Heut GTD gefahren und maßlos entteuscht!

81 Antworten
VW Golf 6 (1KA/B/C)

HAbe heute gelegenheit gehabt einen GTD zu fahren und bin verwundert und entteuscht von diesem auto! habe mir vor 5 wochen einen gtd bestellt ohne ihn damals gefahren zu haben und nun ärgere ich mich das ich dieses auto bestellt habe!
Durchzug sch....
DSG sch....
und zum schluß ist an diesem vorführwagen mit gerad mal 400 km auf dem tacho ( den ich fahren durfte)auch noch etwas kaput gegangen( lautes metallisches knacken beim anfahren unter der bodengruppe vorn unterm lenkrad) wenn so etwas mit meinem ist na dann mahlzeit!!!!
Ich bereue die bestellung jetzt schon!!

Beste Antwort im Thema

Vor allem war der GTD mit 400 KM auf dem Tacho noch nicht ordentlich eingefahren.
Wenn da jeder bei der Probefahrt schon meinte Vollgas zu fahren, na dann gute Nacht. Kein Wunder dass da schon etwas hinüber war. lol 🙄

Edit:

lol, Du bist ja echt der Spezialist vor dem Herrn.
Meine Fresse... Bis 1500 km soll man den Wagen nur zu max. 3/4 der Maximalleistung bewegen. 🙄

81 weitere Antworten
81 Antworten

Warum müssen solche Threads immer so ausarten?

Da kommt mal jemand und ist nicht zufrieden und jeder muss dann auf ihn rumhacken.
Man sollte andere Meinungen auch einfach mal so hinnehmen.

@ TE

Nun ja, wenn dir der GTD nicht zusagt, könntest du noch auf den GTI wechseln. Wenn die Bestellung erst so 5 Wochen her ist.
Mittlerweile sollten auch die meisten Händler einen zur Probefahrt verfügbar haben.

Falls der GTI oder ein normaler Golf keine Optionen sind, bleibt dir nur noch mit dem Händler zu verhandeln. Entweder gegen ein anderes Auto tauschen oder auf Kulanz zurücktreten.

Zitat:

Original geschrieben von MasterMind187

Da kommt mal jemand und ist nicht zufrieden und jeder muss dann auf ihn rumhacken.
.

Hier hackt keiner auf ihm rum weil er nicht zufrieden ist, sondern weil er derjenige ist der keine anderen Meinungen akzeptiert. Seiner Meinung nach muss ein Wagen nicht mehr eingefahren werden, meiner Meinung muss er das schon.

Ich möchte mein Auto eben länger als 3 Jahre fahren und dass er irgendwann mal mehr Öl frisst als Benzin, trotz des technischen Fortschrittes, ist für mich jetzt auch nicht unbedingt nötig.

Also...wenn der TE meint er müsste den Wagen nicht einfahren, dann soll er das bitte so machen. Es gibt eben Leute die es anders machen und deren Meinung muss er eben genauso akzeptieren wie seine akzeptiert werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von MasterMind187

Nein. Andere Meinungen (wie auch Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grammatik) muss man nicht einfach hinnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von dirkigolf6gtd

04 um 23:10:03 Uhr

majestix majestix
BL-***

Das da ein paar TDIs den Geist aufgegeben haben lag an schlechten Teilen eines Zulieferers. Dieses Problem ist behoben.
Und es stimmt: Heutzutage müssen Autos nicht mehr eingefahren werden wie vor 30 Jahren. Und nach 1000 km zum ersten Ölwechsel um den ganzen Abrieb im Motorinnenraum rauszuspülen. Die Fertigungstoleranzen sind heutzutage so gering das dies vernächlässigbar ist. Deshalb gibts jetzt auch Werkstattintervalle bis 30000km. Und nicht so kurze wie früher.
Auch falsch ist es erst vorsichtig einfahren und dann nach 2 Monaten: kalter Motor an und gib ihm Saures.
Natürlich bekommt es einem Motor gut wenn man ihn schonend behandelt. Das gilt aber nunmal nicht nur für die ersten 1000km.
Manche Verkäufer sind sogar schon soweit zu sagen, den brauchen sie nicht mal warmfahren, der ist sofort vollgasfest (ich glaube im neuen Astra gibts ja nicht mal mehr eine Kühlwassertemp-anzeige).
Aber hier in Autoforen kommen ja immer Extreme zum Vorschein. Ein Wunder ist ja das manche sich überhaupt von Ihrem Auto abends verabschieden können und nicht in der Garage übernachten 😉
Firmenwagen, Leasingfahrzeuge, kurierkutschen halten auch 200.000km, gepflegte und liebkoste Autos machmal auch weniger

Interessant - Du kannst also doch, wenn Du willst. Oder hast Du dieses eine Posting Deinen großen Bruder schreiben lassen?

*kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Zitat:

habe mir vor 5 wochen einen gtd bestellt ohne ihn damals gefahren zu haben

Fällt in die Kategorie: Selbst schuld!!

Ich denke deine Beschreibungen sind einfach nur subjektive Eindrücke eines Einzelnen. Ich vertraue da voll und ganz den vielen Autozeitschriften, die nichts an dem Auto auszusetzen haben.

Zitat:

HAbe heute gelegenheit gehabt einen GTD zu fahren und bin verwundert und entteuscht von diesem auto! habe mir vor 5 wochen einen gtd bestellt ohne ihn damals gefahren zu haben und nun ärgere ich mich das ich dieses auto bestellt habe!
Durchzug sch....
DSG sch....

Einfach auf den Gti umbestellen. der ist deutlich schneller und billiger.

