1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute 328i Xdrive empfangen

Heute 328i Xdrive empfangen

BMW 3er F30

Hallo,

Endlich, heute um 1400 war es so weit. Ich habe meinen erstern BMW nach 15 Jahre Audi fahren in empfang genommen. In Mineral Grau, einen 2013 328i Xdrive und ich muss sagen was fuer ein tolles Auto und ein Fahrgefuehl von der extraklasse. Auch das Stop/Start ist nicht so schlimm wie ich hier gelesen habe. Das bunte headsup display ist echt spitze und die ganze assists sind spitze.

Ich muss auch zugeben das ich zehn minuten brauchte bis ich die 8 Stufen Automatic verstanden habe. Aber ich hatte in wenigen minuten mein IPhone und Blackberry im Connected Drive verbunden und war schon am telefonieren und alles konnte ich im Heads Up display sehen.

Die Navi Professional is erste sahne, nach so viele jahre TomTom ist das system ein hochgenuss.

Alles im allen super. Am 19 Februar bestellt und am 9 Maerz war er fertig mit der uebergabe heute.

BMW is Awesome.

G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich würde es mal so sagen: Es gibt keinen Bereich, in dem das 2500 - 3000 EUR Prof. die mobilen Navis im Bereich von 200-250 EUR schlägt. Von daher mein üblicher Satz: Der Aufpreis ist einfach Kundenverarsche.

Ich würde Vorteile sehen bei

- Optik / Integration in die Cockpitlandschaft
- Bedienung über I-Drive und Lenkrad
- Integration von Radio und Telefon
- unsichtbare Anbindung das fahrzeuginterne Soundsystem
- Anbindung an die interne Stromversorgung
- Qualität des Bildschirms, sowohl was Größe wie auch Auflösung angeht
- connected drive

Ob es jemandem diesen Wahnsinnsaufpreis wert ist, ist natürlich wieder eine andere Frage.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ich will mich in den Glaubenskrieg hier gar nicht groß einmischen, aber das Navi Pro hat eine exzellente Spracherkennung, "Buchstabe für Buchstabe" eingeben muss da also niemand irgendwas. Zumindest der Punkt geht also mal ganz klar an das BMW-Navi...

Achja - An den TE: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Allseits gute und unfallfreie Fahrt! 🙂

Das hat nichts mit Glaubenskrieg zu tun.

Sprachbedienung geht auch bei nem iPhone mit Navi-App, ist doch fast schon Standard. ich sehe da null Punkte für BMW. Jetzt muss man schon sowas auskramen... *koppschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Ich will mich in den Glaubenskrieg hier gar nicht groß einmischen, aber das Navi Pro hat eine exzellente Spracherkennung, "Buchstabe für Buchstabe" eingeben muss da also niemand irgendwas. Zumindest der Punkt geht also mal ganz klar an das BMW-Navi...

Achja - An den TE: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Allseits gute und unfallfreie Fahrt! 🙂

Das hat nichts mit Glaubenskrieg zu tun.
Sprachbedienung geht auch bei nem iPhone mit Navi-App, ist doch fast schon Standard. ich sehe da null Punkte für BMW. Jetzt muss man schon sowas auskramen... *koppschüttel*

Vielleicht solltest Du einfach nochmal zurückblättern, wer hier den Unsinn mit "Buchstabe für Buchstabe"... in den Ring geworfen hat. Kleiner Tipp: Ich war es nicht.

Aber von mir aus kannst Du gerne während der Fahrt Dein iPhone anschreien, in der Hoffnung dass es etwas versteht, was ansatzweise etwas mit Deinem Fahrziel zu tun hat 😉

Zitat:

Vielleicht solltest Du einfach nochmal zurückblättern, wer hier den Unsinn mit "Buchstabe für Buchstabe"... in den Ring geworfen hat. Kleiner Tipp: Ich war es nicht.

Aber von mir aus kannst Du gerne während der Fahrt Dein iPhone anschreien, in der Hoffnung dass es etwas versteht, was ansatzweise etwas mit Deinem Fahrziel zu tun hat 😉

Tja, ich war es auch nicht ;-) Dazu musste ich nichtmal blättern...

Und ich bin in der Lage, ein gepflegtes Hochdeutsch zu sprechen, welches Siri problemfrei versteht. Mag sein, dass dies ein bisschen problematisch mit Fischeinschlag ist ;-)

@ Navi-Diskutierer: Merkt ihr was??? 😰Müllt hier den Thread mit OT zu! 😕Macht einen Navi-Thread "Mein Geschmack is besser als Deiner.." oder " Meine Meinung zählt mehr" auf und tobt euch da seitenlang aus! 😠🙄

@ TE: Mein Zitteraal hat ne Woche gehalten. Frequenz ist nun etwas ruhiger 😁

Glückwunsch nochmal zum schönen Fahrzeug. Welcome to the World of BMW. It´s Emotion pur! 🙂

Mach also bitte in der Ruhephase nochmal paar schöne Aussen- und Innenfotos. Danke!

Gruß Berba

Ähnliche Themen

Vielleicht können auch die Fragen beantwortet werden??

Geht ja nicht nur um das Navi oder?....

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

@ Navi-Diskutierer: Merkt ihr was??? 😰Müllt hier den Thread mit OT zu! 😕Macht einen Navi-Thread "Mein Geschmack is besser als Deiner.." oder " Meine Meinung zählt mehr" auf und tobt euch da seitenlang aus! 😠🙄

@ TE: Mein Zitteraal hat ne Woche gehalten. Frequenz ist nun etwas ruhiger 😁

Glückwunsch nochmal zum schönen Fahrzeug. Welcome to the World of BMW. It´s Emotion pur! 🙂

Mach also bitte in der Ruhephase nochmal paar schöne Aussen- und Innenfotos. Danke!

Gruß Berba

Berba,

Danke dir, das wird Schon besser mit den foto's sobald das zittern und excitement vorbei ist.

Gruss,
G

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Sag mal 2 wichtige Fragen:

1. Ist es richtig, dass du schon das neue Handschuhfachschloss hast?
Kannst du mal ein Detailfoto machen?

2. Wie kommst du dazu die US Seitenmarkierungsleuchten zu haben?

Hi MarkOW,

1. Ich mache dir ein foto morgen und schick es dir. Ueber das Schloss Kann ich dir nichts Sagen. Vielleicht hangt es dran das es ein Amerikanisches Modell ist.

2. Ich habe das Amerikanische Modell bestellt da ich Amerikaner bin und ich dadurch den Wagen MIT nach Amerika nehmen Kann.

Gruss,
G

Schöner Wagen. Congrats.

Zitat:

Original geschrieben von stefu11

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Er schrieb ganz klar "über sowas" - mit Bezug zum iDrive. Straßenname mittels tastatur auf Touchpads einzugeben, ist ja wohl 1000fach einfacher als einzelauswahl per iDrive.
Und ein ordentliches Navi mit Touchbedienung besitzt ebenfalls eine zuverlässige Autocomplete-Funktion, bei der ich nicht erst in eine Vorschlagsliste wechseln muss um dort per Knopf auf einen tiefliegenden Eintrag zu scrollen und dann wieder per iDrive bestätigen muss.

Na ja, ich wähle meist den Namen der Person zu der ich hinfahre aus dem Telefonbuch, wähle die Adresse und klicke und fertig.

Nix Namen eingeben. Das ist einer der Vorteile des integrierten Navi Prof!

Falsch. Das kann schon das billige Medion-Navi. Das hat ein Telefonbuch, mit dem man über BT telefonieren kann und ebenso als Ziel auswählen kann. Wenn das also der Vorteil sein soll, dann war das nix. Man kann sogar die Sprachwahl nutzen!

Fakt ist: Das Navi Prof kann nicht mehr, wie ein mobiles Navi für 250 EUR oder ein Smartphone mit google Navigation (kostenlos). Es wird von manchen so dargestellt, als könnte man mit dem Werksnavi irgendwas besser oder es hat mehr und ganz tolle Funktionen etc. Im Gegenteil, paar wichtige Sachen (ok, nur für manche wichtig) fehlen, wie Autozoom, Standard-Speedlimit (muss man dazu kaufen), kostenlose Kartenupdates, POI-Möglichkeiten/Einstellungen.

