ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016

Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. August 2015 um 15:07

Meine lieben Dickschiff-Eigner

Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.

Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.

Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.

Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).

Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.

Wie klingt das denn so in Euren Ohren?

Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.

LG

Jens

Beste Antwort im Thema

So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages

Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.

Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.

Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.

Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.

Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.

+7
517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

Hi Jens, als Phaeton Neuling aus dem Raum Offenburg hätten wir schon Interesse

Gruß Riedbandit

Hallo Jens,

Wir sind zu dem Zeitpunkt nicht hier. die Initiative finde ich toll!

Beste Grüße

Almusaba

Hallo Jens,

Wir sind zu dem Zeitpunkt nicht hier. die Initiative finde ich toll!

Beste Grüße

Almusaba

Themenstarteram 9. August 2015 um 10:36

Hallo Riedbandit, das ist ja toll, damit wären wir schon 2 Autos.

Und Almusaba, vielen Dank, es ist schade, dass Ihr nicht da seid. Wir hätten Euch gerne dabei gehabt.

LG

Jens

Zitat:

@Almusaba schrieb am 9. August 2015 um 10:26:18 Uhr:

Hallo Jens,

Wir sind zu dem Zeitpunkt nicht hier. die Initiative finde ich toll!

Beste Grüße

Almusaba

huhuuu Almusaba - du hast aber schon gesehen, dass der Termin erst nächstes Jahr am 1. WE im Oktober ist...?

gute Idee und ich würde gerne teilnehmen.

am 10. August 2015 um 6:11

Also die Idee ist gut. Allerdings mag ich mal erfahrungsgemäß sagen das ein in voraus so langes date wahrscheinlich nicht klappt. :-(

Zitat:

@tok85 schrieb am 10. August 2015 um 08:11:34 Uhr:

Also die Idee ist gut. Allerdings mag ich mal erfahrungsgemäß sagen das ein in voraus so langes date wahrscheinlich nicht klappt. :-(

Hm.... wir (d.h. der Mégane Coupé Cabriolet Club e.V.) haben gerade gegenteilige Erfahrungen gemacht - je früher ein Termin bekannt ist, desto eher kann man bzw. frau sich drauf einstellen. Das von uns anvisierte Wochenende ist ja ein verlängertes WE, an dem vielleicht einige planen, wegzufahren ;). Die Anzahl Phaeton müsste eh auf 25 limitiert werden, weil es sonst erfahrungsgemäss Probleme mit geeigneten Parkmöglichkeiten gibt.

Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst... :D

am 10. August 2015 um 7:11

Mir solle ja fast egal sein, ich muss es ja nicht planen ;-)

Hallo und erstmal Daumen hoch für den Vorschlag und die Idee als solche. Ich bzw. meine Frau und ich hätten durchaus Interesse an solchen Treffen. Natürlich stelle ich mir jetzt vor das es planungstechnisch sicher nicht einfach ist genügend Leute zu 100% an den jeweiligen Termin zu binden. Deshalb würden wir jetzt einfach mal den Fall beobachten und uns grundsätzlich bereit erklären dem Treffen beizuwohnen. Für alles weitere bitte PN oder hier im Forum. Bin nicht jeden Tag hier um Forum aber werde von Zeit zu Zeit reinschauen.

Gruß Roman

Hallo Jens,

Hatte den Thread schon vor einiger Zeit gesehen, nur 1 Jahr im Voraus plane ich selten...

Bin auf jeden Fall daran interessiert. Und bekanntlich ist die Fahrt mit/in einem Phaeton nie zu weit.

Cheerio.

Themenstarteram 30. August 2015 um 20:10

Hallo Leute

Wir haben den Thread mit dem Termin nur aufgemacht, weil sich der Termin im nächsten Jahr so dermassen aufdrängte und weil wir einfach mal sehen wollten, wieviele Reaktionen effektiv zustande kommen. Wenn ein grundsätzliches Interesse besteht, dann reicht uns das z. Zt. völlig aus. Und wenn jemand auf diesen Termin angesprochen wird und sich dann nur daran erinnert, "halt - da war doch was", dann haben wir unser Ziel bereits jetzt schon erreicht.

Für uns ist es einfach mal wichtig, einen ersten Überblick darüber zu bekommen, wieviele Autos wir zusammen bekommen können. Um mehr geht es im Moment noch gar nicht.

Bis denne

Gruss

Jens

Stimmt - es geht einfach erst mal darum, ob überhaupt Interesse besteht an einem Treffen im "wilden Süden", da ja doch die meisten P-Fahrer eher nördlich angesiedelt sind. Ich habe schon vorsichtig - rein interessehalber und neugierig - mal Kontakte mit gemütlichen Schwarzwaldhöfen geknüpft.... LOL

Bis denne

die bessere Hälfte vom Jens

Also ich werde mirdas Wochenende vom 30.09.-03.10.2016 im meinem Kalender für dieses Phaetontreffen auf jedenfall festhalten und um urlaubsplan einplanen.

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016