Helles blechernes Rasseln beim Lenken
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit ein helles blechernes Rasseln wenn der Motor kalt ist. Ich habe schon nach losen Blechen gesucht, da ist aber nichts zu finden.
Das Rasseln ist nur im Stand zu hören. Man kann es leise hören wenn man das Lenkrad bewegt. wenn man dazu dem Motor Drehzahl gibt und gleichzeitig lenkt, wird das Geräusch sehr laut und ist deutlich zu hören.
Wenn man dem Motor Drehzahl gibt ohne zu Lenken, ist das Geräusch nicht da!
Die Servopumpe habe ich gewechselt und das System gespült, das kann ich ausschließen. Desweiteren kann ich lose Bleche ausschließen, denn ich habe keine gefunden (ausser es gibt evtl. was im Kat, aber was soll das mit der Lenkung zu tun haben.
Ich werde noch ein Video hochladen, aber zuerst würde ich gern eure Meinungen anhand der Beschreibung hören.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
BMW 325i Cabrio
bj 02
140tkm
20 Antworten
Nein, hab ich für mich ausgeschlossen, hatte ich geschrieben.
Das mit der WaPu hättest dir auch sparen können.
Hab ich auch oben geschrieben, das es keinen Einfluss auf das Geräusch hatte.
Ich wechsle meine Servopumpe nicht, nachdem es bei dir auch nicht geholfen hat.
Hmm, sehr merkwürdiig das Ganze.
Scheint auch so, als wenn wir beide die einzigen sind, die so ein Geräusch haben 🙁🙄
ja 50 euro fürn popo und 2 stunden nerv^^. des ne drecklerei mit dem wasser. alles voller wasser.
hoffe der riemen fängt jetzt ned zu quitschen an. hab alles mit wasser abgespühlt, hoffe das reicht.
ja ich weiß mir keinen rat mehr. wenn das auto warm ist, ist es komplett weg. und der freundlich ehat auch keine ahnung. meint vll lenkung, kann aber ned erklären was.
Gibt es hier denn keinen der noch eine Idee zu dem Thema hat.
Mein BMW-Händler findet nix und sagt alles gut... Lenkung könnte vll bald kommen meinen se aber hat nix mit dem Geräusch zu tun... 🙁