Hella LEDayLine Tagfahrlicht am Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

da es inzwischen mehrere Themen in diversen Unterforen hier gibt, mache ich hier um die Übersicht zu waren ein neues auf, da ich immer noch einen Golf IV und keinen Audi habe ;-)

Wie von vielen Leuten gewünscht hier Bilder von den LEDayLine-Leuchten an meinem Golf IV:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Die Bilder wurde wie man sieht alle bei Dunkelheit gemacht. Bilder am Tage werde ich nachreichen, sobald es hell und mein Auto sauber ist ;-) (zum Glück war es dunkel...)

Leider war es nicht möglich auf den Bildern rüberzubringen, dass die TFL wie 5 Punkte, also genau wie beim Audi S6 leuchten. Die Anordnung der LEDs ist nur ein wenig enger.

Gruß
Pinarella

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da es inzwischen mehrere Themen in diversen Unterforen hier gibt, mache ich hier um die Übersicht zu waren ein neues auf, da ich immer noch einen Golf IV und keinen Audi habe ;-)

Wie von vielen Leuten gewünscht hier Bilder von den LEDayLine-Leuchten an meinem Golf IV:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Die Bilder wurde wie man sieht alle bei Dunkelheit gemacht. Bilder am Tage werde ich nachreichen, sobald es hell und mein Auto sauber ist ;-) (zum Glück war es dunkel...)

Leider war es nicht möglich auf den Bildern rüberzubringen, dass die TFL wie 5 Punkte, also genau wie beim Audi S6 leuchten. Die Anordnung der LEDs ist nur ein wenig enger.

Gruß
Pinarella

98 weitere Antworten
98 Antworten

ich denke da kannste noch ne weile warten. werden genau
die gleichen sein die bei ebay angeboten werden. hab schon
ne bewertung gesehen wo einer vom kauf zurückgetreten ist.
denk mal aufgrund der langen wartezeit. ich selber wollte
auch die mit 17leds. hab dann ab und an mal nachgefragt wie
es mit der lieferbarkeit aussieht. wurde immer auf später
vertröstet. im nachhinein bin ich froh das ich die mit 8 leds
pro seite habe. die anderen wären zu lang gewesen in verb.
mit den hellas.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

welche willst du denn? mit 8 oder 17 leds? die mit 8 sind nur
als standlicht zulässig. die mit 17 als TFL.

bei ebay gibt es die auch mit 17leds. die kamen anfang
april rein und sind bis heute net lieferbar.

Haben denn deine jetzt die Zulassung nach ECE-Richtlinie 87 (also als D(aytime)R(unning)L(ight)), oder ist das auch nur so ein Blendprodukt, wie die 8-LED-"TFLs" aus deinem Link von Reichhart-Motorsport? 😉

Schönen Gruß

die haben ne echte 87er zulassung. alles legal.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

die haben ne echte 87er zulassung. alles legal.

das heißt?

sie dürfen als TFL leuchten?

und auch weiterhin leuchten, wenn man abblendlicht zuschaltet?

mit den ganzen regelungen blickt ja keiner durch

Ähnliche Themen

was hat dich bewegt die teile nicht in der mitte zu verbauen ?
du hast ja ganz oben drin .. 

Also wenn das die Version ist mit 8 LEDs die auch Reichhard anbietet sind die nicht zugelassen als TFL:

Siehe Artikelbeschreibung:

LED-Tagfahrlicht (2 Stück) 112x24x38mm zum Nachrüsten, mit 8 LED's. Mit E-Prüfzeichen, OHNE R87 Zulassung.

Die mit 17 LEDs auf die ich warte, sind auf jeden fall MIT R87 Zulassung.

Oder hast du andere?

die sind nicht die gleichen wie die reinhart. sind andere. haben Ezeichen und
DRL kennzeichnung in der scheibe also auch 87er regel gültig.

die hier hab ich:

http://www.it-cosmos.net/.../main_bigware_39.php?...

die mit 17leds find ich too much. 8 sind schon zuviel, aber die passen bei mir perfekt rein.
17 sind voll kirmes *g* wie die ganzen led rückleuchten. volksfest ist vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

was hat dich bewegt die teile nicht in der mitte zu verbauen ?
du hast ja ganz oben drin ..

passt nicht. da dort die micro de nebler festgemacht sind und die breite

nicht aussreicht. genauso wie ganz unten. wollte die aber eh oben haben.

gefällt mir so am besten.

Zitat:

das heißt?
sie dürfen als TFL leuchten?
und auch weiterhin leuchten, wenn man abblendlicht zuschaltet?

mit den ganzen regelungen blickt ja keiner durch

das heisst das sie als TFL genutzt werden dürfen aber nur alleine brennen

dürfen. wenn man standlicht anmacht gehen die aus.

Hallo!

Wollte es euch nur mal wissen lassen falls es einen interessiert. Habe bei Reichhard nochmal nachgefragt wie lange es denn dauert. Es dauert vorraussichtilich noch 4 Wochen. Bin jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Schade eigentlich.

war mir schon klar, genauso wie bei egay.

hab heute das hier bei axa gefunden:

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1096637/index.html

anscheinend merken die versicherer auch mal was, finde ich echt ne feine sache.
ist ja auch nur konsequent wenn man mal drüber nachdenkt, es gibt ja ein paar einbauten, die die sicherheit verbessern, warum also da keinen nachlass gewähren.

@ Colossus: für deine tfl hast du nur die plastikeinsätze in der schürze (wo bei dir die nebler drin sind) bearbeiten müssen oder auch noch was anderes?

weiß jemand ob die mit 17 leds (http://reichhard-motorsport.com/.../product_info.php?... oder bei ebay nr. 290233021793) in die plastikeinsätze passen von der breite her?

edit: grade bei ebay entdeckt: art. nr. 310055417842 - die würden sicher ganz gut aussehen, aber leider nicht zugelassen so wie es aussieht.

Diese Led Streifen (art. nr. 310055417842 ) gibt es schon "ewig", nur kommen Verkäufer nun auf die Idee, diese als TFL zu verkaufen, um Unwissende damit zu locken, damit es an ihrem Fzg. wie bei Audi und Co aussieht. Allerdings haben die wie du sagst kein E-Zeichen und dann sind die bestimmt viel zu dunkel, weils nur kleine SMDs sind und bei dem Preis kann man auch nicht viel erwarten.

Die TFLs mit 17 Leds würden mich auch interessieren. Wenn die mittlerweile schonmal jemand hat, bitte mal Foddos posten! Thx

Zitat:

Original geschrieben von bbirkhahn

@ Colossus: für deine tfl hast du nur die plastikeinsätze in der schürze (wo bei dir die nebler drin sind) bearbeiten müssen oder auch noch was anderes?

die passen da rein, musste nur die aussparung größer machen.

die mit 17 leds sind 20cm breit. kannste ja nachmessen wie breit die

gitter unten sind.

ich selbst finde das 17 leds einfach zuviel sind. sind nach kirmes aus.

selbst meine 8 sind grad an der grenze.

Deine Antwort