Heulen vom motor 320d 184ps

BMW 3er E90

hallo

hab seit zwei monaten einen neuen 320d mit 184ps motor. die ersten 2000km war alles ok. motor war spritzig usw. seitdem heult der motor synchron zum turbopfeiffen. hört sich fast an wie ein staubsauger und man hörts auch besonders im innneraum. das war am anfang defenetiv nicht der fall. das auto hat schon 4400km auf der uhr und heult immer lauter. außerdem kommt er mir nicht mehr so spritzig vor als ob 30ps fehlen würden. selbst meiner mutter ist das heulen aufgefallen obwohl sie sich nicht mit autos auskennt.

es ist nicht das turbopfeiffen was jeder turbo hat sondern synchron zum pfeiffen ein tiefes heulen. hab mal die haube aufgemacht und man hört das heulen auch im stand richtung turbolader auspuffkrümmer hörend. das heulen verschwindet wird aber leiser wenn ich ca. 20km am stück gefahren bin. nur wirkt der motor etwas träger.

was kann das sein ich hab am freitag einen termin beim freundlichen nur möcht ich mir mal eure meinung anhören.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Nicht nur bei Eis und Schnee sondern bei jeden Witterungsverhältnissen! Das beste Beispiel war der Urquattro mit Walter Röhrl am

Nicht ganz. Er hat nie eine Weltmeisterschaft mit dem Quattro gewonnen. Der Audi hat mehr Weltmeisterschaften gegen Hecktriebler verloren als er gewonnen hat. Walter Röhrl gewann 1982 auf Opel Ascona auf Eis, Schnee und Schotter gegen die Quattros die Welmeisterschaft. Sowie mit einem Mini Jahre später. Soviel dazu. Und der Allrad im S1 hat absolut garnichts mit dem heutigen ungesperrten Torsen Quattro zutun.

Wenn es keinen Heckantrieb gibt weil der VW Baukasten ihn nicht anbietet findet man halt (und ebenfalls der Hersteller) Argumente um sich das Ganze schön zu reden. Es interessiert hier nur niemanden...

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

bei BMW zieht sich das aber durch die GESAMTE Motorenpalette 😉
Och nee... War Dein Sandkasten Dir wieder zu langweilig, so dass Dein Papa Dich wieder ans Internet lassen musste? Was ein Pech... Jetzt muß ich mir wieder Dein Troll-Geseier anhören 😠

keiner zwingt dich hier mitzulesen du stänkerer.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

...
Aber Du warst soweit schon zufrieden mit dem Auto, oder? 😁
@AudiA5_3.0Tdi
...ja nee is klar NUR der 2l 170PS-PD-TDI macht Probleme.

Grüße

richtig ja.

Die guten alten VP Tdi waren sowieso Weltklasse, da war der 318tds noch meilenweit entfernt und der 130Ps PD ASZ bzw. AVF war auch TOP!

Zitat:

keiner zwingt dich hier mitzulesen du stänkerer.

Dein Getrolle will hier aber niemand lesen. Checkst Du das nicht?!

Euch zwingt auch keiner die Turbos von BMW mieszumachen..

Ähnliche Themen

BMW Turbos sind aber nicht das gelbe vom Ei, zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen.
Der Vorgänger, ein 730d Bj.2000 hatte das gleiche Problem.

Gut, du hattest ein Problem mit ner 10 Jahre alten Schüssel und jetzt wieder btt.

Zitat:

BMW Turbos sind aber nicht das gelbe vom Ei, zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen.

Deine persönlichen Erfahrungen interessiert hier in diesem Thread ebenfalls keine Sau...

Zitat:

...
Die guten alten VP Tdi waren sowieso Weltklasse, da war der 318tds noch meilenweit entfernt und der 130Ps PD ASZ bzw. AVF war auch TOP!

Stimmt sie WAREN es.

Das Maß der Dinge in der 2l-Dieselklasse ist schon etwas länger BMW.

....übrigens Öl haben auch die von Dir erwähnten Motoren gebraucht...ich weiß wovon ich rede ich bin sie alle lange viele Kilometer gefahren.
Den 110PS-VEP den 115PS-PD & den 2l 130PS-PD

Grüße

das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung kundtun. Wenn du ein Problem damit hast geh zu deinem Psychiater und melde dich ab.

Zitat:

das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung kundtun. Wenn du ein Problem damit hast geh zu deinem Psychiater und melde dich ab.

Was ist los mit Dir Audi-Troll? Relativ frisch registriert, findet man die meisten Deiner Beiträge im BMW-Forum?! Hast Du im Real-Life irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, welche Du nun mit einer Portion Geltungsdrang im Internet bezwingen musst? Da kann ich Dir schon jetzt verraten: Das klappt nicht.

Nichts für ungut, der wollte nur sagen, dass die BMW Motoren nicht so super Fehlerfrei sind, wie es propagiert wird... 🙄

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Stimmt sie WAREN es.
Das Maß der Dinge in der 2l-Dieselklasse ist schon etwas länger BMW.

....übrigens Öl haben auch die von Dir erwähnten Motoren gebraucht...ich weiß wovon ich rede ich bin sie alle lange viele Kilometer gefahren.
Den 110PS-VEP den 115PS-PD & den 2l 130PS-PD

Grüße

Möglich, wobei dies bei keinem meiner drei VP Tdi aufgetreten ist, haben alle ganz normal Öl gebraucht, d.h. maximal 0.5L auf 15000km.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Was ist los mit Dir Audi-Troll? Relativ frisch registriert, findet man die meisten Deiner Beiträge im BMW-Forum?! Hast Du im Real-Life irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, welche Du nun mit einer Portion Geltungsdrang im Internet bezwingen musst? Da kann ich Dir schon jetzt verraten: Das klappt nicht.

sagt der Psycho der sich Benachrichtungs SMS auf sein Handy schicken lässt wenn ich einen Beitrag schreibe. Das ist echt peinlich, solltest deine Dosis erhöhen du Choleriker.

Geh wieder schlafen und spamme nicht den Thread voll du Fanatiker!!

Warum gibs bei Audi eigentlich verschiedene Foren ? Die sehen doch eh alle gleich aus..

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Nichts für ungut, der wollte nur sagen, dass die BMW Motoren nicht so super Fehlerfrei sind, wie es propagiert wird...

Wo wird das denn propagiert?

Zitat:

sagt der Psycho der sich Benachrichtungs SMS auf sein Handy schicken

Eine solche Funktion wird vom Forum gar nicht angeboten Du Troll der Ringe!

Wüsstest Du natürlich wenn Du Ahnung hättest. Hast Du aber nicht.