ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Herkunft Ersatzteile

Herkunft Ersatzteile

Opel Astra K

Hallo. Seid 3 Monaaten warte ich auf meine Ersatzteile für meinen Opel Astra k Baujahr2017.

Aufprallschutz 39151027 und Kühlergrill unten 39089220. Bei Opel und im Internet nicht Lieferbar.

Kann mir einer Sagen von wo die Teile Kommen??. Mfg Michael

Ähnliche Themen
94 Antworten

Die Anfrage solltest du direkt an OPEL (nicht den vermittelnden Händler, der erfährt sowieso nichts) stellen. Woher, also von welchem Produzenten/Lieferanten und vor allen Dingen wann, weiss hier niemand.

Den Kühlergrill finde ich zumindest bei diversen Ersatzteil-Shops als lieferbar. Der Aufprallschutz scheint schwierig zu sein.

Danke für die Antwort, den Kühlergrill unten mit der NR. 39089220 ist nur für Astra mit Parkpiloten die anderen Grills haben die Nr. 39089223 die passen nicht. Opel Kundendienst vertröstet mich von Woche zu Woche

Mfg Michael

Hallo zusammen,

habe zwar auch keine Informationen dazu, aber muss hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Unser Astra K Sportstourer.4 turbo 125 ps , Baujahr 2019steht jetzt die 4.Woche inder Werkstatt bei Opel, weil er Getriebeöl verliert.

Simmerringe müssen laut Kfz Meister getauscht werden. Die sind auf absehbare Zeit nicht lieferbar.

Ich dachte wir wären ein Einzelfall.

Das ist doch nicht normal.

Mein Lebensgefährte erreicht ohne Fahrzeug seinen Arbeitsplatz nicht .

Bis jetzt haben wir uns ein Auto geliehen, aber das ist ja kein Dauerzustand.

Das kann ja nicht ,oder einfach zum kot.....

Liebe Grüße Frauke

Wobei Simmerringe ja eigentlich Normteile sind die stets verfügbar sein sollten. Manchmal glaube ich echt das all unsere Dinge in der Ukraine produziert werden/wurden...

Wird wohl der sein: 55578077

Hab leider keine Ahnung von Autos.

Der Kfz Meister meinte,er hätte einen ganzen Dichtungssatz fürs Getriebe bestellt.

Mir fehlt es da langsam auch an Verständnis.

Moin Frauke

Bei den ganzen Opel Getrieben gibt es normal

nur eine Bauart Simmerring-

https://www.mkteile.pl/...zyni-biegow-m20-m32-m40-alfa-romeo-fiat-opel

Selbst wenn ich meinen Signum nehme,

Von 2003 mit dem F35 kommt der raus.

https://m.motointegrator.de/.../...ing-antriebswelle-corteco-01033292b

Bitte nur die Maße vergleichen!

Ich denke schon beim Kadett E war es dieser Simmerring!?

Da greift man normal in die Lego Liste.

 

Was aber zur Zeit an Teilenummernumstellung

Im Lager Von Opel/GM zu PSA los ist,

da geht manches schon leider unter .

MfG

Wenn es die von dir genannten wären dürfte es kein Problem sein, wahrscheinlich handelt es sich aber um den von mir erwähnten für das M22 Getriebe. Wir warten auch schon 10 Wochen drauf ohne Aussicht auf Liefertermin. Ist aber auch nicht priorisiert.

Okay, danke euch für die Infos

Aber der Kfz Meister von Opel müsste da ja eigentlich wissen was er da einbauen kann,müssen wir ja erstmal glauben was er uns sagt.

Also es ist ein Opel Astra k 1.4 l turbo 125 ps sportstourer, keine Ahnung was für ein Getriebe der

hat .Man fühlt sich wie im falschen Film .

Wartet ihr auch schon 10 Wochen auf den Simmerring?

Da kann nur mit dem Kopf schütteln...

Baujahr 2019 ,hatte ich vergessen zu erwähnen

Frauke,

Leider ist es so ,

daß Opel am Tropf des Baguette hängt und das das Baguette lieber ein Baquette verkaufen will,

Wie einen Blitz erhalten.

Bei der Umstellung der Teilenummern geht

Auch viel Wissen beim FOH verloren!

MfG

Hallo Rosi ,

Wie recht du hast, leider geht's zu lasten der Kunden da überlegt man sich ob es der letzte Opel ist....

Obwohl von anderen Autoherstellern hab ich auch schon gehört das es da Probleme gibt mit der Beschaffung der Teile

MfG

Frauke

Rosi,

arbeitest du bei Opel oder woher weißt du das mit Umstellung? Denn bei Opel kann mir darauf keiner eine Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen