ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hellere/weisslich-blaue Kennzeichenbeleuchtung, bekannt?!

Hellere/weisslich-blaue Kennzeichenbeleuchtung, bekannt?!

Themenstarteram 24. April 2008 um 21:35

Hi,

mal eine etwas ungewöhnliche Frage, habe bei verschiedenen Fahrzeugen (z.B. BMW 1´er) eine helle, fast weissliche Kennzeichenbeleuchtung gesehen.

Normal werden sie mit recht gelblichen Lichtern beleuchtet, aber diese helle Beleuchtung sieht echt super aus.

Kann man die Birnchen kaufen, wenn ja, wo???

Freue mich über jeden Hinweis!

Danke

Ähnliche Themen
80 Antworten

Das sind LED Beleuchtungen. Die Beleuchtung vom BMW passt auch in den Astra. Lediglich den Anschluss muss man sich etwas modifizieren. In anderen Foren gibts dazu aber schon einige bebilderte Anleitungen. 

mit Link für dich:

http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?...

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:11

Der Link hat leider nicht funktioniert.

Auf jeden Fall Danke für die Antworten.

Wie aufwendig ist der Umbau auf diese LED-Leuchten?

Kann man es leicht selbst machen, oder muss man es machen lassen?

Wie teuer ist der Spass?

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Der Link hat leider nicht funktioniert.

Auf jeden Fall Danke für die Antworten.

Wie aufwendig ist der Umbau auf diese LED-Leuchten?

Kann man es leicht selbst machen, oder muss man es machen lassen?

Wie teuer ist der Spass?

geht ganz einfach ;)

Also bei mir klappt der Link ;) Da sthet wirklich alles drinn ;)

ich finde, SLN sieht schicker aus :)

http://www.3m-net.de/sln/sln%20internet/images/Bild%20164.jpg

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:22

Vielen Dank für den Link!

Hat jetzt auch bei mir funktioniert!

@Christian - Ich meine aber was anderes, keine Lämpchen. Fahre selbst SLN am Vectra. Todschick.

In der Stadt habe ich schon mehrere Autofahrer hinter mir Kopfschütteln und Fragezeichen im Gesicht gesehen. Bei mir im Ort als ich umgezogen bin (01.08) , wurde ich von Jugentlichen angesprochen, was das sei und wo es gibt :)

Musst aber evtl. ein kleines Loch (6mm) in der Heckklappe bohren.

Kostenpunkt etwa 100€+ Stempeln bem Landratsamt o.ä.

Da muss man wissen, ob es sich lohnt. Da ich damals umgezogen bin und Nummerschild eher gewechselt werden musste, habe ich es gemacht .

Realbild nachts ohne Blitz:

 

 

 

hallo zusammen:p

ich geh mal auf eine proplematik ein, was LED,S SLN angeht

wenn man zb. bei ATU eine SLN erwirbt, steht auf der Verpackung meist klar drauf im Bereich der STVO nicht zugelassen!

das hat folgenden Grund !

die SLN ist nicht der eigendliche Grund, sondern der Reflektor am Fahrzeug selbst

bei neueren Modellen, sind diese Bauteile in kombi mit LED,S- SLN Bauartgeprüft , beispiel : BMW Z1

was sich aus der NR. der jeweiligen Beleuchtungs Art erbibt.

kann man bei seinem Hersteller erfragen

es ist die NR auselhalb des E zeichens;)

bei Alt Fahrzeugen wenn nicht gegeben! muss der Nachweis erbracht werden, das der Reflektor der Nummerschildbeleuchtung am Fahrzeug in verbindung, mit einer veränderten Beleuchtung nicht beeinträchtigt wird

erst dann !!! ist man Rechtlich auf der sicheren seite

greets corsi001

PS. den Nachweis kan man, beim Hersteller erhalten wenn das endsprechende Modell aufgefürt ist

Wenn man aber wie im astra-h forum beschrieben und von mir praktiziert die Kennzeichenbeleuchtung des 1er BMW für kleines Geld verbaut, so ist an diesen Leuchten ein E1 Prüfzeichen angebracht. Dies bedeutet keinerlei Stress mit den Grünen oder dem TÜV.

Habe es vor 2 Jahren extra einmal beim TÜV Termin angesprochen, als ich nur erwähnte das es sich um orig. BMW Kennzeichenleuchten handelt, hatte der Prüfer schon garnicht weiter geschaut.

Genau:p

Hallo,

 

also ich habe die Originallampen W5W durch Philips Bliue Vision Standlichter (haben eine Zulassung) getauscht. Dauerte keine 5 min und hat 12 EUR gekostet. Meiner Meinung nach geht sieht man keinen Unterschied zu den blauen BMW-Lichtern...

 

Aber das muss jeder für sich selbt beurteilen!

grüße hab mir bei leds.de led bestellt mit integriertem widerstand für 12v kosten ca. 1€ pro stück, hab mir aber pro kennzeichenleuchte 2 eingebaut also insgesamt 4, die dann einfach nach der phasen prüfung in die orginale sockel gepackt und sieht für ganz kleines geld übel schikk aus und police hat auch nichtz gesagt da es für sie anscheinend bei neueren fahrzeugen normal ist :) aber keine gewähr für die nächste routine kontrolle:)

Hallo.

Ich kann steel 234 nur zustimmen.SLN sieht einfach schick aus.Hat nicht jeder.Hatte die Tage nen BMW vor mir der hatte sich auch andere Birnchen reingemacht (Blau-Weiß keine Ahnung).Hat das Nummerschild mehr geblendet.Gut sieht anders aus.Wenn schon sollte man es richtig machen.

Hi zusammen!

Hab seit heute die BMW LED Kennzeichenbeleuchtung drin.... Einbau hat auch super geklappt dank diversen Anleitungen!

Aber das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass eine LED der Kennzeichenbeleuchtung gelblicher (und das nicht gerade wenig) leuchtet als die andere welche wirklich weiß leuchtet!? Woran kann das liegen? Produktionsfehler der Led´s?

Hat irgendjemand vielleicht das selbe problem wie ich?

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hellere/weisslich-blaue Kennzeichenbeleuchtung, bekannt?!