ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche H7 Birnen für den Scheinwerfer?

welche H7 Birnen für den Scheinwerfer?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:48

Hallo,

ich suche neue H7 (auch H1) Brinen für meine Scheinwerfer, da mir meine alten zu wenig lichtausbeute haben.

könnt ihr mir irgendwelche empfehlen? (preis und am besten noch irgend ein Test auf ner Internetseite)

danke schon mal

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Juni 2007 um 19:50

H/ ohne frage die phillips xtreme power! http://www.tspaeth.de/.../product_info.php?...

 

H1 weiß ich nicht

kommt drauf an, was du willst...

xenon-optik aber v.a. bei regen schlechte ausleuchtung: MTEC SuperWhite

normale farbe aber sehr gute ausleuchtung und sicht: Philips Xtreme +80%

Zitat:

Original geschrieben von danjan

H/ ohne frage die phillips xtreme power! http://www.tspaeth.de/.../product_info.php?...

Einspruch. :D Das war die teuerste Geldverschwendung, die mir in den letzten 6 Monaten geglückt ist. :D Kein Unterschied zu den anderen Markenglühlampen der führenden Hersteller festzustellen.

@TE

Schon mal versucht, die WSS zu putzen? Man glaubt nicht, was sich da nach ein paar Wochen/Monaten ansammelt.

Xtreme Power von Philips, das beste Licht was ich jemals hatte, gerade bei diesem duseligen Wetter. Mtec sehen vielleicht schick aus, haben aber weder Xenon-Look noch ne Ausleuchtung mit der ich Nachts unterwegs sein möchte.

am 22. Juni 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Einspruch. :D Das war die teuerste Geldverschwendung, die mir in den letzten 6 Monaten geglückt ist. :D Kein Unterschied zu den anderen Markenglühlampen der führenden Hersteller festzustellen.

du bist einer von sehr wenigen mit dieser meinung.

70% sind begeistert von der lichtstaerke der x-treme power.

25% stellen zumindest eine steigerung der lichtstaerke fest.

5% bemerken keinen unterschied oder stellen gar eine schwaechung fest.

evtl. licht einstellen lassen vergessen?

oder erwartet, dass die +80% rein in die weite nach vorne gehen?

die +80% (gegenueber serienlampen) setzen sich zusammen aus frontaler ausleuchtung, dichterer ausleuchtung und ausleuchtung in die breite. alles zusammengenommen, hat man ein wesentlich staerkeres licht - das staerkste, was derzeit legal zu haben ist.

natuerlich ist ein umstieg von +50% lampen (z. b. die power2night) auf die x-treme power mit einer kleineren steigerung verbunden als von serienlampen, aber auch da sollte es wahrnehmbar sein.

kann man auch gut in meinem lampenvergleich (zwar h4 an einem alten polo 86c, aber uebertragbar) erkennen. *klick mich*

x-treme power (+80%)

power2night (+50%)

serienlampen (+0%)

gruss,

tom

am 22. Juni 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Xtreme Power von Philips, das beste Licht was ich jemals hatte, gerade bei diesem duseligen Wetter. ...

dito

ich bin mal gespannt wie lang die halten.

 

zum thema h1, gibts wohl immer noch nix neues. da wäre ich auch an besseren lampen interresiert, da ich zur zeit frühs erstmal min. 20 km nahezu durchgänig mit fernlicht fahre.

hat auch seine vorteile mitten in der nacht auf arbeit zu fahren ;)

MfG

Sebastian

am 22. Juni 2007 um 22:55

in h1 sind es nach wie vor die philips vision plus (+50%) als staerkste lampen. oder die osram silverstar als deren pendant.

gruss,

tom

am 23. Juni 2007 um 6:27

Für mich sinds auch ganz klar die "Philips X-treme Power"-Birnen!

Bin aber gespannt, ob es irgendwann noch ne Steigerung gibt, Licht kann man ja nie genug haben! :)

Ich verstehe nicht, was manche immer am Preis zu jammern haben, die kosten unwesentlich mehr als andere (minderwertige billigprodukte ausgenommen!). wenn man die 4-6 euro nicht für besseres licht zu zahlen bereit ist, dann weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Bin aber gespannt, ob es irgendwann noch ne Steigerung gibt, Licht kann man ja nie genug haben! :)

gibts:

Bi Xenon/xenon

hab mir die H7 Super white (blue Xenon optik) von Hansen gekauft, die sind richtig geil!

Schönes blau-weißes Licht, hab ich bis jetzt noch mit keiner anderen Lampe gesehn!!

Und mit 55W haste auch ne ABE!!

am 23. Juni 2007 um 8:36

Jo, ich meinte natürlich in Halogen-Technik!

Xenon nachrüsten ist dann doch ziemlich teuer.

am 23. Juni 2007 um 9:01

Habe die Power 2 Night von Phillips verbaut und bin sehr zufrieden. Auf jeden Fall Finger weg von "Xenon look no name schrott".

Hier gibts einen Test von Autobild, ist allerdings schon älter...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7238&artikel_seite=2 ...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Xtreme Power von Philips, das beste Licht was ich jemals hatte, gerade bei diesem duseligen Wetter. Mtec sehen vielleicht schick aus, haben aber weder Xenon-Look noch ne Ausleuchtung mit der ich Nachts unterwegs sein möchte.

ganz meine meinung.

habe sie seit glaube november verbaut. voll und ganz zufrieden damit. bis jetzt.

Xtreme Power...

hab ich mir jetzt auch geholt... leuchten in der Nacht gut aus

 

Gruß JD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche H7 Birnen für den Scheinwerfer?