ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute 320i Touring gekauft...

Heute 320i Touring gekauft...

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:11

Moin Leute, ich habe mir heute nach langer Suche endlich einen E36 gekauft.

Bisher habe ich immer nur E30 gefahren, und das seit neun jahren.

Habe beim örtlichen VW-Händler bei den Exportfahrzeugen einen schönen 320i entdeckt.

Daten zum Wagen:

320i Touring, Bj. 1996, 156000km, Tüv bis 07/2011, kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen.

"Taschentuchgepflegt"

Erstbesitzer: BMW München, danach eine älterer Herr und jetzt ich.

Farbe: dunkelblau, der Wagen ist komplett original, incl. Bavaria Radio.

Das Scheckheft ist sehr vollständig, aber nicht komplett.

Extras: Klmaautomatik, elektrische Fensterheber vorne, elektrisches Schiebedach, Tempomat, Sitzheizung, elektrische Sitze, großer Bordcomputer mit Checkcontrol, AHK abnehmbar,...

So, jetzt fehlt mir leider der Schlüssel für die AHK, kann ich den bei BMW nachbestellen? So kann ich den Kugelkopf leider nicht abbauen.

Folgende Sachen will ich verändern:

Weiße Blinker, Seitenlinker und rot/weiße Rückleuchten (kein Klarglasschrott, sondern originale BMW-Teile!)

Vorne evtl. etwas tiefer legen, welche Federn würdet Ihr empfehlen?

Nächsten Frühling suche ich mir dann schöne 16 oder 17 Zoll Felgen aus, diese sollten auch original von BMW sein!

Außerdem sind beide Scheinwerfer matt, kann man die Nachbauteile von Ebay kaufen, oder taugen die nichts?

Anbei ein paar Bilder für Anregungen!

Ach ja, bezahlt habe ich 2500€

Dscn2449
Dscn2448
Dscn2447
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 15:40

So,o,

habe mir heute sehr gute gebrauchte ZKW Scheinwerfer vom Schrottplatz geholt.

Sind genau die richtigen für H7 Lampen und haben zusammen mit weißen Blinkern 100€ gekostet.

Bei Ebay hätte ich vielleicht weniger bezahlt, aber diese konnte ich mir vor Ort wenigstens angucken und mußte mich nicht auf Bilder verlassen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hast du Bilder von diesem Lack?Wäre mir neu,diese Bezeichnung..... :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Kennt jemand vieleicht diese Farbe ? Ist eine Pearlen Metallic Lackierung und besteht aus Schwarz, Blau und Grün...

Sowas wie diese hier ?

http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic.php?f=15&t=9997#p95510

Das ist Flip-Flop-Lack,vll. von Standox.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von TomB1709

Zitat:

Kennt jemand vieleicht diese Farbe ? Ist eine Pearlen Metallic Lackierung und besteht aus Schwarz, Blau und Grün...

Sowas wie diese hier ?

http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic.php?f=15&t=9997#p95510

Nein , aber das letze Bild auf dieser Seite, sieht es ähnlich aus. Das Fahrzeug was ich hatte , sah im Schatten Schwarz aus. Wenn die Sonne drauf strahlt nach dunkel Grün. Und wenn eher dunkel ist nach dunkel Schwarz. Ist kein Flip Flop.

Die Metallic Lackierungen , wenn man genau drauf guckt sieht man ja , das es aus sage ich mal " Punkten oder Pixeln " besteht. zb. Dunkel Blau, besteht dann aus Schwarze und Blaue "punkte".Und diese Lackierung was ich hatte, hatte 3 gemischte Farben.

Bilder habe ich leider nicht mehr. Das Fahrzeug fährt wahrscheinlich immer noch irgentwo in Ukraine rum.

original lack? und wie kommst du jetzt da drauf? der wagen vom TS ist m.m. nach mauritiusblau

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

original lack? und wie kommst du jetzt da drauf? der wagen vom TS ist m.m. nach mauritiusblau

Weil das mich an dieses Fahrzeug erinnert hat. Sie siehts aus ,aber nur halt mit Perleffeckt.

Und das war eine Orginallackierung von BMW.

Mfg

Oder Montrealblau :D Gabs Mauritiusblau so lange? Also auch im "Facelift" sozusagen?

EDIT: Siehe Anhang. Avusblau ist eigentlich metallik. Oder Perleffekt?

100

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Oder Montrealblau :D Gabs Mauritiusblau so lange? Also auch im "Facelift" sozusagen?

EDIT: Siehe Anhang. Avusblau ist eigentlich metallik. Oder Perleffekt?

Dieses Bild was du hoch geladen hast ist Metallic. Perleneffekt wäre jetzt wenn da noch ne Dritte Farbe wäre.

Perleffekt bedeutet keine dritte Farbe,das bedeutet einen Schimmer,wie bei einer echten Perle....

Drei Farben gemischt ist Flip-Flop....

Das einzige schwarz bei BMW mit nem Grünstich ist diopsidschwarz,war aber Individuallack und ich weiß nicht,ab wann es den gab.Kann man hier sehen:

Klick

Die einzige Farbe,die relativ dunkel ist und dreifarbig ist,wäre scarabäusgrün,das hat auch so nen Perleffekt....kenne nur keinen E36 mit dieser Farbe ab Werk,evtl. kann golflilalaune was zu sagen.

Ich persönlich tippe auf ne Nachlackierung in einer entsprechenden Farbe.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute 320i Touring gekauft...