ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Motoren sind nur nur noch Schrott

BMW Motoren sind nur nur noch Schrott

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 21:38

https://www.youtube.com/watch?v=hMbYKlZ8CZA

Vorbei sind die Zeiten wo man mit einem BMW 300.000km fahren konnte!

Heute ist ein BMW wie ein Wartburg, 3 Zylinder, Frontantrieb und nach 100.000 kaputt

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist doch bekannt?

Sieht bei anderen Herstellern auch nicht anders aus.

In der Türkei kommt der 520i mit 1.6l Hubraum auf den Markt.

Die Tage der Verbrenner sind weltweit gezählt und wer sich ein neues Fahrzeug zulegt ist selber schuld...

Ich zumindest werde meinen R6 N52 fahren, bis das Fahrzeug auseinander fällt.

Die 330i ab dem F30 können mir gestohlen bleiben...

Gut zu wissen, das mein Motor in ziemlich genau 30000km kaputt gehen wird. Da kann ich mich jetzt schon mal darauf einstellen.

Meine Glaskugel sagt morgen.

am 15. Dezember 2021 um 10:47

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 14. Dezember 2021 um 22:38:08 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=hMbYKlZ8CZA

Vorbei sind die Zeiten wo man mit einem BMW 300.000km fahren konnte!

Heute ist ein BMW wie ein Wartburg, 3 Zylinder, Frontantrieb und nach 100.000 kaputt

In dem Video geht es ab 31:37 um einen Motorschaden an einem 1er, den es mit Vier- und Sechszylindermotoren und Hinterradantrieb gab. Wo ist da der Dreizylinder mit Frontantrieb?

Haben auch die Schrott Motor in meinem KFZ installiert. Hat Aktuell über 235.000 auf der Uhr und läuft noch mit der ersten Kette und ersten Lagerschalen. Wenn der mir morgen kaputt geht bin ich sicherlich nicht glücklich, aber dann ist das halt so. Dann hat der in meinen Augen seinen Dienst getan.

Schon die Überschrift des Threads ist Schwachsinn!

Ohne zu wissen wie der Motor behandelt wurde, wäre ich vorsichtig mit der Aussage.

naja, ich hatte 3x E36 zwei davon mit nem M52 Sechszylinder, beide ohne Murren bzw. Reparaturen auf 350Tkm gefahren. Seit 3 Jahren fahr ich einen hysterisch zickigen E91 N43B20 (aktuell150Tkm) bei dem ich in Summe bereits mehr an Reparaturen bezahlt hab als bei den 3x E36 in 18Jahren zusammen....Wobei sich das nicht nur auf den Motor (Steuerkette, Injektoren, Steuerventile, Sensoren) sondern diverse andere Teile wie Flexschlauch Abgas, AGR Ventil, NOX Verarbeitung, Riementriebsteile usw. bezieht. Insgesamt scheint Qualität extremer Sparmentalität bei der Auswahl von Systemkomponenten gewichen zu sein....

Das ist halt jetzt deine Erfahrung.

Bei meinem E36 (hatte nur einen) habe ich mir reinstecken müssen, als in meinem jetzigen E91.

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Daher ist diese pauschale Aussage vom TE einfach nur Bullsh***

Eigentlich kann man den Thread auch schliessen.

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 14. Dezember 2021 um 22:38:08 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=hMbYKlZ8CZA

Vorbei sind die Zeiten wo man mit einem BMW 300.000km fahren konnte!

Heute ist ein BMW wie ein Wartburg, 3 Zylinder, Frontantrieb und nach 100.000 kaputt

Moin,

reine Polemik so einen Thread zu starten!:mad:

Sind alle Frauen schlecht, wenn sich meine von mir trennt? Gleiches Niveau!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 16. Dezember 2021 um 14:36:59 Uhr:

Sind alle Frauen schlecht, wenn sich meine von mir trennt? Gleiches Niveau!

Miserables Beispiel.

Man braucht sich nur die Motoren aus der Zeit des E90 anschauen und findet jede Menge Problemkinder.

M47 der Turbo, N47 die Kette und Risse im Block, N52B25 Ölverbrauch, HDP bei N53 und N54,.... den N45B20 erwähnen wir mal gar nicht erst. Fast überall findet man ein Bauteil, welches man als Konstruktionsfehler bezeichnen kann. Dann noch Softwarefehler wie anfangs beim 325d.

Setzt man das ganze in Relation, also knapp 80% der Verkauften Fahrzeuge sind 4 Zylinder und die haben die meisten Probleme, dann ist an der Aussage einfach was dran.

Diese Problematik findet man aber bei allen Herstellern. Die Motoren haben mittlerweile zu viel Technik und Elektronik die zu anfällig ist.

Darüber hinaus ist das Auto immer mehr zum Lifestyle Produkt geworden, dass abgeschoben wird wenn was neueres auf dem Markt ist.

Ich persönlich brauche weder die Direkteinspritzung noch Partikelfilter beim Benziner und erst keine Turbolader die Hubraum ersetzen sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Motoren sind nur nur noch Schrott