ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Herkunft Ersatzteile

Herkunft Ersatzteile

Opel Astra K

Hallo. Seid 3 Monaaten warte ich auf meine Ersatzteile für meinen Opel Astra k Baujahr2017.

Aufprallschutz 39151027 und Kühlergrill unten 39089220. Bei Opel und im Internet nicht Lieferbar.

Kann mir einer Sagen von wo die Teile Kommen??. Mfg Michael

Ähnliche Themen
94 Antworten

Aha, na dann ist das wieder was anderes, wenn da zb. Brembo der einzige Hersteller ist und nicht liefern kann, dann gibt's natürlich Probleme.

Beim MokkaX mit der Mando Anlage gabs ja im Zubehör auch lange nix, der erste Hersteller war Delphi und dann erst paar Jahre später Textar und ATE.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 3. Mai 2023 um 16:41:49 Uhr:

Frauke,jetzt stelle Dir mal vor das Du den Nachfolger von dem Fahrzeug hast,

wo es in der Produktion schon hapert und

Deine beiden 10 Zoll Diplay sind

in der Garantiezeit schwarz....

MfG

Ja Rosi, das ist richtig Scheiße,sehr ärgerlich ,keine Frage.

Wenn man dann den Wagen noch fahren kann , wenn nicht genauso Mist wie bei uns.

In der Garantie ist man vielleicht auch entgegenkommender mit nem Ersatzfahrzeug ,hoffe ich doch

Ach ,bei mir ist die Luft langsam raus.

LG

Frauke,

Ich kann den Frust wegen so einer ,

In meinen Augen-Banalität verstehen.

So ein nicht lieferbarer Simmerring

Ist ein Armutszeugnis in meinen Augen.

Das kann man ,übrigens bei jedem Matchboxhersteller nur mit Privatkunden machen,

Im Gewerblichen Sektor undenkbar!

MfG

?!

Obs obs der "echte oe" hersteller ist kann ich nicht sagen da die chinafirmen mehrere schwesterfirmen haben die teile dann als "nachbau" verticken um keine vertragsprobleme zu bekommen (was da eigendlich sowieso keinen juckt)

Screenshot-20230505-105959-chrome

Hab ich auch schon gesehen, hätte ne Bestellung gemacht um zu schauen wie der a6ussieht, Mindestabnahme 10 Stück ,wäre mir auch noch egal ,aber der Verkäufer muss die Bestellunganfrsge erst annehmen ,das passiert irgendwie nicht, keine Ahnung

Der hat nur nachgefragt ob es um diese Bestellnummer geht

Zitat:

Hab ich auch schon gesehen, hätte ne Bestellung gemacht um zu schauen wie der a6ussieht, Mindestabnahme 10 Stück ,wäre mir auch noch egal ,aber der Verkäufer muss die Bestellunganfrsge erst annehmen ,das passiert irgendwie nicht, keine Ahnung

Der hat nur nachgefragt ob es um diese Bestellnummer geht

Hallo Frauke,

 

ich habe leider das gleiche Problem.

kannst du mir sagen, wie es mit deiner Bestellung weiter ging?

Hast du die Simmerringe erhalten und haben sie gepasst?

 

Viele Grüße

Zitat:

Hallo Jasmin,

Leider nein ,versuche es mal über Chevrolet onlineteile.com , die haben die gleiche Teilenummer 555780 77 wie Opel, habe die mal bestellt am 3.05.23 , die haben dann gesagt das die Teile im Werksrückstand sind.

Habe heute ne Email erhalten das sie das Paket verschickt haben mal abwarten!

Wir warten jetzt seit dem 17.03.23 darauf das unser Fahrzeug repariert werden kann, echt nicht zu glauben

Liebe Grüße Frauke

@jasmin010691 schrieb am 27. Juni 2023 um 13:19:39 Uhr:

Zitat:

Hab ich auch schon gesehen, hätte ne Bestellung gemacht um zu schauen wie der a6ussieht, Mindestabnahme 10 Stück ,wäre mir auch noch egal ,aber der Verkäufer muss die Bestellunganfrsge erst annehmen ,das passiert irgendwie nicht, keine Ahnung

Der hat nur nachgefragt ob es um diese Bestellnummer geht

Hallo Frauke,

ich habe leider das gleiche Problem.

kannst du mir sagen, wie es mit deiner Bestellung weiter ging?

Hast du die Simmerringe erhalten und haben sie gepasst?

Viele Grüße

Der Dichtring aus offenen Bestellungen sollte jetzt eigentlich bei den Händlern angeliefert werden.

Und die übrigen nicht lieferbaren Teile?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hallo zusammen,

unser Astra K ST hatte Ende Oktober 2023 einen kleineren Frontalunfall (siehe Foto anbei).

Wir warten bis zum heutigen Tage noch auf die Ersatzteile (insbesondere Frontschürze und ACC Modul/Radar). Gemäß FOH wäre die Ersatzteilversorgungs-Situation schon "seit Corona so".

Im Moment habe ich den voraussichtlichen Reparaturtermin 'Ende Februar'. Aber ich befürchte, das wird wohl noch länger dauern. :( Hat noch jemand vor kurzem oder aktuell solche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Moe

Opel Astra K ST Frontschaden

Wir warten seit November auf die Reparatur unseres Corsa, weil die Werkstatt eine hiintere Seitentüre nicht bekommen kann. Nur ein etwas tieferer Kratzer, aber scheint da schon Probleme mit Ersatzteilen zu geben. Liefertermin - unbekannt.

Wie der Kunde braucht Ersatzteile? Der soll doch gleich ein neues Auto kaufen

Zitat:

@007Alex schrieb am 30. Januar 2024 um 09:51:29 Uhr:

Wie der Kunde braucht Ersatzteile? Der soll doch gleich ein neues Auto kaufen

Wie viele Kunden diesen Schritt dann gemeinsam mit Stellantis gehen werden, bleibt abzuwarten. Ein deutscher Wettbewerber hat ja noch dem Dieselskandal mehr Autos verkauft als jemals zuvor...

Wenn mein Astra auf ist, gibts eine andere Marke. Diese Ersatzteilunterversorgung ist nicht zumutbar.

Ist aber nicht nur bei Stellantis so

Deine Antwort
Ähnliche Themen