Hellere Kennzeichenbeleuchtung
Wo ich mein Auto heute Abend abgestellt habe, hab ich mich mal gefragt, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, sein Kennzeichen anders zu beleuchten.
Die normalen Standardbirnen sind mir irgendwie zu gelb und schwach. Ein weißeres Licht würde weitaus besser aussehen.
Hat dies jemand schon mal probiert? Evtl. mit LED`s? Oder gibts da Probleme mit dem CAN Bus (der ist es doch, oder?)?
28 Antworten
Es gibt hellere (LEDs) z. B. auf jmstyle.de.
Es wird aber ausdrücklich erwähnt, dass sie nicht erlaubt sind.
Welche erlaubten Möglichkeiten es gibt: 😕 😕
Es muß ja nicht die Rennleitung in der Nacht auf 100 Meter Entfernung das Kennzeichen ablesen können.
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Es gibt hellere (LEDs) z. B. auf jmstyle.de.
Welche passen davon denn in die hintere Kennzeichenbeleuchtung?
Diesehier? Gibts keine Probs mit dem CAN Bus?
Ich denke das wenn die Beleuchtung nicht gerade blau oder rot sondern weiß ist, die Rennleitung es gar nicht merken wird.
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Welche passen davon denn in die hintere Kennzeichenbeleuchtung? Diese hier? Gibts keine Probs mit dem CAN Bus?
Ich denke das wenn die Beleuchtung nicht gerade blau oder rot sondern weiß ist, die Rennleitung es gar nicht merken wird.
Die Rennleitung bemerkt " LED-Soffitte V2 mit 6 extrem hellen weißen LEDs " nicht ? Mag sein, aber nur wenn du nur bei strahlendem Sonnenschein fährst 🙂
Mir entzieht sich auch der Sinn des ganzen. Hast du so ein schönes oder sprechendes Nummernschild, das alle unbedingt sehen müssen?
Das wäre mir das damit verbundene Erlöschen der Betriebserlaubnis und der Verlust des Versicherungsschutzes nicht wert.
Ähnliche Themen
Re: Hellere Kennzeichenbeleuchtung
Zitat:
Wo ich mein Auto heute Abend abgestellt habe, hab ich mich mal gefragt, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, sein Kennzeichen anders zu beleuchten.
Die normalen Standardbirnen sind mir irgendwie zu gelb und schwach. Ein weißeres Licht würde weitaus besser aussehen.
Hat dies jemand schon mal probiert? Evtl. mit LED`s? Oder gibts da Probleme mit dem CAN Bus (der ist es doch, oder?)?
Phillips Blue Vision Standlichter!
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Mir entzieht sich auch der Sinn des ganzen. Hast du so ein schönes oder sprechendes Nummernschild, das alle unbedingt sehen müssen?
Das wäre mir das damit verbundene Erlöschen der Betriebserlaubnis und der Verlust des Versicherungsschutzes nicht wert.
Ich finde halt, dass die schwach-gelbliche Beleuchtung altbacken aussieht und einfach nicht zum Rest des Autos passt. Das ist der einzigste Grund...
Standlichbirnen? Sind in der Kennzeichenbeleuchtung echt nur ganz gewöhnliche Standlichtbirnen drin?
Zitat:
Ich finde halt, dass die schwach-gelbliche Beleuchtung altbacken aussieht und einfach nicht zum Rest des Autos passt. Das ist der einzigste Grund...
Standlichbirnen? Sind in der Kennzeichenbeleuchtung echt nur ganz gewöhnliche Standlichtbirnen drin?
JAAAAA 😁
Muss ich mal ausprobieren....
Wie teuer sind die Philips Bluie Vision so im Durchschnitt?
Hast du die auch drin und kannst mal Vergleichsbilder einstellen?
Zitat:
Muss ich mal ausprobieren....
Wie teuer sind die Philips Bluie Vision so im Durchschnitt?
Hast du die auch drin und kannst mal Vergleichsbilder einstellen?
6€ ATU
Es sind KEINE Standlichbirnen in der hinteren Kennzeichenbeleuchtung verbaut (siehe Bild). Also besteht wohl doch nur die Möglichkeit LED`s einzubauen... 🙁
Wenn es erlaubte Birnen für hinten geben würde, würde ich diese ja vorziehen.
So wie hier (ihr müsst weiter runterscrollen) finde ich die Beleuchtung top!
Aber sind auch wieder LED`s und daher wohl nicht erlaubt....
Habe auch schon ewig weiße LED Sofitten von blaue-leuchte.de drin.
Sieht tausend mal besser aus und werde ich auch immer wieder verbauen!
MfG Timo