Golf Plus LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo Zusammen,
nicht gleich meckern ich soll die SUfu benutzen... das habe ich, aber wurde nicht richtig fündig.
Seit 2 Abenden google ich mich nun schon durch das Netz.
Für den normalen GOlf V gibt es LED Kennzeichenbeleuchtungen mit E Prüfzeichen.
Für den Golf VI Plus habe ich sie auch mit E-Prüfzeichen gefunden.
Nur für den Golf Plus V nicht. Habt ihr einen Rat für mich? Bin auf der Suche nach einer LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Prüfzeichen, da ich bei einem Aufahrunfall Angst habe, dass die Versicherung nicht zahlt obwohl ich keine Schuld habe...
Danke und LG
Markus
16 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-led-t3417762.html
Hier schonmal rein geschaut?
Hallo,
das hier müsste doch passen?
Hallo,
das iss alles ein bisschen verwirrend, weil bei manchen Leuchten stehen Golf Plus/Golf V Variant und bei den nächsten dann nur Golf V/Variant/4Motion ohne den Golf plus.
Ich würde denen einfach mal ne eMail schreiben, und nachfragen.
Ich denke von der Passform würden die schon passen, aber warscheinlich ist die elekt. für den Boardcomputer anderst.
Ähnliche Themen
Die vom Golf Plus V sind mit zwei Kreuzschlitzschrauben gehalten, die vom Facelift werde nur gesteckt. Passt demnach also nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Thodai
Die vom Golf Plus V sind mit zwei Kreuzschlitzschrauben gehalten, die vom Facelift werde nur gesteckt. Passt demnach also nicht.
Danke für die Antwort! D.h. es gibt nichts für den 5er was legal ist oder?
Ich habe bis Dato noch nichts gefunden, weshalb ich den illegalen Weg gehe
Das mir hier in Bremen zu heiß...
Hier gibt es so viel Idioten die warten nur darauf soetwas zu finden...
Hört sich leicht Paranoid an!
Wenn Du mal ne neue Front brauchst kann ja zu mir in den wilden Süden kommen und mir hinten rein donnern. Ich glaube aber kaum daß Du damit, trotz böser illegaler KZL an meinem Auto, durch kommst.🙂
Zitat:
Original geschrieben von MarkusUhl
Hey,dort steht aber: VW Golf V Plus 1KP 2009-2011, passen die auch beim 2007er?
Danke und LG
In meinen Plus von 12/2005 sollten diese schon passen, weil an meinem eine neue Heckklappe mit geclipsten Kennzeichenleuchten montiert wurde. 🙂 Aber 70 € ist dann ja wohl leicht überzogen. 🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
In meinen Plus von 12/2005 sollten diese schon passen, weil an meinem eine neue Heckklappe mit geclipsten Kennzeichenleuchten montiert wurde. 🙂 Aber 70 € ist dann ja wohl leicht überzogen. 🙁
Gruß
Ansichtssache. Kommt immer ganz drauf an, wie wichtig einem dieser "Spaß" ist, und was einer bereit ist, dafür hinzublättern. Das ist wohl individuell ganz unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Ansichtssache. Kommt immer ganz drauf an, wie wichtig einem dieser "Spaß" ist, und was einer bereit ist, dafür hinzublättern. Das ist wohl individuell ganz unterschiedlich.Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Gruß
70 Euro sind meiner Meinung nach definitiv zu viel und nicht nur "leicht überzogen" oder "Ansichtssache"!
Die reine Materialkosten belaufen sich bei diesen Leuchten sicher weit unter 5 Euro...
...aber wie in allen Dingen macht hier auch die Nachfrage den Preis, und wenn es Leute gibt denen 70 Euro (also einen kompletten Einkaufswagen voller Lebensmittel!) für ein paar billige LEDs und ein E-Prüfzeichen das Wert sind, entstehen auch solche Preise.
In der Bucht sind aber auch jede Menge Alternativen zu finden, wie zB. diese hier , oder diese .
Letztere könnten sogar am Vormopf Golf Plus passen 😉
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thodai
Ich habe bis Dato noch nichts gefunden, weshalb ich den illegalen Weg gehe
Das hohe Kostenrisiko wird viele Zeitgenossen davon abhalten, diesen Weg zu beschreiten.
Ich hab mir vor kurzem das SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M gekauft (ohne Schild! - wichtig) für 35€ bei ebay. Laut dem Angebotstext, bekommt man das dazu passende Schild dann bei der Zulassungsstelle...
Wollte am Donnerstag meinen Wagen anmelden und frag nochmal kurz vorher die Schildertante und siehe da, sie bieten das nicht mehr an...😠
Bin dann mal eben 500m weiter gefahren, da war noch so´n Schilderladen und hab dort gefragt - nee, sorry, 3M hat die Produnktion vor 2 Jahren eingestellt... - Schild is nich...😠
Hab das Auto erstmal mit Blechschildern zugelassen und danach nochmal im Internet geguckt nach´m SLN-Schild und da gibt es noch Anbieter die wohl Restbestände verkaufen - für 70€😰 für das Stück Kunststoff...😠 - ich hab kurz drüber nachgedacht und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass das in keiner Relation steht!
Hab das SLN dann wieder abmontiert und bastel mir grad wieder´ne Nummernschildbeleuchtung mit einem LED-Lichtschlauch😁