Herbsttour 2021 von Sa. 02.10. bis Di. 05.10. - Lüneburger Heide

VW Phaeton 3D

Auf vielfachen Wunsch erstelle ich schon mal diesen dummythread für die kommende Phaeton-Herbsttour 2020.

Der Termin wird vom 03.-06.10.2020 sein.

Max. Teilnehmerzahl wie immer 20 Fahrzeuge.

Bitte wenn Ihr euch anmeldet die Liste immer mitkopieren.
1. Hansi und Flo
2. Robert und Constanze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:51:02 Uhr:

Wieso,? der "harte Kern" bekommt rechtzeitig ne PN und so ist sicher gestellt,dass diese auch die ersten Plätze belegen.

Davon ab glaube ich, dass insbesondere dieser Thread hier einigen "Neuen" die Lust an Treffen teilweise verdorben hat.

Gruß Martin

Hallo Martin,
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier geblockt werde oder raus fliege, aber dein regelmäßiges Rumgemotze geht mir dermaßen auf den Sender, dass ich nicht mehr länger an mich halten will.
Sag mal, liest du eigentlich die Scheiße, die du hier postest oder haust du das Zeug einfach direkt raus?

Sei doch so gut und erkläre mir, wieso mehrere aktive und langjährige Teilnehmer dieser Touren dann ausgerechnet jetzt bei dieser neuen Tour erst so spät davon erfahren haben, dass sie nur noch auf der Warteliste Platz fanden. Wir saßen zusammen am Tisch beim Essen, da hätten wir alles klar machen können. Stattdessen wurde der Thread hier ganz öffentlich für jeden gepostet und jeder durfte sich eintragen.

Neue sind uns seit jeher willkommen und ich war, bzw. bin im Vergleich zu einigen anderen selber noch einer. Also höre bitte auf, hier immer wieder für andere, vor allem Neuzugänge, zu sprechen oder sie mit deinen Weisheiten zu beglücken. Lasse ihnen die Möglichkeit ihre eigenen und wahrscheinlich sehr positiven Erfahrungen zu sammeln.

Gruß
Andreas

131 weitere Antworten
131 Antworten

@Meckelcity,
warte ab, was nachher das OT entscheidet, die beiden sind z.Z. noch nicht im Thread aktiv. Wir (letztes Jahr) hätten es nicht zugelassen. Die Touren werden genau geplant, mit Anmeldung beim Mittag, Platz zum Parken und Halten, Koordination mit Walkie-Talkies u.s.w. spontane Aktionen bringen da viel durcheinander. Deshalb auch Liste und Beschränkung der Teilnehmerzahl.
Will heißen: wenn jetzt (noch) kein Veto kommt, ist das kein "ja".
Trag dich einfach in die Nachrückerliste ein und frage im Sommer direkt bei Florian an.
Ceo

Bitte, wenn Ihr euch anmeldet, immer die letzte Version der Liste kopieren.

1. Fleiger42 - Hansi und Florian
2. DocRobby - Robert und Constanze
3. Uwe1967 - Uwe
4. Ceo - Marion & Ceo
5. JAB-BENZ - Jens
6. Sachs2 - Enrico
7. Beesybaer - Carsten & Manuela
8. MKK-XX - Bernd
9. Hasel - Wolfgang und Margit
10. Paraglyder - Willy + x
11. A346 - Udo und Carola
12. flicflac17511 - Rainer + Yanisel
13. Spaceman898 - Alex, vielleicht mit Frau
14. FunnyCH + DumboDeri - Funny und Jens
15. Linksverdreher - Michael & Juliane
16. redbaron2 - Liane & Sebastian & Julius
17. 911_50 - Andreas & Iris - ich muss pokern
18. PHAETHOM - Thomas, Nicole & Johann
19. berlinrobbi - Vivien & Robert & Bootsmann
20. d.hoeck - Dietmar

Nachrücker
1. phaetonlimousine - Andreas und Kathrin
2. CH_V8 - Rolf & Copilotin
3. Tron42 - Arnd & XX
4. Meckelcity - Dagobert

Wie meckelcity könnte ich mir auch die Teilnahme an einer Tagestour mit Abendessen vorstellen. Bei 100km Anreise wäre das machbar von Lübeck aus

@marcusr1 ,

kopiere die Liste und tragt euch unter Nachrücker ein und welcher Tag für dich/euch in Frage käme.
Dann kann Fleiger42 (und sein Vater) sich überlegen ob ihr zusätzlich mitfahren könnt oder nicht.

