ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Helix PP 20 an RCD 310 mit USB in der Mittelarmlehne

Helix PP 20 an RCD 310 mit USB in der Mittelarmlehne

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:23

Hallo Kollegas ;)

also, hab jetzt endlich die PP 20 bestellt, der Einbau sollte kein Problem darstellen, nur hab ich mich jetzt gefragt ob dann auch weiter mein USB Anschluss in der Mittelarmlehne funktioniert?

Kann da jemand was zu sagen? Erfahrungsberichte beim Einbau o.ä. ???

Viele Grüße und Dank vorab :)

r0b

Beste Antwort im Thema

Moin,

schaut euch doch mal den Amp von eton an

ma125.2

gibts auch mit Kabelsatz passend für den Golf

die passt Super unter den Sitz (bei mir aber noch mit separater Stromversorgung installiert)

und hat gut Leistung! (hab aber auch das FS gegen das Eton POW getauscht)

http://www.etongmbh.de/.../

und im upgrade audio Katalog gibts ein Bild vom Kabel und Halteplatte für unter Sitz einbau (panzerklett hält aber auch bombig)

mfg

Stefan

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. April 2010 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von r0b84

Hallo Kollegas ;)

also, hab jetzt endlich die PP 20 bestellt, der Einbau sollte kein Problem darstellen, nur hab ich mich jetzt gefragt ob dann auch weiter mein USB Anschluss in der Mittelarmlehne funktioniert?

Kann da jemand was zu sagen? Erfahrungsberichte beim Einbau o.ä. ???

Viele Grüße und Dank vorab :)

r0b

Hi,

wird der Adapter Helix PP-AC 87 den Du für den Einbau im Golf VI brauchst automatisch mitgeliefert oder musst Du den seperat bestellen?

Gruß,

Micha

Warum sollte der nicht mehr funktionieren?

am 20. April 2010 um 11:14

bin schon gespannt wie sich der sound verändert...

hast du die normalen werkslautsprecher drinnen?

würde mich echt mal interessieren ob sich da soundmässig viel ändert!

Hi, großes Interesse auch von meiner Seite aus.

Bitte um Berichterstattung wie es funzt. THX

am 20. April 2010 um 18:04

schliese mich dem ganzen an.

Weist du schon wo du das Ding verbauen willst Beifahrersitz?

Gruß

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:09

Hallo,

heute kam die PP20 (aux) und damit eine riesen Enttäuschung. (hatte eigentlich nur die pp20 bestellt und auch bezahl???) :)

Plug & Play ist Illusion. Anscheinend benötigt man einen Adapter um den Kabelbaum vom Golf 6 an den "Iso" Adapter der Helix anzuschließen. Ein einfaches dazwischen klemmen ist nicht möglich.

Zuerst habe ich die Radioblende entfernt. Dazu habe ich einen Schraubenzieher mit Klebeband abgeklebt um das Plastik aussenrum nicht zu verkratzen. Insgesamt sind es 8 Klips, 2 oben und unten und 2 an jeder Seite. Ein bild hab ich hier im Bora Forum gefunden.

Danach habe ich die 4 Torx Schrauben mit einem passenden Schraubenzieher herausgeschraubt. Das Radio ließ sich leicht herausziehen und Hinten die Stecker abziehen.

Ja und dann war leider erstmal Ende.

Die hier hochgeladene Anleitung ist identisch mit der im Lieferumfang. Darin heisst es, es gäbe eine Liste der Autos die kompatibel wären, leider habe ich diese auf der Seite nicht gefunden?

Hat jemand diese Liste ???

Für mich sieht das Ding auf den ersten Blick passend aus: --> http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_0

bzw ich hoffe es, oder es handelt sich um die Can-Bus Stecker.... wenn das Stimmen sollte schick ich die Kiste wieder zurück...

--> http://www.amazon.de/.../B0002W6AXC

Da fällt mir sonst nix mehr ein XD

 

Wenn ich mehr weis melde ich mich. :/

Zum Ort an dem das Ding verbaut wird folgendes: Es ist ziemlich kompakt, sollte daher auch mit Kabelbinder direkt irgendwo hinter dem Radio befestigt werden können. Auf der anderen Seite ist ein langes Kabel dabei, also unter den Beifahrersitz ist auch ohne Probleme möglich. Habe heute vor Wut nicht länger geschaut^^

cu

r0b

am 20. April 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von r0b84

Zuerst habe ich die Radioblende entfernt. Dazu habe ich einen Schraubenzieher mit Klebeband abgeklebt um das Plastik aussenrum nicht zu verkratzen.

kostet zwar ein bisschen was, ist aber weniger aufwendiger : Plastikkeil

 

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:24

Naja, Bestellung aufgeben, zahlen, zur Post rennen, find ich irgendwie aufwändiger... :/

am 20. April 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von r0b84

Hallo,

heute kam die PP20 (aux) und damit eine riesen Enttäuschung. (hatte eigentlich nur die pp20 bestellt und auch bezahl???) :)

Plug & Play ist Illusion. Anscheinend benötigt man einen Adapter um den Kabelbaum vom Golf 6 an den "Iso" Adapter der Helix anzuschließen. Ein einfaches dazwischen klemmen ist nicht möglich.

...hättest Du meinen Post etwas weiter oben gelesen, wär die die Enttäuschung und die Nachfrage erspart geblieben:

 

Hi,

wird der Adapter Helix PP-AC 87 den Du für den Einbau im Golf VI brauchst automatisch mitgeliefert oder musst Du den seperat bestellen?

Gruß,

Micha

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:44

Hey,

habe nach Helix PP-AC 87 gegoogelt und bei der Audiotec Fischer seite gesucht, KEIN ERGEBNIS.

Selbst googel hat nix ausgespuckt.

Woher beziehst du deine exklusiven Informationen?^^ :)

am 20. April 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von r0b84

Hey,

habe nach Helix PP-AC 87 gegoogelt und bei der Audiotec Fischer seite gesucht, KEIN ERGEBNIS.

Selbst googel hat nix ausgespuckt.

Woher beziehst du deine exklusiven Informationen?^^ :)

guggst Du E-Mail:

Guten Morgen Herr Hässig,

um die PP20 zu integrieren, benötigen sie den Adapter Helix PP-AC 87.

Dieser wird an den Original Kabelbaum und Radio gesteckt.

Die Stecker von CAN Bus und Freisprecheinrichtung stecken sie direkt in den Radiostecker.

Die ISO Anschlusse des Adapters brauchen sie nur noch mir dem Helix PP Kabel verbinden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Hegener

AUDIOTEC FISCHER GmbH

Huenegraeben 26

D-57392 Schmallenberg

Tel.: +49-2972-97 88 42

Fax: +49-2972-97 88 88

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:49

:) Super dank dir.

Hatte mir auch schon die Tel-Nummer rausgeschrieben.

Haben die auch einen Preis genannt?

So wie ich das Verstehe kann man den Canbus Stecker ja direkt wieder ins Radio stecken, macht ja auch keinen Sinn ihn durch den Amp zu jagen.

? Wo kann man das Teil beziehen ?

thx

r0b

am 20. April 2010 um 20:52

Ruf am besten morgen mal dort an. Mich hat die Mail ehrlich gesagt etwas abgeschreckt, denn ich muss Dir recht geben, es ist weder PlugnPlay noch sonst etwas. Diese Info müsste auf der HP vorhanden sein, dass man diesen Adapter braucht und vor allem was das Teil kostet.

Ich hab mir jetzt erst mal einen aktiven Sub für unter den Fahrersitz gekauft.

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:57

Jo ist ne Frechheit, unglaublich das sich der Schei**ss verkauft....

Die ganze HP ist absolut veraltet... naja Ruf da morgen an und Reporte.

Ens steht fest, Plug&Play geht anders:/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Helix PP 20 an RCD 310 mit USB in der Mittelarmlehne