht wundern wenn blöde Sprüche kommen. Hat er gedacht jetzt kommt: ach du armer, armer Junge, diese bösen, bösen Politessen sollte man alle aufhängen.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Zitat:

Grüße Hoinz

Es geht doch hier nicht ums Falschparken, sondern um sein kindisches Gejammer. und um die blöden Ausflüschte die er sich hier ausdenkt.
Wenn er meint ein paar Meter hinter einem Fußgängerzonenschild parken zu müssen, was erwartet er denn, bei so einer Provokation?, sollen die Politessen ihm eine Schleife ums Auto binden.
Und dann hier ein Jammerthread aufmachen. Da braucht er sich nicht wundern wenn blöde Sprüche kommen. Hat er gedacht jetzt kommt: ach du armer, armer Junge, diese bösen, bösen Politessen sollte man alle aufhängen.

ich glaube du hast es nicht begriffen - es ging hier lediglich darum ein paar impressionen zu sammeln bzw. erfahrungen von anderen zu erlangen wie ich jetzt aus der sache zu meinen gunsten wieder rauskomme ob nun durch einen "defekt" am FZG oder sonst was ist mir egal - Das abschleppen war absolut nicht nötig. und ich bin sicher auch kein so armer junge das ich jetzt wegen 150€ weinen muss. Das ganze geht mir eher ums prinzip und um den lernfaktor für die stadtsklaven. Die sollen ja auch die möglichkeit haben beim nächsten mal so eine sitation richtig einzuschätzen.

wenn du also nichts produktives zum thema beitragen kannst antworte doch in nem anderen Thread

Und dann hier ein Jammerthread aufmachen. Da braucht er sich nicht wundern wenn blöde Sprüche kommen. Hat er gedacht jetzt kommt: ach du armer, armer Junge, diese bösen, bösen Politessen sollte man alle aufhängen.Doch doch ich habe es begriffen um was es geht. Deine Antwort bekräftigt dies noch. Leider bin ich in das theman falschparken nicht so eingearbeitet. Aber wenn ich es recht weiss darf man auch nicht einfach so gleich abschleppen, also wegen eines "simplen" Parkverstoßes.

Ich denke da müssen schon triftige Gründe vorliegen. Wie Parken in einer Feuerwehrzufahrt, Parken vor einer Einfahrt oder Warenanlieferungsstelle. Bin mir da jezt nicht ganz sicher. Solange er "nur" falsch parkt und er niemand behindert kann man glaube ich nicht gleich abschleppen lassen. und mir scheint nicht so als ob das hier der fall war. aber nur über diese bilder natürlich nicht abschließend zu beurteilen.

Zitat:

Zitat:

Hab ich irgendwo den Ordnungsfanatiker raushängen lassen? Ich glaube nicht.....nur seine Ausreden, die er anbringen will, werden/wurden immer lächerlicher.

Da sollte man schon mal unterscheiden. Aber ist schon klar, dass du da etwas voreingenommen bist, weil ich deine Aufregung in deinem Polizei-Kontrollen-Thread nich verstanden habe.

Zurück zum Thema:
Ich wundere mich auch, warum die da gleich abgeschleppt haben. Und daher würde ich erstmal auf dem Amt nachfragen anstatt hier mit Märchen den Drückeberger zu machen. Einspruch gegen ein unnötiges Abschleppen kann man immer noch einlegen, wenn man die Hintergründe des Amtes kennt.
Vielleicht ists ein Rettungsweg, vielleicht kam ein Laster nicht durch, vielleicht wars wirklich einfach nur zu hart.
Und da würden mich die 150€ schon anpiepen, auch wenn ich sie hätte.

Nur wie gesagt: ohne nachzufragen hier so ne Märchenstunde zu starten und gleich mal die Anwalts-Keule auszupacken....nunja....das finde ich- und sags gern nochmal - lächerlich.

P.S. Ich parke auch so gut wie immer ohne Parkschein- also mit Papis tollem Auto 😉 😁

ZAHLEN, DENN DIE POLITESSE HATTE RECHT. Sei froh, dass Du nur 150 bezahlen mußtest. Ich hab schon mal mehr bezahlt, zuzügl. Strafe und Taxi zur Verwahrstelle. Übrigens einen Aufstand habe ich nicht gemacht, weil ich ein Mann bin und keine Heulsuse. Ich stehe zu meinen Fehlern und lerne draus.

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

weil ich ein Mann bin und keine Heulsuse.

😁😁😁

Deine Antwort