ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, Blech vom Einfüllstutzen e46 weg.. wohin? In den Tank?

Hilfe, Blech vom Einfüllstutzen e46 weg.. wohin? In den Tank?

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:20

Hallo,

ich war gerade tanken mit meinem Diesel e46 Touring. Hinter dem Tankdeckel ist am Loch zum Tankinneren so ein Verschlußblech, welches das Loch von innen verschließt. Dieses war beim Einstecken des Zapfhahnes noch da, ganz sicher. Nach dem Herausziehen klafft jetzt nur noch das Loch und das Blech, welches normal von allein wieder von innen verschließt ist weg.

Nach aussen ist es definitiv nicht gefallen...

Man sieht auch, dass es oben irgendwo eingehängt war. Nun ists weg. Hatte bis dahin noch keinerlei Probleme damit.

Habt ihr Erfahrungen? Ich habe nun nur bedenken, wenn es im Tank liegt, dass es mir die Spritzufuhr versperrt und ich dann mal einen auf "i'm walking" machen muss.

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
25 Antworten

also mein diesel hat das nicht- auch keine diesel die ich bisher gesehen habe-- nur die benziner (klar- benzin verdunstet auch besser wg. niedrigeren dampfdruck)

bistdu ganz sicher das du sowas hasttes oder hast du das nur von nem anderen auto in erinnerung?

Gruß,

kai

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:25

Hey mach mich nicht schwach, aber ich bin mir schon ziemlich sicher. Kam zwar heute später aus der Arbeit und war recht stressig, aber des bild ich mir doch nicht ein...*g*

Was hast du für ein BJ? Also bei mir is 06/02 Touring 330d.

hm- steht ja in der signatur- 09/03... aber hatte ja auch schon diverse ersatz- und mietwagen.... und in der garage stehen auch nur bmw.... kann mich nicht erinnern diese klappe mal bei nem diesel gesehen zu haben...nur benziner

aber mal abwarten was andere hier zu sagen haben-- evtl. auch leute mitm touring

kann mir auch schlecht vorstellen das das ding abfällt :) aber wer weiss

gruß,

Kai

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:38

Aber erst mal danke! Werd mal in die "Löcher" von Bekannten und Freunden gucken....*g*

Zitat:

Original geschrieben von schmock

Aber erst mal danke! Werd mal in die "Löcher" von Bekannten und Freunden gucken....*g*

Lass dich nicht erwischen.. :D

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:19

Geb' mein Bestes!!!v *g*

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:21

Geb' mein Bestes!!! *g*

Hallo Schmok, hab gerade getankt, also bei mir ist kein Blech dran. 320d Bj.12/2002

Gruß Peter

am 23. August 2006 um 20:00

Weit offenes Loch bei einem 135kW 330dL von 2/2002. :)

R.

vor Facelift

 

Bei meinem 320d vor-FL hab ich den Verschluß.

Ist deiner auch vor FL?

Hi,

schau doch mal bei www.realoem.com in den ETK zu deinem Wägelchen und poste dann mal hier, welches Teil du meinst. Anhand des ETK kannst du auch feststellen, ob dieses "mysteriöse" Teil in Abhängigkeit vom FL verbaut wurde.

Also ich hab ne VFL Limo und hab da nur nen Loch - hab eigentlich bei allen Dieseln, die ich bisher gesehen hab bisher nur nen Loch gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Frank

330DA Ez 04.02 <--------------------Loch

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Hi,

schau doch mal bei www.realoem.com in den ETK zu deinem Wägelchen

Hier die Abb. im ETK...

Das Teil wird anscheineind nicht aufgeführt

Abb.12 Tankverschluss

Abb.13 Ablagestift

Abb.14 Gummidichtung

Edit: BJ 06/02 Touring 330d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, Blech vom Einfüllstutzen e46 weg.. wohin? In den Tank?