1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Enttäuschung im E90 - Skisack ohne Sack

Enttäuschung im E90 - Skisack ohne Sack

BMW 3er E90

Hat man mir da was vorenthalten oder gehört das beim 3er so?

Gestern bin ich bei strahlendem Himmel auf einen Tages-Skiausflug zum Brauneck bei Lenggries aufgebrochen.

Alles, was meine Freude am Wetter und dem 335i trüben konnte, war die Feststellung, dass er zwar die Ski-Durchlade-Luke hat, diese aber keinen integrierten Sack zu haben scheint.

7er (E38/E65/F01) haben alle einen Sack. Hat den BMW beim 3er eingespart?

18 Antworten

Die Durchlade vom 3er hat einen Sack. Man kann ihn aber auch herausnehmen. Und das hat bei dir offenbar jemand getan.

In den Sack vom E90 passen übrigens maximal 3 paar Ski - mit viel gutem Willen, beim E93 hingegen hast du viel mehr Platz, wenn du die Rückbankabdeckung umklappst..

Hallo TE,

ja, soweit ich das mitbekommen habe, hat BMW bei einigen Details gespart, ab MJ 2009 glaube ich. Es entfiel das Ablagefach links vom Lenkrad, das Klappfach in der MA hinten und noch einige Dinge.
Der Skisack scheint wohl auch dazu zu gehören.
Ist schade finde ich, da dies nun teilweise gegen Aufpreis angeboten wird.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

ja, soweit ich das mitbekommen habe, hat BMW bei einigen Details gespart, ab MJ 2009 glaube ich. Es entfiel das Ablagefach links vom Lenkrad, das Klappfach in der MA hinten und noch einige Dinge.

Grüße VC

Laut der aktuellen Preisliste ist bei georderter Durchlade weiterhin ein Skisack enthalten. Kostenpunkt für das Durchladesystem inkl. Mittelarmlehne im Fond und Skisack (SA-Nr. 465): je nach Motor 380 bzw. 490 EUR

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Zitat:

Hallo TE,

Grüße VC

Laut der aktuellen Preisliste ist bei georderter Durchlade weiterhin ein Skisack enthalten. Kostenpunkt für das Durchladesystem inkl. Mittelarmlehne im Fond und Skisack (SA-Nr. 465): je nach Motor 380 bzw. 490 EUR

Hallo Stan,

ok danke, dann habe ich das verwechselt mit dem nicht mehr vorhandenen Ablagefach in der MA hinten.

Grüße VC

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Hallo Stan,

ok danke, dann habe ich das verwechselt mit dem nicht mehr vorhandenen Ablagefach in der MA hinten.

Grüße VC

Prinzipiell hast du natürlich Recht: Es ist schade, wenn solche Weise die Preise erhöht werden ohne eine Mehrleistung zu geben. Mein Eindruck ist aber, daß dies bei den meisten Autoherstellern so üblich ist.

Zitat:

...
Hallo TE,

ja, soweit ich das mitbekommen habe, hat BMW bei einigen Details gespart, ab MJ 2009 glaube ich. Es entfiel das Ablagefach links vom Lenkrad

Mj. 2010

Ablagefach links vom Lenkrad vorhanden.

Passt ganz prima der Sender vom Tiefgaragentor rein... 😉

Noch etwas anderes was auch dazu passt.
Das Ablagefach in der Mittelarmlehne ist weiterhin klimatisiert.
Wurde in einem anderen Thread mal angesprochen.

Grüße

Wie wird denn das ablagefach belüftet? Ich hab da noch nie Schlitze gesehen bei denen Luft rauskommen kann.

Achja hab grad gesehen, dass in der aktuellen Preisliste drin steht, dass nur noch 5 Lautsprecher serienmäßig sind. Wo haben die denn den einen weggelassen? Bis jetzt waren doch auf der Hutablage hinten 2, unter den Sitzen 2, und in den vorderen Türen 2.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Wie wird denn das ablagefach belüftet? Ich hab da noch nie Schlitze gesehen bei denen Luft rauskommen kann.

Die Schlitze von diesem Münzenhalter sind nach hinten offen.

Außerdem hat der Deckel vom Ablagefach eine umlaufende Gummilippe zur Abdichtung.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Achja hab grad gesehen, dass in der aktuellen Preisliste drin steht, dass nur noch 5 Lautsprecher serienmäßig sind. Wo haben die denn den einen weggelassen? Bis jetzt waren doch auf der Hutablage hinten 2, unter den Sitzen 2, und in den vorderen Türen 2.

Ich tippe mal auf einen Lautsprecher unter einem der Sitze....

Grüße

Der E90 von meinem Vater (MJ 2009) hat auch definitiv einen Skisack.

Allerdings war ich felsenfest davon überzeugt irgendwo gelesen zu haben, dass der entweder für vier Paar Skier oder zwei Snowboards wäre. Doch Pustekuchen, mein Snowboard passt definitiv nicht rein, weil die Durchladeöffnung nicht hoch genug ist. 🙁

Hab selber den Skisack in meinem Auto verbaut bisher habe ich den 1x genutzt als Brettersack, also 1,80m passen rein, dann ist Schluss und das passt ganz genau 😉
Hast du richtig nachgeschaut, das Teil versteckt sich ja hinter der Klappe und muss erst heraus und dann wieder reingefriemelt werden.
Sonst mal zu deinen 🙂 und den anhauen, das du keinen Sack hast 😁 *Spaß*

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Der E90 von meinem Vater (MJ 2009) hat auch definitiv einen Skisack.

Allerdings war ich felsenfest davon überzeugt irgendwo gelesen zu haben, dass der entweder für vier Paar Skier oder zwei Snowboards wäre. Doch Pustekuchen, mein Snowboard passt definitiv nicht rein, weil die Durchladeöffnung nicht hoch genug ist. 🙁

Wenn du auf die Bindung verzichtest, dann passen da vielleicht 4 Paar Langlaufski rein, aber sonst bist du mit 3 Paar Abfahrtski schon echt am Limit (falls du die überhaupt reinbekommst) Ich verstehe nicht, warum sich BMW da in die eigene Tasche lügt. Sollen sie doch die Wahrheit sagen (2 Paar Ski und mehr nicht) und dann als Ergänzung einen Dachgepäckträger mit anbieten, evtl. sogar im Paket mit der Durchlade.

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Hast du richtig nachgeschaut, das Teil versteckt sich ja hinter der Klappe und muss erst heraus und dann wieder reingefriemelt werden.

Hmm, ich hab den :-) heute angerufen und hat mir bestätigt, dass ein Sack mit dabei sein muss. Ich werde mir nochmal die Klappe ansehen. Ihr meint also, dass der Sack da drin ist?

Du klappst die Armlehne runter, dann haste die Kunststoffklappe drin, entweder du nimmst diese raus, dann haste ein Loch oder du nimmst einen zweiten Knopf und denn siehste schon den zusammengefalteten Skisack darin.
Wenn du unbedingt Fotos haben willst mache ich morgen mal welche.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Du klappst die Armlehne runter, dann haste die Kunststoffklappe drin, entweder du nimmst diese raus, dann haste ein Loch oder du nimmst einen zweiten Knopf und denn siehste schon den zusammengefalteten Skisack darin.
Wenn du unbedingt Fotos haben willst mache ich morgen mal welche.

MfG Ray

na, wenn das so ist, werd' ich's schon finden. Aber danke auf jeden Fall!

Deine Antwort