Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
@Techniks187 Was ist genau der Fehler bei deinem Display?
Das ist mein Fehler.
Zitat:
@Techniks187 schrieb am 28. April 2021 um 15:11:08 Uhr:
Das ist mein Fehler.
Fahr zur einer andere Mercedes Werkstatt. Die sollen ein Kulanzantrag stellen und folgenden Fehler angeben:
Display Instrumententafel beschlagen/matt
Wichtig ist natürlich, das dass Auto immer zur Wartung bei Mercedes war. Sonst bekommt man auch keine Kulanz.
Viele Erfolg
Zitat:
Das ist mein Fehler.
Das sieht aber wirklich übel aus. Ist das Auto lückenlos bei MB gewartet worden? Als Fehler würde ich fehlerhafte Verklebung angeben. Hat einwandfrei geklappt, zwei mal
Ähnliche Themen
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 28. April 2021 um 14:21:34 Uhr:
Zitat:
@Fero7171 schrieb am 28. April 2021 um 14:19:45 Uhr:
@Portoplaya Ez: 02/2017.
Was sagt dir das?Gruss Fero
Meiner genauso und bekomme ein neues demnächst. Selbe Zulassung.
Wollte nur wissen ob es zufällig einer der neueren wäre.
Gruß
Kilometerstand?
Zitat:
Das ist mein Fehler.
Das ist ja echt mies bro!
Bleib dran lass dich net abwimmeln, geh zur anderen MB Werkstatt oder zu 10 anderen. Das ist nicht akzeptabel!
Zitat:
@Ayazz2011 schrieb am 28. April 2021 um 15:38:46 Uhr:
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 28. April 2021 um 14:21:34 Uhr:
Meiner genauso und bekomme ein neues demnächst. Selbe Zulassung.
Wollte nur wissen ob es zufällig einer der neueren wäre.
Gruß
Kilometerstand?
43.000
Hallo!
Ich habe vor ca. 1 Woche einen neuen Widescreen bekommen. Mit angeblich auch neuester Firmware (habe auf Nachfrage ein "Ja" bekommen).
Nachdem ich jetzt bei "Fahrzeug" lange drücken, auf dem beigefügten Foto die Zahlenreihen sehe, haben Diese sich seit meinem ersten Foto, vor ca. 5-6 Monaten, überhaupt nicht verändert.
Lese ich jetzt was Falsches aus, oder hat mich der MB-Mitarbeiter verkohlt?
Wie würde ich denn die 5.80 auslesen können, die hier erwähnt wurden? Oder ist es die Kartenversion vom Comand?
LG Heiko
Zitat:
@tarnung schrieb am 28. April 2021 um 20:00:31 Uhr:
Hallo!Ich habe vor ca. 1 Woche einen neuen Widescreen bekommen. Mit angeblich auch neuester Firmware (habe auf Nachfrage ein "Ja" bekommen).
Nachdem ich jetzt bei "Fahrzeug" lange drücken, auf dem beigefügten Foto die Zahlenreihen sehe, haben Diese sich seit meinem ersten Foto, vor ca. 5-6 Monaten, überhaupt nicht verändert.
Wie würde ich denn die 5.80 auslesen können, die hier erwähnt wurden? Oder ist es die Kartenversion vom Comand?LG Heiko
Was für eine EZ hat dein Fahrzeug? Die allerersten Comand können nicht höher als die 61er Version. Erst ab glaube April oder Juni geht mehr. Da wurden andere Komponenten im Comand verbaut.
Zitat:
Hallo!Ich habe vor ca. 1 Woche einen neuen Widescreen bekommen. Mit angeblich auch neuester Firmware (habe auf Nachfrage ein "Ja" bekommen).
Wie würde ich denn die 5.80 auslesen können, die hier erwähnt wurden? Oder ist es die Kartenversion vom Comand?LG Heiko
Das ist schwach, aber das sind zwei Paar Schuhe. Das Comand hat den uralten Softwarestand, ist aber nicht Bestandteil vom Widescreen. Daher ist die Aussage der Werkstatt wohl richtig. Trotzdem hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man die neueste Comand Version installiert hätte.
Zitat:
@woomer schrieb am 28. April 2021 um 20:13:32 Uhr:
Zitat:
Was für eine EZ hat dein Fahrzeug? Die allerersten Comand können nicht höher als die 61er Version. Erst ab glaube April oder Juni geht mehr. Da wurden andere Komponenten im Comand verbaut.
Musste erst mal schauen. 03/2017 Baujahr 2017.
LG Heiko
Dann ab zum freundlichen und die COMAND-Version aktualisieren lassen. Zwischen den Softwareständen liegen Welten.
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 28. April 2021 um 15:14:34 Uhr:
Zitat:
Das ist mein Fehler.Fahr zur einer andere Mercedes Werkstatt. Die sollen ein Kulanzantrag stellen und folgenden Fehler angeben:
Wichtig ist natürlich, das dass Auto immer zur Wartung bei Mercedes war. Sonst bekommt man auch keine Kulanz.
Viele Erfolg
Hallo, ich war schon bei 3 Mercedes Werkstätten und wurde immer abgewiesen. Mein Wagen ist durchgehen bei Mercedes gewartet wurden und hat dementsprechend noch bis 02/2023 die Jungesterne Garantie.
Zitat:
@Techniks187 schrieb am 29. April 2021 um 09:27:26 Uhr:
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 28. April 2021 um 15:14:34 Uhr:
Fahr zur einer andere Mercedes Werkstatt. Die sollen ein Kulanzantrag stellen und folgenden Fehler angeben:
Viele Erfolg
Hallo, ich war schon bei 3 Mercedes Werkstätten und wurde immer abgewiesen. Mein Wagen ist durchgehen bei Mercedes gewartet wurden und hat dementsprechend noch bis 02/2023 die Jungesterne Garantie.
Was hat dein Auto für eine Erstzulassung und welchen Kilometerstand?
Muss auch zum freundlichen wegen Display. Was hat es genau mit KM Stand und EZ zutun?
02/17 44.000km