In den letzten Jahren gab es immer den Einen oder Anderen, die absagen mussten. D.h. die Chance für die Nachrücker besteht immer.

Ähnliche Themen

3. Uwe1967 - Uwe
4. Ceo - Marion & Ceo
5. JAB-BENZ - Jens
6. Sachs2 - Enrico
8. MKK-XX - Bernd
20. d.hoeck - Dietmar

Nachrücker
3. Tron42 - Arnd & XX
4. Meckelcity - Dagobert
5. marcusr1 (ist ggf. bei Tagesausflug dabei)

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:18:10 Uhr:

Freitag 02.10. Anreise bis Montag 05.10. Abreise wäre in der Tat die bessere Alternative.
Samstag und Sonntag eignen sich für die eigentlichen Touren halt besser, weniger Verkehr.
LG
Udo

@Fleiger42:

Gibt es denn schon was Neues zum genauen Termin?

Also ob 3.10. bis 6.10. oder 2.10. bis 5.10. oder noch anders?

Gruß
Carsten

Gewisse Umstände sprechen dafür das es beim 03.10. - 06.10. bleibt.

Mehr als 20 Fahrzeuge werden wir nicht mitnehmen können. Das sprengt sonst den Rahmen. Aber erfahrungsgemäß waren wir bis jetzt ja immer weniger als 20.

Demnächst folgen auch die ersten Infos bezüglich Hotels und Ablauf.

3. Uwe1967 - Uwe
4. Ceo - Marion & Ceo
5. JAB-BENZ - Jens
6. Sachs2 - Enrico
8. MKK-XX - Bernd
20. d.hoeck - Dietmar

Nachrücker
3. Tron42 - Arnd & XX
4. Meckelcity - Dagobert
5. marcusr1 (ist ggf. bei Tagesausflug dabei)
6. gusto-v10 - Günther mit Frau

Hi Ihr,

Eine berechtigte Frage wäre : was machen wir in Bezug auf Corona mit der Tour?
Verfolgen wir den Termin weiter oder verschieben wir das aufs nächste Jahr?

Es sind zwar noch 7 Monate bis zum Termin, aber ich befürchte, dass wir nur am Anfang stehen...

Bis zur Tour kann noch sooo viel passieren, positiv wie negativ.
Über eine Verschiebung nachzudenken, halte ich gegenwärtig für verfrüht.

Noch sind auch keine Hotels gebucht, es eilt also nicht.

LG
Udo

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 12. März 2020 um 11:33:54 Uhr:

Hi Ihr,

Eine berechtigte Frage wäre : was machen wir in Bezug auf Corona mit der Tour?
Verfolgen wir den Termin weiter oder verschieben wir das aufs nächste Jahr?

Es sind zwar noch 7 Monate bis zum Termin, aber ich befürchte, dass wir nur am Anfang stehen...

Zuwarten - keine vorschnellen Entschlüsse.
Von der ersten Seuche ähnlichen Ausmaßes (Schweinegrippe) spricht heute kein Mensch mehr.

Bis dahin dürfte das Ganze weitestgehend stabilisiert sein.
Außerdem:
- wir müssen uns ja nicht küssen, 😉
- keine gemeinsame Dusche,
- sitzen nicht mit 15 Personen in einem Phaeton (geht das überhaupt?) 😉

Die Lage ändert sich alle 12-24 Stunden.
Ich sitze mit meiner Praxis mitten drin.

