ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Update Scheinwerfer G5 Look

Hella Update Scheinwerfer G5 Look

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend,

kann mir jermand was zu den Hella Update Scheinwerfern sagen? Bezüglich Qualität und Lichtausbeute? Ich hab mal was davon gehört die H7 Birne wird geschraubt anstatt mit einem Bügel befestigt. Die gibts ja bei ebay recht günstig im Set.

Meine schwarzen TYC blenden die anderen und haben ein schlechtes Lichtbild, deswegen soll jetzt was gescheites rein.

Sind die Hella empfehlenswert?

MfG

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kannste in meinem Profil sehen.. ;)

Sind die Jubi Look Schweinfer.

Davor hatte ich Originale von Valeo.

@VW_Golf3GTI

Ja, ich habe die gleichen wie du. Also von der Verarbeitung her siehen die ganz gut aus, und dicht sind die bis jetzt auch. Aber es kommt häufig vor, das der Gegenverkehr aufblendet. Den Scheinwerfer auf der Fahrerseite habe ich schon einmal reklamiert, weil die Werkstatt den nicht richtig einstellen konnte, und das Lichtbild katastrophal war.

Wenn ich aber vor ein Schaufenster fahre, blendet mich die Fahrerseite über einen bestimmten Punkt des Scheinwerfers.

Zudem sehen die Reflektoren etwas seltsam aus. So als ob da ein Staubnebel mit drauf wäre, sprich sie sind nicht komplett glatt sozusagen. Auch das Fernlicht leuchtet ziemlich hoch in die Bäume.

Als Leuchtmittel habe ich die Osram Nigthbreaker.

Ne ganz doofe Frage, die Leuchtmittel sitzen aber alle Korrekt? Und die Kappe vor den Leuchtmitteln sitzen auch mittig?

Also wie gesagt hab mit meinen keine Probleme..

Ab und an bekomme ich wie gesagt auch aufgeblendet, trotz perfekter einstellung. Aber das hatte ich damals mit den Originalen Valeo auch ab und an mal.

aha ok sehen ja nicht schlecht aus, aber alles dunkel am wagen ist für mich nicht so der hit. brauche dann doch schon kontrast. aber ich sehe du hast auch die tachoringe wie ich ^^

ich merke ich muss mal wieder bilder updaten:D meiner sah anfangs auch mal so aus.

Korrekt sitzen die Birnen. Aber die Kappen hängen nicht ganz so ordentlich, da kann man auch nicht viel dran machen. Hatte die mal neu befestigt weil sie gewackelt haben. Aber so der Hit ist das wohl nicht mit denen. Das sind vielleicht die feinen Details die eben nicht ganz so gut sind wie bei Hella etc.

Ich hab die Kappen bei mir auch leicht nachgezogen. Du kannst die Kappen mit nem Finger in die richtige Position (also mittig) drücken, allerdings SACHTE. Und immer mal ne Leuchte bei dem Versuch testweiße wieder rein tun, und schauen wie es aussieht.

So hab ich es auch gemacht.

Kannst es mal so Probieren...

sind die g5 teurer geworden:confused: ich hatte mal was bei 150€ bezahlt.

kann man die kalotten nun einfach tauschen? hatte imer noch keine antwort bekommen.

so langsam gefallen sie mir wieder:rolleyes::p

Die kosten bei ebay immer noch so um die 150€.

So, habe heute nach langem Überlegen die Hella G5 Look eingebaut.

Die Qualität ist natürlich Hella Typisch erste Sahne. Das ganze Innenleben mit Fassungen und Haltern ist außerordentlich solide. Darin halten sogar die Stellmotoren wieder richtig. In den TYC musste ich die mit Heißkleber fixieren, weil sie nicht gehalten haben somit lose waren.

Die Ausleuchtung ist mit Osram Nigthbreakern übrigebs sehr gut, da kann ich nichts schlechtes feststellen.

