Herbe Enttäuschung
Hey Leute,
Habt ihr schon mal von einem Fall gehört in dem BMW 6 Motoren liefern musste um ein Auto zu reparieren? wenn nicht dann viel Spaß beim lesen...
Ich hatte mir im Mai 2014 einen gebrauchten 320 Si gekauft. 8 Tage nach dem kauf der erste Schock - Motorschaden -... Auto direkt zur Werkstatt fahren lassen zu einer BMW-VertragsWerkstatt. Eigentlich sollte der austausch von einem Motor kein Problem darstellen aber in meinem Fall wohl schon. Der erst Motor wurde geliefert und verbaut und bei der Probefahrt stellte die Werkstatt fest - Motor nicht i. O.- also wieder ausgebaut und einen neuen schicken lassen. Neuen Motor eingebaut und siehe da wieder das selbe Problem. Dieses Spiel zog sich hin bis ich eben auf 6 getauschte Motoren kam und einem halben Jahr Werkstatt aufenthalt. Auf die frage ob BMW aus Kulanz 1600 € übernehmen könnte kam direkt eine absage. Auf weitere Gespräche ist man nicht bereit. So etwas habe ich noch nie zuvor gehört. Ich bin enttäuscht wie hier mit Kunden umgegangen wird und das war auch mein letzter BMW den ich mir gegauft hatte.
Beste Antwort im Thema
Also wenn man hier insgesamt im Forum mit liest, bekommt man den Eindruck, dass BMW der letzte Dreck geworden ist.
33 Antworten
Zitat:
@yokoone91 schrieb am 31. März 2015 um 19:28:57 Uhr:
ich wollte das nicht bei meinem Händler machen. die kosten für die reparatur hab ich in kauf genommen aber eben wenn alles glatt läuft... wenn man 6 austauschmotoren einbauen muss und für die reparatur 6 monate braucht dann ist das in meinen augen eine frechheit dafür noch geld zu verlangen...Zitat:
@basti313 schrieb am 31. März 2015 um 19:23:37 Uhr:
Warum? 8 Tage nach dem Kauf gilt die Gewährleistung und der Händler hat zu zahlen, was die Garantie übernimmt kann dir egal sein.
Dir sei der Weg zum Anwalt angeraten...
Warum nicht? Der Händler hätte ja auch nichts anderes machen können als den Motor bei BMW zu kaufen/wechseln lassen.
Des weiteren wird sich der BMW Händler auch ärgern den Motor jemals angefasst zu haben. Der hat ja auch gut drauf gezahlt mit den 6 Motorwechseln, für die er die Arbeitszeit stellen musste. Warum soll der dir was kostenlos geben wenn du nichtmal bei ihm gekauft hast?
Dieser SI ist auch die grösste Gurke,die BMW je aufn Markt geschmissen hat.
Seit Jahren auch bekannt.
Die Kiste hätte ich zurückgestellt.
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 31. März 2015 um 19:35:06 Uhr:
Muss man nicht nachvollziehen können... Sorry...
.
Er wollte wohl das Auto nicht beim Hinterhofhändler, auf Gewährleistung, reparieren lassen, sondern auf Garantie, bei BMW.
IXh kann deine Enttäuschung verstehen - aber immerhin hat BMW 70% übernommen. Da haben wir schon von ganz anderen Fällen gehört!
Ähnliche Themen
Zitat:
@yokoone91 schrieb am 31. März 2015 um 18:21:09 Uhr:
Ohh sorry leute muss doch korrigieren... 70 % übernahm die garantie...
Ist natürlich bitter nach nur 8 Tagen, aber sei froh, dass du nur 30% zahlen muß. Hast du einen Ersatzwagen bekommen für das halbe Jahr ?
Zitat:
@The-real-Deal schrieb am 1. April 2015 um 08:29:33 Uhr:
.Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 31. März 2015 um 19:35:06 Uhr:
Muss man nicht nachvollziehen können... Sorry...
Er wollte wohl das Auto nicht beim Hinterhofhändler, auf Gewährleistung, reparieren lassen, sondern auf Garantie, bei BMW.
Na ja, den Gedanken hatte ich durchaus auch... 😁
Hi TE,mein Herzliches beileid 🙁
Der 320si ist die grösste Baustelle von BMW die jemals gebaut worden ist 😠
Wahrscheinlich hast du dich von der schönen optik blenden lassen,kann ja jeden passieren.Jetzt heisst es abgeben oder weiter warten auf die nächsten 20 Motoren oder auch mehr vielleicht!