Naja, mit 400Km ist der Wagen nun wirklich noch nicht eingefahren....versuchs doch mal mit einem, der schon mehr Km auf dem Tacho hat!!!
Und so schlecht kann der GTD ja wohl auch nicht sein, denn dann hätten die ganzen Tester ja überhaupt keine Ahnung😁
Hab mich damals auch ohne Probefahrt für den 1.4 TSI mit 122 PS entschieden und das habe ich bis heute nicht bereut.
Ist natürlich auch ein bischen gewagt ohne den Wagen vorher Probezufahren🙄

Golf-6-109-1

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

04 um 23:10:03 Uhr

majestix majestix
BL-***

Das da ein paar TDIs den Geist aufgegeben haben lag an schlechten Teilen eines Zulieferers. Dieses Problem ist behoben.
Und es stimmt: Heutzutage müssen Autos nicht mehr eingefahren werden wie vor 30 Jahren. Und nach 1000 km zum ersten Ölwechsel um den ganzen Abrieb im Motorinnenraum rauszuspülen. Die Fertigungstoleranzen sind heutzutage so gering das dies vernächlässigbar ist. Deshalb gibts jetzt auch Werkstattintervalle bis 30000km. Und nicht so kurze wie früher.
Auch falsch ist es erst vorsichtig einfahren und dann nach 2 Monaten: kalter Motor an und gib ihm Saures.
Natürlich bekommt es einem Motor gut wenn man ihn schonend behandelt. Das gilt aber nunmal nicht nur für die ersten 1000km.
Manche Verkäufer sind sogar schon soweit zu sagen, den brauchen sie nicht mal warmfahren, der ist sofort vollgasfest (ich glaube im neuen Astra gibts ja nicht mal mehr eine Kühlwassertemp-anzeige).
Aber hier in Autoforen kommen ja immer Extreme zum Vorschein. Ein Wunder ist ja das manche sich überhaupt von Ihrem Auto abends verabschieden können und nicht in der Garage übernachten 😉
Firmenwagen, Leasingfahrzeuge, kurierkutschen halten auch 200.000km, gepflegte und liebkoste Autos machmal auch weniger

Interessant - Du kannst also doch, wenn Du willst. Oder hast Du dieses eine Posting Deinen großen Bruder schreiben lassen?
*kopfschüttel*

Das war ein Posting aus einem anderen Thread, der vorher hier verlinkt wurde ..... das hat er sich herauskopiert (incl. Kennzeichen mit Sternchen) .... 😉 😁 😁

Zitat:

wenn ich ein auto mit 210 ps habe dann möchte ich diese auch ausfahren und möcht das auto nicht mit 50 kmh sein restliches autoleben lang fahren da kann ich auch eins mit 60 ps kaufen da halten die getriebe! wertigkeit neu erleben heißt anscheinend ( ich soll lieber zu nem anderen autohersteller wechseln) scheint ne versteckte Botschaft von der werbeabteilung eines mitarbeiters zu sein der weiß was bei VW im moment schief läuft!!!!

Meines Wissens nach hat der GTD leider nur 170PS.

Tja, 400 km und Stadt, da war der Filter wohl zu.
Bist du gestern gefahren?
Da ging meiner auch ganz schlecht, hab nur 225 auf der Bahn erreicht, wo ich sonst 235 fahre.

Der TE bringt schon wieder (siehe damaliger Thread), dass er eigentlich in einem Monolog-Forum besser aufgehoben wäre. Schwer zu entziffernde Sätze, unbelehrbar, Gaudi-Schreiber (Schulferein???😁)?

wie wärs mit einem Focus RS du wirst bestimmt deutlich mehr Bums😁 wahrnehmen als mit dem GTD! denn wenn ich dein Thread hier so lese legst du nicht viel wert auf sparsamkeit,denn das ist der Vorteil des GTD´s.

Manchmal bringen solche Threads ja doch was, und wenn es nur die Erkenntnis ist dass man lieber nicht an 1000 Euro sparen sollte um einen Vorführwagen zu kaufen.

Nach 400 km Vollgas auf Autobahn, dann Ampelssprints bis wahrscheinlich in den Begrenzer... schon wenn ich das lese tut es mir um jeden Vorführwagen leid....

@Vorredner: Du solltest ihm keinen Focus RS empfehlen, der Motor wird wohl noch mehr ausgereitzt sein und bei Leuten wie dem TE wird es dann wohl passieren dass sie nach der dritten Fahrt den Turbolader getötet haben. Und dann kommt wieder Gejammer über die minderwertige Quallität, heutige Turbomotoren sind ja schließlich dafür gemacht dass der Drehzahlmesser an nem kalten Wintermorgen gleich an der 6000er Marke kratzt.....

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

[

LOL .... von wegen Märchenstunde ...... das steht nicht umsonst auf der VW-Site und im Bordbuch so geschrieben ..... wer hier wohl der Besserwisser ist .... 🙄

Ja,genauso wie da steht,das 1 Liter Ölverbrauch auf 1000km normal ist.

Einfahren ist überflüssig. Zeigen 10 tausende Firmenwagen,Mietwagen usw, die keinen Meter eingefahren werden.

Aber egal. Das was der TE so schreibt und wie er es schreibt,lässt mich überhaupt dran zweifeln,das er sich ein neues Auto leisten kann.

Glaube ging primär um den GTD schelcht machen in seinem Thread.

Moin Moin

Also ich bin den GTD probegefahren und war so zufrieden das ich mir einen bestellt habe.
Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Habe schon viele Autos gefahren und fand die Kombination Motor und DSG paßt gut zu dem Auto.
Ich will aber auch nur zügig von A nach B kommen und keine Rennen fahren.

Gruß Zaja