Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Update: Teile sind da, Einbau dauert 2 Tage, nächste Woche Dienstag ist der Termin. Das bedeutet, dass der ganze Prozess, Reklamation, Freigabe und Teilelieferung 4 Tage gedauert hat. Ich würde das extrem schnelle Bearbeitung nennen 🙂

Noch eine Anmerkung. Auf den Bildern von @W140 420 sehe ich jetzt keine hellen Flecken. Bei mir sind die eher am Rand und sehr schön zu sehen, weil ein Verlauf an Helligkeit in das Display hineinläuft. Helle Flecken im sonstigen Display habe ich nicht. Die hellen Flecken sind am linken Rand, beim LCD Fernseher würde ich es als Clouding bezeichnen, das ja oft am Rand auftritt.

Hallo,

würdet Ihr Euch mal die Bilder ansehen, die weißen Flecken links habe ich immer und in der progressiv Darstellung ganz extrem auch in der Mitte.
Bitte beurteilt mal

Grüße
Axel

Display-1
Display-2

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 10. September 2018 um 19:51:18 Uhr:

Hallo,

würdet Ihr Euch mal die Bilder ansehen, die weißen Flecken links habe ich immer und in der progressiv Darstellung ganz extrem auch in der Mitte.
Bitte beurteilt mal

Grüße
Axel

Hallo

Das Display ist defekt

Ab zum Händler/Austausch

Ähnliche Themen

Ja, auf Bild 2 deutlich zu sehen. Der weiße Verlauf auf der linken Seite. Hat bei mir zum Tausch geführt.

Viel Erfolg

Sieht mir ja stark nach einem Display aus dem MJ808 aus...dachte die wären qualitativ hochwertiger!? 🙄

Update: hab meinen Wagen nach 2 Tagen zurück. Es wurde noch die Inspektion mitgemacht. Der Tausch ging offenbar problemlos. Die Darstellung bleibt allerdings beim Alten. Keine Neuigkeiten, wenn man das Performance Update für den rechten Bildschirm schon hat. Meiner Meinung nach, ist das Comand jetzt schneller und die hellen Flecken sind weg. Alles wunderbar, so wie es sein soll.

Performance Update für den rechten Bildschirm?

Das Petaxl Update. Gibt es hier einen eigenen Thread dazu. Bei den „älteren Modellen“ wird so der Bildschirm rechts auf die Optik des Modelljahres 2018 gebracht. Es handelt sich um ein Update, was bei Fehlern aufgespielt wird. Bei mir war es langsame Reaktion und hängen bleiben. Seither ist das Comand viel schneller und du hast neue Funktionen. Alles in dem Thread nachzulesen. Es handelt sich um SW Version 3.75.

Hallo,

also ich habe nun die nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, erstmal nicht zum wechseln des Widescreen sondern zum durchmessen und testen, was auch immer das bedeutet bin mal gespannt.
Soll ca. 2 Stunden dauern, werde dann berichten

Viele Grüße
Axel

Da ich heute Vormittag beim Freundlichen zur Umrüstung der Mittelkonsolenverkleidung meines Wagens war, hatte ich auch ein Problem mit dem Display, welches urplötzlich vor einer Woche aufgetreten war, mit angesprochen. Und zwar hatte sich vor etwa einer Woche, dieser helle, hier schon oft beschriebene Rand, von jetzt auf gleich gebildet. Der Meister hat es sich angesehen und auch gleich gesagt, dass das Display defekt sei. Er müsse aber nochmals Rücksprache mit der Zentrale über die Maßnahmen halten. Heute Nachmittag kam der Anruf, dass das Display gewechselt werden muss. Was mich jetzt wundert ist, er sagte dass er das Display für mich bestellen will und wir für nächste Woche einen Termin zum Wechseln machen und ich auf den Wagen warten kann, da der Tausch nur etwa eine Stunde dauern würde. Auf Nachfrage von mir, ob das wirklich nur eine Stunde dauert und nicht länger, da ich hier so einiges von zwei Tagen gelesen hatte, wirkte er etwas verwundert und bestätigte nochmals die eine Stunde und er versicherte mir, dass sie noch nie zwei Tage benötigt hätten. Ich fragte aber wegen des Aufspielens der Software und er meinte, diese wäre schon ab Werk vorinstalliert. Da bin ich mal gespannt, ob ich nächsten Freitag wirklich nur eine Stunde auf meinen Wagen warten muss.

Hallo @JonJonJon mein Auto war zwei Tage weg, eigentlich 1,5 Tage, aber mit Inspektion. Man hat mir beim abholen gesagt, dass es sehr viel schneller ging, als man dachte. Nach zwei Stunden sei die SW drauf gewesen. Also es geht schnell, aber eine Stunde mit Tausch wage ich zu bezweifeln. Wir sind gespannt 🙂

1 Stunde finde ich auch recht sportlich. Ich denke das die meisten Werkstätten etwas Puffer mit einbauen, falls es mal nicht direkt funktionieren sollte. Oder um einfach den Auftrag besser disponieren zu können.

Ich war ja auch recht verwundert, dass er so vehement die eine Stunde bestätigt hatte. Er sagte, beim Tausch der Displays hatten sie bis jetzt noch nie länger als eine Stunde gebraucht. Muss man ja erst einmal so hinnehmen. Aber wie "e220stein" schon richtig sagt, nächsten Freitag werde ich schlauer sein.

Was mich aber auch noch interessieren würde. Ob es bei den ganzen hier betroffenen, mit dem Defekt auch so urplötzlich auftrat? Wie gesagt, das ist erst vor rund einer Woche von jetzt auf gleich aufgetreten und vorher war gar nichts von diesem Fehler zu sehen.

Deine Antwort