Das Werksnavi ist halt eingebaut. Exakt dafür zahlt man eben 2500-3000 EUR Liste. Punkt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Fakt ist: Das Navi Prof kann nicht mehr, wie ein mobiles Navi für 250 EUR oder ein Smartphone mit google Navigation (kostenlos). Es wird von manchen so dargestellt, als könnte man mit dem Werksnavi irgendwas besser oder es hat mehr und ganz tolle Funktionen etc. Im Gegenteil, paar wichtige Sachen (ok, nur für manche wichtig) fehlen, wie Autozoom, Standard-Speedlimit (muss man dazu kaufen), kostenlose Kartenupdates, POI-Möglichkeiten/Einstellungen.

Das Werksnavi ist halt eingebaut. Exakt dafür zahlt man eben 2500-3000 EUR Liste. Punkt 😉

Da redet sich aber jemand die Smartphone-Lösung schön... Ich habe einige Freunde, die am Navi gespart haben und sich im Nachhinein über ihre nervigen Ei-Phone-Varianten ärgern... Eigentlich ist niemand glücklich mit dem Zeug - wenn er ehrlich ist.

Jeder macht's einfach so, wie er es für richtig hält. Ich hab das Navi mitbestellt. Wenn es allein um den Preis ginge, müsste man eh zum Dacia greifen.

Zitat:

Original geschrieben von tricky123

Zitat:

Da redet sich aber jemand die Smartphone-Lösung schön...

Das rede ich mir nicht schön. Ich hatte ja bereits ein Navi Prof. Es ist Fakt, dass das Teil keinen Deut mehr kann als eine Einzellösung. Wie gesagt, das Navi Prof kann ein paar Sachen

nicht

, aber ist keinen nirgendwo besser in Funktionen oder Leistungen.

Ich will es ja auch niemanden schlecht reden. Wenn jemand das Geld dafür ausgeben mag, ist das völlig ok. Andere würden z.B. nie den Aufpreis für xDrive bezahlen. Ich machs und wirklich sinnvoll ist das vielleicht auch nicht 😉

Zitat:

Zitat:

Da redet sich aber jemand die Smartphone-Lösung schön...

Das rede ich mir nicht schön. Ich hatte ja bereits ein Navi Prof. Es ist Fakt, dass das Teil keinen Deut mehr kann als eine Einzellösung. Wie gesagt, das Navi Prof kann ein paar Sachen nicht, aber ist keinen nirgendwo besser in Funktionen oder Leistungen.

Ich will es ja auch niemanden schlecht reden. Wenn jemand das Geld dafür ausgeben mag, ist das völlig ok. Andere würden z.B. nie den Aufpreis für xDrive bezahlen. Ich machs und wirklich sinnvoll ist das vielleicht auch nicht 😉

Du hast mich überzeugt. Wenn das Fakt ist, dann bestelle ich das jetzt Navi ab und wechsel auf diese Mobil-Notlösung. Die kann schließlich ein paar Sachen mehr. Yippie!

Zitat:

x-drive hab' ich auch - zumindest bei dieser Spielerei sind wir auf einer Linie 😉 Wobei das ja eher ein Sicherheitseffekt hat. also was vernünftiges 🙂

Zitat:

Zitat:

Das rede ich mir nicht schön. Ich hatte ja bereits ein Navi Prof. Es ist Fakt, dass das Teil keinen Deut mehr kann als eine Einzellösung. Wie gesagt, das Navi Prof kann ein paar Sachen nicht, aber ist keinen nirgendwo besser in Funktionen oder Leistungen.

Du hast mich überzeugt. Wenn das Fakt ist, dann bestelle ich das jetzt Navi ab und wechsel auf diese Mobil-Notlösung. Die kann schließlich ein paar Sachen mehr. Yippie!

Und wenn Du mir umgekehrt sagst, was das Navi Prof mehr kann als Einzellösungen wie mobiles Navi oder Smartphone mit google Navigation - außer dass es eingebaut ist - ändere ich meine Bestellung und nehme das Navi Prof dazu. Yippie! 😁

EDIT: mist, jetzt ist mir doch was eingefallen, was mit einer anderen Lösung nicht möglich ist: HUD. Aber gut... 😉

Deine Antwort