ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Herkunft Ersatzteile

Herkunft Ersatzteile

Opel Astra K

Hallo. Seid 3 Monaaten warte ich auf meine Ersatzteile für meinen Opel Astra k Baujahr2017.

Aufprallschutz 39151027 und Kühlergrill unten 39089220. Bei Opel und im Internet nicht Lieferbar.

Kann mir einer Sagen von wo die Teile Kommen??. Mfg Michael

Ähnliche Themen
94 Antworten

Dein Händler hätte zwar die Möglichkeit, eine Anfrage an Opel zu stellen wann die Simmerringe wieder lieferbar sind, bringt meistens aber auch nicht viel. Da werden evtl. Liefertermine genannt die dann meistens nicht eingehalten werden.

Ja wahrscheinlich, das sind tolle Aussichten.

Frauke,in meinem Alter hat man mit einigen

Menschen gelernt oder kennt die Menschen aus der gemeinsamen Strasse.

Die Arbeiten bei Opel und

ich bei Volvo Truck/Bus.

Da gibt es immer viel Gesprächsstoff!

So ein Wirrwarr wie beim Matchbox,

egal welcher Hersteller gibt es bei uns nicht .

Sicher gibt es auch Lieferengpässe ,

Aber wenn man da Anruft karren sie ein Ersatzteil aus jeder Ecker der Welt zusammen und das kommt dann mit dem Flieger,

Zur Not aus Brasilien,

Ohne Extrakosten für den Kunden.

Manchmal auch vom Produktionsband.

Bei Rückständen sagen sie Dir aber einen ungefähren Liefertermin.

Der haut meist auch hin.

Der Unterschied ist,

Die Unternehmer müssen Geld mit dem Truck verdienen,ohne Teile können Sie das nicht und

beim nächsten Fahrzeugkauf könnte es evtl

Eine andere Fahrzeugmarke werden!

Als Matchboxfahrer ist man nur eine Nummer und

Da sollten die ganz oben mal begreifen,

das Sie für die "Kunden" da sind,

nicht umgekehrt!

Aber die ganz oben wechseln eh alle 2-3 Jahre ihren Job und

suchen neue Herausforderungen.

MfG

Hat der Chevrolet Cruze 1,4 evtl. das selbe Getriebe?

Evtl passt dan einer diese Dichtringe/Simmeringe. 19259386, 24288437 oder 19256468

Zitat:

@Falco411 schrieb am 24. April 2023 um 19:52:23 Uhr:

Hat der Chevrolet Cruze 1,4 evtl. das selbe Getriebe?

Evtl passt dan einer diese Dichtringe/Simmeringe. 19259386, 24288437 oder 19256468

Sind das Teilenummer von Opel, sorry für die Frage,aber hab nicht so Ahnung davon?

Das sind GM Teilenummern. Also bei Google ein GM davor setzen.

Ich habe aber keine Ahnung, ob diese passen, da ich nicht weiß, ob die selben Getriebe verbaut sind.

Evtl. könnte dir das dein OH beantworten wenn er auch Chevrolet verkauft hat.

Oder jemand anderes hier im Forum.

Welche VIN hat den der Cruze?

Ich hatte einfach nur nach dem 1.4 Turbo geguckt. Und da es unter GM Baukasten gewesen ist, dachte ich, das die evtl passen könnten. Im Adam soll auch die gleiche Dichtung verbaut gewesen sein.

Und zur größten Not, bestellt man 10Stk für 50€+ evtl. Versand bei Alibaba in China und verkauft acht/neun bei EBay.

Vielleicht schmeissen wir noch ein paar Teilenummern von Mercedes oder Volkswagen in den Raum, könnte ja evtl. auch irgendwie passen. Einfach mal bestellen und wieder verkaufen.

Ansonsten erinnere ich an meinen Beitrag vom "12. April 2023 um 13:07:16 Uhr". Oder, wenn man tatsächlich selbst aktiv werden möchte, einfach mal den reparierenden und auf das Teil wartenden FOH nach der Teilenummer fragen.

Haben wir schon gemacht.

Der meinte das würde nix bringen, wenn die Teile lieferbar sind würden zuerst die Gewerblichem bzw. Werkstätten beliefert werden.

Ich glaube auch das die Opel Fachwerkstatt nur Orginalteile verbauen dürfen.

Ausserhalb der Garantie darf ein FOH verbauen, was der Kunde möchte.

Allerdings wird er es sich nicht antun, irgendwelche nicht freigegebenen Ersatzteile auszuprobieren und dann für deren Funktion (Dichtheit) auch noch zu garantieren.

Wie lautet denn der von Stellantis angegebene Lieferstatus beim Händler? Ich denke, wahrscheinlich "Zur Zeit nicht lieferbar"...

Ja genau nicht lieferbar

Gut, dann eben warten bis wieder lieferbar. Und ggf. mit dem FOH Mobilitätssicherung organisieren.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 25. April 2023 um 17:28:36 Uhr:

Gut, dann eben warten bis wieder lieferbar. Und ggf. mit dem FOH Mobilitätssicherung organisieren.

Leider kein Ersatzwagen von Opel,der FOH hat schon eine Standmeldung abgegeben an Opel (oder wie das heisst)

Jetzt 6.Woche , ohne Auto, traumhaft...

Liebe Grüße

Frauke

Einfach gesagt mit dem" Warten" wenn du auf dein Fahrzeug angewiesen bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen