Heute abgeschleppt....was meint ihr ???

BMW 3er E36

Mahlzeit. habe gerade meinen kleinen bei der Verwahrstelle abgeholt - "parken in einer Fußgängerzone"....naja 150€ weg.

Nur mich nervt so ein bisschen die art und weise weil es für mich wirklich nicht ersichtlich war auf anhieb. Kommentar der Politessen die ich danach erwischt habe. "den Parkstreifen dicht zu machen wäre teuerer geworden wie das schild aufstellen deswegen hat die stadt das so gelassen"

ganz klasse. die "Fußgängerzone" beginnt für mich hinter der Eisdiele ( Blaues Schild hinter dem LKW ) Ich habe ganz vorne auf dem "Parkstreifen" links geparkt......

Bin mal auf eure Einschätzungen gespannt......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

zum anderen: wie sieht es eigentlich aus wenn ich mein Fahrzeug "defekt" abgestellt habe ( motortemp im roten bereich und zum abkühlen abgestellt) der Zettel aus dem dies hervorging ist wohl beim zuschlagen der Tür in den Fußraum geweht.....als ich aus der anliegenden Innenstadt mit 2l Wasser zum nachfüllen wiederkam war das Auto weg!?!

langsam wirds echt lächerlich, sorry *rolleyes*

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Ja, dafür darf es dann auch gern noch ein paar Hunderter mehr kosten.😁

weil ich ja auch nur einen euro der verfahrenskosten selbst trage......!?!🙄

Mach, wie Du denkst. Ich verstehe ja, dass Du verärgert bist, wenn sie Dir das Auto abschleppen.

Du hast Dir aber auch eine äußert blöde Stelle fürs Parken ausgesucht. Und so ist es halt. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Original geschrieben von RolandHB1
Moin,

wie schon geschrieben:

1.) ich kenne die Stelle - 😎
2.) ich käme nicht auf die Idee dort zu parken, die Beschilderung ist EINDEUTIG - war sie für mich wie geschrieben in dem Fall nicht
3.) zahlt die Rechtschutzversicherung, je nach Bedingungswerk, bei Parkverstössen nicht - Deckungszusage ist bereits vorliegend
4.) gibt es im näheren Umfeld ordnungsgemäß nutzbare Parkplätze und zwei Parkhäuser - Die ich genutzt hätte wenn Nr.2 eingetreten wäre

Beste Grüße

Deine Antwort