Hellere/weisslich-blaue Kennzeichenbeleuchtung, bekannt?!
Hi,
mal eine etwas ungewöhnliche Frage, habe bei verschiedenen Fahrzeugen (z.B. BMW 1´er) eine helle, fast weissliche Kennzeichenbeleuchtung gesehen.
Normal werden sie mit recht gelblichen Lichtern beleuchtet, aber diese helle Beleuchtung sieht echt super aus.
Kann man die Birnchen kaufen, wenn ja, wo???
Freue mich über jeden Hinweis!
Danke
80 Antworten
Könnt mich schon wieder aufregen, über die Gesetzte für jeden Furtz den man lässt! Die KBL von BMW macht ja eigentlich auch kein anderes Licht, ist aber zugelassen. Warum kann das dann nicht bei jeder eingetragen werden?! Naja, mal schaun. Ich bleib dran an der Sache😉
Zitat:
Original geschrieben von fabi320
Passen die eigentlich auch in caravan und Zafira?
Im Caravan passen die einwandfrei, das einzige was man machen sollte ist eine kleine Ecke auszusparen um die Leuchten wieder herausnehmen zu können. Hierzu habe ich an der Seite mit einer Schlüsselfeile eine ca. 2-3 mm Nut angebracht. Hab meine jetzt seit ein paar Wochen drinnen und bis zur ersten Fahrt in die Waschanlage war alles einwandfrei. In der Waschanlage sind die KBL feucht geworden und eine funktioniert mittlerweile nicht mehr richtig. Das Wasser dringt aber von außen ein und nicht durch die Nut. Hab bei BMW gestern reklamiert und warte auf die Neulieferung...
Ich habe vor mir diese hier zuzulegen: http://cgi.ebay.de/...283QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Nun würde ich gerne wissen was genau ich da umbauen muss damit die in meinen GTC passen? Bitte OHNE das ich auf ein anderes Astra-Forum verwiesen werde...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kosmos85
Ich habe vor mir diese hier zuzulegen: http://cgi.ebay.de/...283QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Nun würde ich gerne wissen was genau ich da umbauen muss damit die in meinen GTC passen? Bitte OHNE das ich auf ein anderes Astra-Forum verwiesen werde...
OH nein, mach das lieber nicht.
Ich habe mir dieser hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/...52BUFI%252BDDSIC%26otn%3D40%26po%3DLVI%26ps%3D54
Habe einen Preisvorschlag von 13 Euro gemacht und habe sie bekommen.
Die haben genau den gleichen effekt. Ist echt geil 😁
Zitat:
Habe einen Preisvorschlag von 13 Euro gemacht und habe sie bekommen.
Nix gegen dich aber für nicht zugelassene Leuchten wären sie mir zu teuer. Ok, die BMW KBL kostet 19€ + ein wenig Bearbeitung dafür ists Legal. Also 6€ mehr und dafür weniger Angstschweiß.😉
Mich würde ja wie gesagt immer noch interessieren was genau umgebaut werden muss. Kann mir das jemand detailiert erklären? Wenn das in dem "anderen" Astra-Forum so gut beschrieben ist, kann das dann evtl. mal ein dort auch Angemeldeter für mich kopieren und hier reinstellen? Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Hi, hab mich eigentlich genau wegen dieser Beschreibung dort registriert.
🙁 Ich merk schon, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mit dem Feind zu kollaborieren.
😁 Ja, ich wollte mich halt nicht noch in 'nem zusätzlichen Forum anmelden. Verbringe hier sowieso schon (Zitat Freundin: )"zuviel Zeit". Aber so wie es aussieht...
Zitat:
Nix gegen dich aber für nicht zugelassene Leuchten wären sie mir zu teuer. Ok, die BMW KBL kostet 19€ + ein wenig Bearbeitung dafür ists Legal. Also 6€ mehr und dafür weniger Angstschweiß.😉
Moin,
ich such auch gerade nach vernünftigen Lösungen für die Kennzeichenbeleuchtung. Nur eine Anmerkung - hier wird immer davon geredet, dass man die BMW Leuchten nurz kurz bearbeiten muss, dann passen sie und sind legal.
Streng genommen sind sie dies nicht: Durch die Bearbeitung ist die Bauartgenehmigung nämlich sofort erloschen. 🙂 Mal davon ab, dass es nie jemand so genau nehmen wird, sollte das schonmal erwähnt sein.
Zum Thema - Gibt es schon mehrere Langzeiterfahrungen mit den BMW Leuchten?
Grüße,
qp
Zitat:
Streng genommen sind sie dies nicht: Durch die Bearbeitung ist die Bauartgenehmigung nämlich sofort erloschen. 🙂
Das ist so nicht richtig, da die Leuchtmitteleinheit als solche unberührt bleibt. Würde dir beim Einbau in einen 1er BMW irgendwas abbrechen müsste es aufs selbe rauskommen. Etwas anderes ist das Bearbeiten der Anschlüsse auch nicht. Darum bleiben sie auch legal, nur das Rückgabe bzw. Umtauschrecht erlischt aber das ist ja normal.