Enttäuschung nach 320d Probefahrt

BMW 3er

Hi,
ich suche seid meinem Unfall Ende Januar einen neuen Diesel... Gestern bin ich nen 320d mit 163ps gefahren, noch das Vorfacelift.

Was mir echt komisch vorkam, mir fehlte da irgendwie dieser Anpressdruck in die Sitze beim beschleunigen (war die erste Fahrt mit nem 20d)... Zum Vergleich fuhr ich nen 184ps'ler allerdings mit Automatik, der drückte spürbar besser.

War meine Erwartung einfach zu hoch oder ist es tatsächlich so?

Kurze Fakten:
Touring, 82tsd gelaufen, alle Serviceeinträge direkt bei der Niederlassung wo ich den auch angeschaut habe, Xenon, klimaautomatik, e fenster 4fach, 8fach bereift, guter Zustand (Note 2), sportsitze, aus 2006

12.000€

Gruß Abt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JFK678

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Dieser Hier gefällt mir sehr gut.
Läuft m.M sehr gut und die 184 PS Variante ist auch nicht merklich schneller, außer untenrum bis 2000 U/min.

320d M47D20TU2 1995 cm³ 120 kW (163 PS) bei 4000/min 340 Nm bei 2000–2750/min 8,3 s 225 km/h 5,7 l/100 km 1505 kg

320d N47D20 1995 cm³ 135 kW (184 PS) bei 4000/min 380 Nm bei 1900–2750/min 7,5 s 235 km/h 4,7 l/100 km 1505 kg

Nicht deutlich schneller, aber schneller UND sparsamer 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich würde lieber ein paar Tausend drauf zahlen und mindestens den 177PS ler holen.

Die Problematik mit dem etwas weniger stabilen Turbo und vorallem die Injektoren können dir schnell teuer kommen, dann hättest gleich das bessere Auto nehmen können...

Naja, dann ist ja schon alles klar, dann wirst Du wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Wenn Dir der "Bums" schon auf einer Probefahrt nicht reicht, wie soll das denn erst nach dem Kauf werden.

Grüsse

Ok. Ja, da habe ich schon einiges gelesen... Mir gefällt das Facelift auch optisch besser nur kann ich auch Abstriche machen (Xenon und sportsitze sind aber Pflicht).
Ich suche auch schon im 5er Bereich aber fast alles Automaten, no go für mich.

wo liegt deine Preis-Schmerz-Grenze?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Naja, dann ist ja schon alles klar, dann wirst Du wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Wenn Dir der "Bums" schon auf einer Probefahrt nicht reicht, wie soll das denn erst nach dem Kauf werden.

Grüsse

Ist denn der Unterschied so dermaßen zwischen den 163-177-184ps Motoren? Was den "Bums" betrifft?

Max 15. ich möchte nicht alles für nen Kauf raushauen

Muss es ein 4 zyl. werden ?
Kein xenon aber ein Wagen mit Bums in deinem Budget.
http://suchen.mobile.de/.../173947356.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Flo910

Ich fahre ca 25tsd pro Jahr und spare lieber im Verbrauch. Ich hatte schon nen 530d zur Probefahrt (Überland 7l wobei viel 70iger Zonen waren), wenn ich bei 130 tempomat auf 6 komme dann würde ich mich echt freuen.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von Flo910

Ich fahre ca 25tsd pro Jahr und spare lieber im Verbrauch. Ich hatte schon nen 530d zur Probefahrt (Überland 7l wobei viel 70iger Zonen waren), wenn ich bei 130 tempomat auf 6 komme dann würde ich mich echt freuen.

Also ich verbrauche mit meinem 325d auf der bab mit 130Tempomat 6 Liter.

Wirklich sehr sparsam auf der Autobahn =)

Meine Kriterien:
Xenon, Touring, Sportsitze, Klimaautomatik und 4fach E Fenster.

edit:

Spontan evtl. den ? http://suchen.mobile.de/.../169732483.html?...

Also Fakt ist das du eig schon einen vernünftigen Wagen finden müsstest mit diesem Budget.
Ich kann dir leider nur einen Vergleich zwischen dem 177ps und 184PS Motor geben und dort war es wirklich spürbar meiner Meinung nach kommt der 184PS Motor vom Durchzug her schon relativ nah an den 25d.

Doch ich persönlich würde lieber einen ausgestatteten 177ps 320d statt einen nackten 184ps 320d nehmen =)

dann fahr doch mal einfach ein 325d....

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

wennschon 6 Zylinder dann gleich den 330d 😉

verbraucht auch nicht wirklich viel Meiner (Limo und Automat)

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

wennschon 6 Zylinder dann gleich den 330d 😉

verbraucht auch nicht wirklich viel Meiner (Limo und Automat)

Dann wirds aber eng mit dem Budget 15k

Deine Antwort