ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heulendes differential! 330i :-(

heulendes differential! 330i :-(

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 17:11

hi jungs,

Hab seit kurzer zeit ein leises heulen bei ca.60 und 120kmh bemerkt. bin mir fast sicher das es das diffential ist.

Meint ihr sowas geht auf kulanz oder Garantie?

Bj.10.2002 ez.08.2003

330i ca.52tkm

mfg Adi

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab auch ein leichtes heulen ab 120 Km/h und am schlimmsten ist es bei ca. 140 Km/h. Es ist aber nur vorhanden wenn das Fahrzeug am Gas "hängt", wenn ich beschleunige oder das Gas ganz wegnehme ist es weg, d.h. man hört es nur wenn man konstant das Gas bei 140 hält. War deswegen schon bei meine Freundlichen und der sagte mir, das das normal ist und die Eigenschwingung vom Diff. wäre. Habe schon mehrer E46 gefahren und die machen das fast alle der eine weniger der andere mehr, auch die mit Schaltgetriebe (habe Autom. ).

am 14. Mai 2006 um 17:17

Re: heulendes differential! 330i :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von adi323ie36

hi jungs,

Hab seit kurzer zeit ein leises heulen bei ca.60 und 120kmh bemerkt. bin mir fast sicher das es das diffential ist.

Meint ihr sowas geht auf kulanz oder Garantie?

Bj.10.2002 ez.08.2003

330i ca.52tkm

mfg Adi

Mich wundert es , dass es bei dir auftritt??? hast du SMG??

Ich kenne es vom M3, wenn du zu oft die Launch-Control betätigst, fängt das Getriebe irgendwann auch an zu "heulen"

Ich denke eher net, dass die es auf Kulanz machen, aber einfachmal die Betriebe in deiner Nähe abchecken....mehr als nö sagen sie eh net.

Es heult ja nicht das Getriebe sondern es ist das Diff. hinten. Ist bei meinen 330 auch so.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 17:23

Re: Re: heulendes differential! 330i :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Mich wundert es , dass es bei dir auftritt??? hast du SMG??

Ich kenne es vom M3, wenn du zu oft die Launch-Control betätigst, fängt das Getriebe irgendwann auch an zu "heulen"

Ich denke eher net, dass die es auf Kulanz machen, aber einfachmal die Betriebe in deiner Nähe abchecken....mehr als nö sagen sie eh net.

Ne hab schaltgetriebe..und auch nie einen Start mit durchdrehenden Reifen gemacht oder so was. Lasse immer langsam die Kupplung kommen um genau sowas wie Spiel in der Kardanwelle,Diff,Antriebswelle zu vermeiden.. und jetzt dieses heulen .. Hab das auto erst seit 2 Monaten..

Mein Dad hat auch einen 323i bj.98 und der hat das heulen auch bei 50kmh. dachte BMW hätte das verbessert bei einem 2002 model...

Nö, wie gesagt ist normal lt. Freundlichem. Wenn mal jemand was anderes erfährt, wäre interresant zu wissen, denn ein wenig nervt es mich schon, auch wenn es nur leise zu hören ist, aber wenn man es einmal gehört hat hört man es immer :) .

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von FlatEric3

Nö, wie gesagt ist normal lt. Freundlichem. Wenn mal jemand was anderes erfährt, wäre interresant zu wissen, denn ein wenig nervt es mich schon, auch wenn es nur leise zu hören ist, aber wenn man es einmal gehört hat hört man es immer :) .

Richtig:-)

Finde es auch Bißchen Arm von BMW einfach zu sagen "es ist normal"... Vorallem bei einem Auto was über 50T€ neu kostet..

Aber hab ja schon viele sachen bei bmw kennengelernt die als normal bezeichnet werden, die Nicht normal sein DÜRFEN.

kenne eine firma die sich auf defferenzialgetriebe spizialist haben und diese reparieren ist immer noch billiger wie neu

hab damals mein s3 getriebe reparieren lassen

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

kenne eine firma die sich auf defferenzialgetriebe spizialist haben und diese reparieren ist immer noch billiger wie neu

hab damals mein s3 getriebe reparieren lassen

In welcher stadt ist denn diese firma?

bis 36 monaten alter oder 100tkm hast seeeeehr gute chancen auf kulanz von bmw

weiß nur ned ob da bj oder ez zählt, denke aber letzteres

hab grad ein wenig im tis gestöbert, bmw füllt bei geräuschen gern ein neues (anderes) öl ein..............

frag mal dein werkstatt

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

hab grad ein wenig im tis gestöbert, bmw füllt bei geräuschen gern ein neues (anderes) öl ein..............

frag mal dein werkstatt

Danke dir,

werd mal zum freundlichen fahren und fragen.. hoffe die machen irgendwas, das dieses geheule weg ist.

wenn se (wie so oft) von nix wissen, meld dich, dann schick ich dir den ausdruck

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

wenn se (wie so oft) von nix wissen, meld dich, dann schick ich dir den ausdruck

Meinst du wenn sie wegen dem schreiben nix wissen?

Was ist das denn für ein schreiben? :confused:

danke dir auf jedenfall für dein engagement:)

jo, wenn se das ned finden im tis ;)

dann schick ich dir das!

Wobei deiner eigentlich schon das neue haben sollte, aber frag mal ´, sollte das nix bringen sollen se nen kulanzantrag stellen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heulendes differential! 330i :-(