Hasel

Ich halte ja nicht viel von der Panikmache in den Medien...sicher der Virus mag einen schlimmen Verlauf nehmen können....aber bei der normalen Grippe sind dieses Jahr schon erheblich mehr Menschen gestorben und keiner redet drüber....das man sich Sorgen macht versteht man ja...aber mittlerweile finde es ich das übertrieben...nach 2 Monaten scheint die Infektionswelle in China zum Stillstand zu gelangen...das lässt die Hoffnung nähren das Wir das etwas schneller erreichen könnten....unser Gesundheitssystem ist erheblich besser aufgestellt....und 7 Monate sind noch sehr lange....

Situation in China:
Kolonnen von Menschen, die Desinfektionsmittel versprühen. Ist man zu Hause in Quarantäne kommen staatlich finanzierte Menschen und machen auf Wunsch Dein Heim sauber, desinfizieren alles (ja, die haben Desinfektionsmittel!) und fragen, ob Du etwas benötigst. Es gibt eine staatliche Handy Apps, per der 4x mal am Tag Essen bestellt werden kann. Die Lieferungen kommen pünktlich und sind kostenlos. Beim Eintreten in Wohnhäuser mißt jemand vor der Tür deine Temperatur und Du mußt Dich per Barcode scan via Handy aus & einloggen: Thema Infektionskette. Ohne Scan geht nichts. Es gibt mehrere Apps, die vom Staat bereitgestellt wurden, mit der sicher jeder im Verdachtsfall zur Untersuchung anmelden kann: es kommt also jemand zu Dir. Was die Apps natürlich auch machen: die tracken Dich! OK, Datenschutz -oh je! aber wie anders soll eine Infektionskette nachvollzogen werden? Das könnte ich jetzt alles noch ausweiten, sage aber nur so viel, daß China schon lange virusfrei sein wird, wenn wir hier noch damit kämpfen welche Tel.-nummer nun die richtige sei, im Ernstfall…
Und eins noch: der Vergleich Grippe zu Corona…ich kenne keine Grippe, bei der es nötig wäre Dein Blut aus dem Körper zu leiten, um es dann mit Sauerstoff angereichert, wieder reinzupumpen damit Du nicht elendig verreckst. Und WER hat genügend derartiger Gerätschaften im Ernstfall oder isolierte Stationen usw…wir schaffen es ja noch nicht einmal Ärzten oder Krankenhäusern genügen Ausrüstung zu beschaffen! Wer kümmert sich denn da? Ein Hr. Spahn oder Mutti? Ne, ne: alles ist gut! WIR sind super vorbereitet!!! Wenn ich nicht an Corona sterbe – dann lach ich mich tot!

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 12. März 2020 um 15:56:35 Uhr:

Wenn ich nicht an Corona sterbe – dann lach ich mich tot!

Sollen wir dich dann von der Liste nehmen, oder kommt Vivian allein mit ? 😛

Corona nehmen wir einfach nicht mit auf die Tour.

Mal ernst: lass dich nicht anstecken - weder von irgend einem Virus, noch von Panikmache. Corona ist ernst, erfordert strenge Hygiene- und andere Maßnahmen und wird auch hier große Schäden hinterlassen. Zumindest in der Wirtschaft weit mehr, als die übliche Grippewelle. Mehr nicht.
Noch kann keiner den Verlauf sicher abschätzen, deshalb: viel zu früh für Planänderung.
Nur Mut.
LG
Ceo

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 12. März 2020 um 15:56:35 Uhr:

Situation in China: ...
... WIR sind super vorbereitet!!! Wenn ich nicht an Corona sterbe – dann lach ich mich tot!

Deinem Post ist nichts hinzuzufügen!
Und lasst uns endlich aufhören dieses Virus mit Grippe zu vergleichen. Man könnte auch provozierend sagen, abgerechnet wird zum Schluss.
Gruß
Andreas

Deine Antwort