ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Birne im Scheinwerfer geplatzt

Birne im Scheinwerfer geplatzt

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 4:16

guten morgen,

heute morgen will ich los fahren,mach das licht an,sehe das die linke h7 birne auf einmal nicht geht.ok nichts schlimmes,aber was tue ich nu wenn sie im scheinwerfer mit ca.5 millionen telein liegt?Muß ich den scheinwerfer jetzt ausbauen-wie kriege ich die mini teilchen jetzt wieder raus?

mfg zlujo

Ähnliche Themen
21 Antworten

oi - das ist aber net gut :p

die scherben werden ja sicherlich acuh den extrem empfindlichen reflektor verkratzen, wenn du versuchst alles rauszuschütteln.

vermute ich jedenfalls mal ;)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 5:02

man sieht das sie schon bischen zerkratzt sind und das da auch das dünne blech and der h7 fassung verbogen ist.kake

am 19. Juni 2007 um 5:35

du könntest versuchen mit nem dünnen schlauch die splitter rauszusaugen. müsstest dir halt was basteln.

bevor du dir nen neuen scheinwerfer holst, würd ich erstmal bisschen probieren, aber vorsichtig, damit du nix verkratzt bzw. nicht noch mehr.

am 19. Juni 2007 um 6:45

moin,

als erstes würde ich schauen, ob sie denn in 5mio teilen da drinne liegt! ist nämlich total untyisch, das die platzen außer man greift beim einbauen auf das glas...

ansonsten kann man das ganz einfach raussagen, geht sogar ohne ausbau des scheinwerfers...

mfg

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 13:56

es sind natürlich nicht so viele teile,aber ich denke so zwischen 50-100 könnten es sein.habe leider den fehler gemacht das ich billige eingebaut habe.wie könnte ich es den sauber machen ohne die scheinwerfer auszubauen?

Wie du sie raus bekommst wurde doch schon erklärt. Auch das dieser Schaden eher durch unsachgemäßen Einbau als durch günstige Birnen ensteht.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:16

definitiv ist es nicht durch eine unsachgemäßen einbau passiert.

frage:wie soll ich in das innere ran kommen-mit dem schlauch-wenn die batterie im wege ist?

am 19. Juni 2007 um 14:30

Du sollst doch nicht den dicken Staubsaugerschlauch reinquetschen! Gibt doch so dünne Aufsätze, die eigentlich für das Aussaugen von Heizkörpern gedacht sind.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:36

aaa-alles klar-stand wohl selber auf den schlauch.ok.

wenn ich es aber nicht schaffen würde alle teilchen rauszuholen,würde der tüv deswegen meckern oder hätte ich sonst irgendwelche nachteile deswegen.den ein original scheinwerfer ist ja auch nicht gerade billig.

am 19. Juni 2007 um 16:34

bei ebay sollten die nicht so teuer sein, aus nem Unfall Golf.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 14:00

so-habe versucht es auszusaugen-hat überhaupt nicht funktioniert.dann habe ich den scheinwerfer ausgebaut und versucht durch klopfen die teile raus zu kriegen.da sehe ich das ein paar teile sich wahrscheinlich durch die hitze in den scheinwerfer eingebrannt haben und das der refektor oberhalb dem sitz wo die birne rein kommt ziemlich stark verdunkelt ist.

am 20. Juni 2007 um 16:35

Shit... na dann guck doch mal bei ebay nach nem Ersatzscheinwerfer, die originalen sind gebraucht wirklich net sooo teuer!

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 4:17

ja muß mir neue holen,jetzt bin ich am überlegen ob ich normale oder welche mit angel eyes.die sehen ja so eigentlich ganz gut aus.was haltet ihr von den beim auktionshaus für 130-160 €.

Für um die 150 Euro bekommst Du normalerweise schon einen neuen Scheinwerfer von Hella beim Autoteilehändler (z. B. Stahlgruber oder Trost). Hilfreich ist eine Kundennummer bei denen, weil es dann noch Rabatt gibt. Einfach mal in der Firma fragen oder im Bekanntenkreis.

Nach einigen schlechten Erfahrung (eigene und auch im Bekanntenkreis) würde ich keine "Original"-Teile mehr über das bekannte Auktionsportal kaufen. Du kannst Glück haben und erwischt einen Händler, der seriös ist oder Du bekommst billigst in China nachgebauten Schrott.

Gruß, Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Birne im Scheinwerfer geplatzt