Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Die Abwicklung über JS/MB100 ist kein Problem, selbst durch gemacht. Nicht aufgeben und abwimmeln lassen!

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 29. April 2021 um 09:50:20 Uhr:

@Ayazz2011

Muss auch zum freundlichen wegen Display. Was hat es genau mit KM Stand und EZ zutun?
02/17 44.000km

Ich habe hier öfter gelesen, dass je älter das Fahrzeug und höher die Laufleistung ist, umso geringer die Wahrscheinlichkeit ist, etwas auf Kulanz ausgetauscht bzw. erneuert zu bekommen.

Zitat:

@Techniks187 schrieb am 29. April 2021 um 09:27:26 Uhr:

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 28. April 2021 um 15:14:34 Uhr:

Fahr zur einer andere Mercedes Werkstatt. Die sollen ein Kulanzantrag stellen und folgenden Fehler angeben:

Display Instrumententafel beschlagen/matt

Wichtig ist natürlich, das dass Auto immer zur Wartung bei Mercedes war. Sonst bekommt man auch keine Kulanz.

Viele Erfolg

Hallo, ich war schon bei 3 Mercedes Werkstätten und wurde immer abgewiesen. Mein Wagen ist durchgehen bei Mercedes gewartet wurden und hat dementsprechend noch bis 02/2023 die Jungesterne Garantie.

Hast du schon mal versucht mit dem CAC darüber zu sprechen?

Mein Fahrzeug hat nun 94k runter und vom Baujahr 07/17.

Ayazz, was meinst du mit CAC ?

Ähnliche Themen

Google ;-)

Asset.JPG

Servus Leute,

kurzes Update zu mir, ich war heute beim Freundlichen. Der hat Pixelfehler eingegeben beim Antrag. Junge Sterne übernimmt die kompletten Kosten. Am 27. kriege ich das Display getauscht, sogar noch die Lenkung meiner Meinung nach der Elektromotor zu laut ist.

Gruss Fero

Asset.JPG

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:05:04 Uhr:

Servus Leute,

kurzes Update zu mir, ich war heute beim Freundlichen. Der hat Pixelfehler eingegeben beim Antrag. Junge Sterne übernimmt die kompletten Kosten. Am 27. kriege ich das Display getauscht, sogar noch die Lenkung meiner Meinung nach der Elektromotor zu laut ist.

Gruss Fero

Danke für die Info. Aber die eingekreisten Bereiche, sind das keine Wolken? 🙂

Vergrößer mal das Bild, dann kannst Du die Pixelfehler erkennen. 🙂

Zitat:

@220Ede schrieb am 3. Mai 2021 um 14:13:35 Uhr:

Vergrößer mal das Bild, dann kannst Du die Pixelfehler erkennen. 🙂

Ahaaaa vielen Dank für den Hinweis, jetzt sehe ich es auch 🙂

Gibt es einen ungefähren Zeitraum wann es auftritt?? Diese Pixelfehler??

Es sind bei mir keine Pixelfehler, das hat der Meister in den Antrag geschrieben. Vielmehr soll das Kleber sein der anfängt sich punktuell zu lösen.

Gruß

Ich drücke es mal anders aus..
Tritt dieses Problem nach ein oder zwei Jahren eventuell drei Jahren auf? Oder kann es nicht pauschalisiert werden? Weil schon sehr viele betroffen sind.

Dann antworte ich mal anders, meiner ist 4 Jahre alt und ich habe Ihn vor nem Monat erworben. Wann das passiert ist kann ich nicht sagen, aber mir ist es vor kurzem aufgefallen aber auch nur bei genauem hinschauen.

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:54:12 Uhr:

Dann antworte ich mal anders, meiner ist 4 Jahre alt und ich habe Ihn vor nem Monat erworben. Wann das passiert ist kann ich nicht sagen, aber mir ist es vor kurzem aufgefallen aber auch nur bei genauem hinschauen.

Was du siehst sind Luftblasen, die sich im Kleber gebildet haben. Entweder weil die Klebestelle unter mechanischer Zugbelastung stand, oder bei der Herstellung noch zuviel Luft im Kleber gelöst war.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:05:04 Uhr:

erstaunliches Fehlerbild, aber m.E. klare Pixelfehler. Die ganzen schwarzen Pünktchen kommen m.E. auch nicht vom Kleber. Dass die Lenkung getausch wird, ist m.E. gut, wenn der Motor auffällig wird.

Viele Grüße

Peter

PS: Bist Du beim Bartmann oder woanders (z.B. übern Main rüber)?

Deine Antwort