Also diese Scheinwerfer sind ihr Geld definitiv wert! Vorallem machen die optsich schon echt was her, die lassen meinen fast 14 Jahre alten 4er ganz anders dastehen.

Nochmal was zum Birnenwechsel: Es müssen dazu zwei Torx Schrauben ein wenig gelöst werden, um anschließend die Birne samt Fassung rausdrehen zu können. Ich finde das geht bedeutend einfacher wie das Gefummel mit dem Drahtbügel.

Wie gesagt, es lohnt sich diese zu kaufen! Hätte ich das mal sofort gemacht anstatt mich mit TYC rum zu ärgern. Aber was will man für 88€ auch erwarten? Beide zusammen natürlich für den Preis.

MfG

Lad mal bitte ein Bild von deinem Wagen hoch. Am liebsten von vorne damit man mal die Scheinwerfer sehen kann. Würde gerne mal wissen wie die an meinem wirken würden (wobei es die glaub ja nicht mit NSW gibt). Und da du ja die gleiche Farbe an deinem hast ich meiner, passt das ja wunderbar... ;)

am 13. Januar 2012 um 19:55

@ mrx

glückwunsch zum erstanden artikel:p:D

allerdings finde ich die oem lampenhalterung um welten besser. aber das ist ansichts sache. mal abgesehn wie will man da im eingebauten zustand mit nen torx schlüssel hinkommen :confused:

also ich denke nach deinen bericht werden es auch wieder g5 werden auch wenn ich so gewettert habe :rolleyes::D schließlich kann man ja auch mal pech haben mit nen kauf. ich hoffe natürlich nicht das ich die wieder dann gleich reklamieren muss.

allerdings bin auch auch auf nen bild gespannt, kannst du mal ein "ausleuchtungsbild" im dunkel machen. das würde mich mal interessieren.

:)

@ golf3

meine nebel sind so gut wie immer aus, ich frage mich imme rob ich überhaupt welche habe, weil ich die so gut wie garnicht nutzen tue:D

Ich mache Morgen auf jeden Fall Bilder und stell sie ein. Bin jetzt grade bei nasser und dunkler Straße gefahren, und muss sagen die Ausleuchtung ist tadellos. Vorallem wird das Fernlicht seinem Namen wieder gerecht, es geht wirklich schön weit. Bei den TYC war es mehr ein "Hochlicht":D. Das scheinte wirklich extrem in die Bäume hoch.

Ich denke bei TYC gibt es starke Schwankungen in der Qualität. Aufgrund des günstigen Preises werden da auch Scheinwerfer in den Verkauf gehen, die mal nicht so hundertprozentig sind, um hohe Stückzahlen und billige Preise zu erzielen. Deswegen sind wohl auch einige Leute zufrieden damit, und andere nicht.

Bei Hella wird sicherlich schon bei kleinigkeiten der Scheinwerfer erst garnicht das Werk verlassen. Würde mich mal Interessieren wie das da abläuft, zumal Hella nur 25 km von mir entfernt ist.

Wie gesagt, Bilder kommen...

am 13. Januar 2012 um 23:47

und da kaufst du so teuere scheinwerfer:D wenn es so nah bei dir ist ^^

was hast du das für osram nb die normalen oder die nb plus ?

So teuer fand ich die garnicht. Habe 155€ bezahlt. Bei mir um die Ecke ist der Hauptsitz, einen Werksverkauf haben die leider nicht:D

Ich habe die zweite Generation von den Nigthbreakern. Habe sie aber jetzt nur im Abblendlicht. Im Fernlicht sind noch die normalen Osram die mit dabei waren. Habe noch nen Satz H1 Nightbreaker aus den TYC hier rumliegen. Die kann ich jetzt leider nicht mehr verwenden, sowie die schönen Osram Diadem Blinker. Aber nicht so schlimm, sind nur kleinigkeiten.

Guten Abend,

jetzt kommen die verspochenen Bilder...

So, hier einmal vom Auto.

Front-1
Front-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Update Scheinwerfer G5 Look