Wenn Du Vollkasko hast, dann suche dir einen schönen Baum fahr (gemäßigt) hinein und kassier die Kasko für diese Bankrottskiste!
Zitat:
Hey Leute,
8 Tage nach dem kauf der erste Schock - Motorschaden -...
.
Interessieren würde mich, wie hat sich der Motorschaden geäußert?
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 1. April 2015 um 16:20:19 Uhr:
Wenn Du Vollkasko hast, dann suche dir einen schönen Baum fahr (gemäßigt) hinein und kassier die Kasko für diese Bankrottskiste!
Die Aussage ist in jeder Hinsicht daneben ! 🙄
Zitat:
@YETI schrieb am 1. April 2015 um 16:47:38 Uhr:
Die Aussage ist in jeder Hinsicht daneben ! 🙄Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 1. April 2015 um 16:20:19 Uhr:
Warum? Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig!
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 1. April 2015 um 17:19:54 Uhr:
Warum? Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig!Zitat:
@YETI schrieb am 1. April 2015 um 16:47:38 Uhr:
Die Aussage ist in jeder Hinsicht daneben ! 🙄
Traurig eigentlich...
Warum ?
1.) Warum sollte es eine "Bankrottkiste" sein nur weil die Werkstatt nicht in der Lage ist ihre Arbeit richtig zu machen ?
2.) Du rufst hier zu einer Straftat auf (Versicherungsbetrug)
3.) Jemand zu empfehlen vor einen Baum zu fahren ? Muss glaube ich nicht weiter kommentiert werden.
4.) Wenn sich herrausstellt das der TE absichtlich vor einen Baum fahren
würde, hätte er nicht nur eine Menge Ärger am Hals, sondern auch noch eine saftige Rechnung für den (beschädigten) Baum. Wenn dieser gefällt werden müsste - um so schlimmer.
Zitat:
@YETI schrieb am 1. April 2015 um 17:33:00 Uhr:
Traurig eigentlich...Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 1. April 2015 um 17:19:54 Uhr:
Warum? Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig!
Warum ?
1.) Warum sollte es eine "Bankrottkiste" sein nur weil die Werkstatt nicht in der Lage ist ihre Arbeit richtig zu machen ?
2.) Du rufst hier zu einer Straftat auf (Versicherungsbetrug)
3.) Jemand zu empfehlen vor einen Baum zu fahren ? Muss glaube ich nicht weiter kommentiert werden.
4.) Wenn sich herrausstellt das der TE absichtlich vor einen Baum fahren würde, hätte er nicht nur eine Menge Ärger am Hals, sondern auch noch eine saftige Rechnung für den (beschädigten) Baum. Wenn dieser gefällt werden müsste - um so schlimmer.
5.) evtl. vielleicht liegt er im Krankenhaus.
vor einen baum zu fahren ist definitiv keine option... ich werde das auto weiter fahren bis er endgültig den geist aufgibt oder ich keine lust mehr auf ihn habe... die restlichen 1600 euro muss ich dann mit Werkstatt abklären ob ich das irgendwie abstottern kann... ich danke euch für eure meinungen...
Sind wir doch mal ehrlich, prinzipiell war es ein Wink mit dem Zaunspfahl Richtung Versicherungsbetrug. Kann man jetzt den Moralapostel spielen oder auch nicht, für alle anderen kommt sowas recht teuer. Ein oberschlauer "Ich-hab-Zeit-und-rechne-das-mal-durch" -Statistiker kam da auf einen Betrag von etwa 20% an Versicherungsbeiträgen, die allein auf die Kappe von vorgetäuschten Schäden gehen sollen. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, war glaub ne Statistik von den Versicherern selbst... 😉
Davon mal abgesehen, erscheint mir die ganze Geschichte an sich etwas unglaubwürdig. Kann ja mal sein, dass ein AT-Motor von Hause aus schon ne Macke hat, aber spätestens beim zweiten Motor würde dann umso genauer geschaut werden. Gibt es mit dem auch Probleme, wird man wohl BMW selbst heranziehen oder wie auch immer. Aber keine Werkstatt wechselt 6 mal den Motor. Aber gut, wir kennen die Hintergründe ja nicht in vollem Umfang...
Trotzdem, beim Händler mit Gewährleistung und Zusatzgarantie gekauft, nach 8 Tagen bereits kaputt und dann 2600 Euro an Kosten selbst übernehmen? Sorry, aber so dumm dürfte eigentlich keiner sein. Es sei denn, jemand hat dem Händler sein Nachbesserungsrecht verweigert - aus welchen Gründen auch immer.
Sehr kurios das Ganze... 😉