ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute 328i Xdrive empfangen

Heute 328i Xdrive empfangen

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. März 2013 um 20:15

Hallo,

Endlich, heute um 1400 war es so weit. Ich habe meinen erstern BMW nach 15 Jahre Audi fahren in empfang genommen. In Mineral Grau, einen 2013 328i Xdrive und ich muss sagen was fuer ein tolles Auto und ein Fahrgefuehl von der extraklasse. Auch das Stop/Start ist nicht so schlimm wie ich hier gelesen habe. Das bunte headsup display ist echt spitze und die ganze assists sind spitze.

Ich muss auch zugeben das ich zehn minuten brauchte bis ich die 8 Stufen Automatic verstanden habe. Aber ich hatte in wenigen minuten mein IPhone und Blackberry im Connected Drive verbunden und war schon am telefonieren und alles konnte ich im Heads Up display sehen.

Die Navi Professional is erste sahne, nach so viele jahre TomTom ist das system ein hochgenuss.

Alles im allen super. Am 19 Februar bestellt und am 9 Maerz war er fertig mit der uebergabe heute.

BMW is Awesome.

G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich würde es mal so sagen: Es gibt keinen Bereich, in dem das 2500 - 3000 EUR Prof. die mobilen Navis im Bereich von 200-250 EUR schlägt. Von daher mein üblicher Satz: Der Aufpreis ist einfach Kundenverarsche.

Ich würde Vorteile sehen bei

- Optik / Integration in die Cockpitlandschaft

- Bedienung über I-Drive und Lenkrad

- Integration von Radio und Telefon

- unsichtbare Anbindung das fahrzeuginterne Soundsystem

- Anbindung an die interne Stromversorgung

- Qualität des Bildschirms, sowohl was Größe wie auch Auflösung angeht

- connected drive

Ob es jemandem diesen Wahnsinnsaufpreis wert ist, ist natürlich wieder eine andere Frage.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Die Routen- oder Zielübertragung von Google nutze ich häufig. So häufig, dass sie mir richtig fehlt, wenn ich es mal nicht nutzen kann (anderes Auto, ...).

wenn ich über mein Smartphone google Navigation nutze, geht das natürlich auch!

@andere: Das sind alles keine eigentlichen Navi Funktionen .... bis auf die Sache mit GPS Signal im Tunnel. Hatte ich nicht dran gedacht *peinlich* :) Aber mal ehrlich: Wer braucht das? Hat sich schon mal jemand von Euch im Tunnel verfahren?

Wegen Firmenwagenpolicy: Die erstelle ich mir selbst ;) Wenn ich mir wirklich mal gar keine Gedanken ums Budget machen muss, kommt auch ein Navi Prof rein (aber dann wird es auch kein 3er, sondern ein 6er Gran Coupé :))

Gut, also die Kiste Bier geht nun in die Schweiz. Es gibt hier erstens viele Tunnel und zweitens auch sehr lange. Und man möchte doch schon wissen wo man ist so etwas genauer, oder.

Das sind Beispiele einer nahtlosen Naviintegration. Von daher m.E. schon relevant :P

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

...

@andere: Das sind alles keine eigentlichen Navi Funktionen .... bis auf die Sache mit GPS Signal im Tunnel. Hatte ich nicht dran gedacht *peinlich* :) Aber mal ehrlich: Wer braucht das? Hat sich schon mal jemand von Euch im Tunnel verfahren?

...

Ich bin damals ein paar Mal an verschiedenen Ausfahrten in Tunnels vorbeigefahren. Das ist aber schon ein paar Jahre her, als Festeinbauten auch noch eher Provisorium waren. Es hat mich jedesmal geärgert, aber eine Lösung gab es damals schlichtweg nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Die Routen- oder Zielübertragung von Google nutze ich häufig. So häufig, dass sie mir richtig fehlt, wenn ich es mal nicht nutzen kann (anderes Auto, ...).

@andere: Das sind alles keine eigentlichen Navi Funktionen ....

Darüber lässt sich streiten. Aber unabhängig davon, ist das auch egal: Ob man nun mit der Mobillösung eine Reihe von eigentlichen oder von uneigentlichen Navi-Funktion nicht hat. Man hat sie jedenfalls nicht! Und darauf kommt's mir zumindest an.

am 27. März 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von tricky123

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

@andere: Das sind alles keine eigentlichen Navi Funktionen ....

Darüber lässt sich streiten. Aber unabhängig davon, ist das auch egal: Ob man nun mit der Mobillösung eine Reihe von eigentlichen oder von uneigentlichen Navi-Funktion nicht hat. Man hat sie jedenfalls nicht! Und darauf kommt's mir zumindest an.

naja, und mit einem BMW-Festeinbau hat man ne Reihe eigentlicher und uneigentlicher Navifunktionen nicht, die man bei vielen Mobillösungen findet. Also was soll uns das sagen?

Ist doch egal. Jeder darf das verwenden, was er bevorzugt (außer Finanzmittel stecken die Grenze). Wenn jemand mit seinem Scheibendingens oder Lüftungsschlitzklemmer zufrieden ist, super! Ich habe hier andere Prioritäten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen