Helft mir Leute, ich will wieder nen E36 fahrn...

BMW 3er E36

Hallo,

ja nach nur einem Monat Ford hab eich die Schnautze voll.

Ich bin wieder auf der Suche nach einem E36.

Und zwar soll es diesmal nen 320i Coupe werden.

Was er haben sollte:

unter 160.000km
Vanos sollte er haben (also ab ende 92)
Klima (Klimaauto nicht zwingend, aber schön)
Sportsitze sind sehr gern gesehen.
M Packet ist auch nicht zwingend, aber zumindest sollte dann alles lackiert sein.
naja und das Gesamtbils sollte stimmig sein.
höchstens 2 Vorbesitzer
kein rot

nen 323 wäre auch ok!!

Das internet habe ich bereits durchforstet und werde es auch weiter tun, wenn aber bei euch bei irgendwelchen Händler einer steht, dann schreibt mir bitte ne PN!!

gruß

Peter

151 Antworten

Hi!

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen und vielleicht hast du ja schon einen. Hier in der nähe von mir stehen auch noch zwei sehenswerte beim Händler.

Weiß bloß nicht wie man das richtig linkt, von mobile.de.

Also hier mal ein 320i Coupé

http://bilder.mobile.de/.../11111111145787526-7780-1099592595.bild

Im Hintergrund übrigens mein rotes 😁 325i Coupé

Mist jetzt sieht man nur das Bild🙁

Vielleicht gehts so
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und hier noch ein tolles 323i Coupé mit super Alpina-Alus. Wenn er mir nicht zu teuer wäre🙁 hätt ich ihn schon gekauft

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

gruß Stefan

Nein geht nicht🙁

Weiß jemand wie man von mobile.de richtig linkt??

habe mir die links schon zurecht gebastelt....naja sind halt doch eine preisregion über der, wo ich mich aufhalten wollte...

soll halt etwas günstiger werden..auch wenn die auto das geld sicher wert sind!

Ähnliche Themen

habe mir heute dieses schmückstück rausgesucht.....

hier der mobile.de link zu dem wagen...

was meint ihr...wie ist der preis? scheint gut geplfegt zu sein...ist aus 2. hand...wollte mir den morgen mal angucken.

Gruß

Peter

Also ich finde, der macht einen sehr guten Eindruck von den Daten her. Hat schon Klima und 6.800 bei dem 99er Baujahr ist top, dazu noch M-Style!

Der geht bestimmt auch für 6500🙂 und günstig fährst du mit dem auch im Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

habe mir heute dieses schmückstück rausgesucht.....

hier der mobile.de link zu dem wagen...

was meint ihr...wie ist der preis? scheint gut geplfegt zu sein...ist aus 2. hand...wollte mir den morgen mal angucken.

Wenn bei dem alles in Ordnung ist und dir ein 316er reicht, würd ich zuschlagen. Der steht doch echt gut da, zumindest soweit man das auf den Bildern sehen kann.

Wahrscheinlich hat der bei EZ 99 sogar den 1.9 Liter Motor mit 105 PS.

Den Preis find ich auch ok.

wer kann mir den sicher sagen (vorrausgeseztt es ist auch baujahr 99) ob es ein 1,9 ist.das wäre cool

Zitat:

wer kann mir den sicher sagen (vorrausgeseztt es ist auch baujahr 99) ob es ein 1,9 ist.das wäre cool

die 1.6er wurden soweit ich weiss auch bis mindestens 99 gebaut...könnte also beides sein ?!

ja irgendwie schon....laut ETK gab es den 1,9 schon ab 04/1998 aber den 1,6 gab es bis zum ende (also mitte 2000) komische sache...ic dachte der 1,9 hat damals abgelöst!

Gruß

Peter

Der verkäufer schreibt doch in seiner Anzeige 102 PS....dürfte also der 1,6 sein😉

ein nicht zu verachtender gedankenzug! ;-)

gerade hat mich der Verkäufer von dem 95er Coupe angerufen....der gute Herr war in der Warkstatt zwecks TÜV etc und dabei ist ihm wohl aufgefallen, das der Wagen nocht 1 Jahr TÜV hat, sprich, nicht 3/05 sonder bis 03/06, das ist schonmal gut...vor dem letzten TÜV wurden Querlenker und Traggelenke gemacht und im Oktober letztes Jahr hat der Wagen frisches Öl bekommen und im Januar ist nen neues Thermostat reingekommen.

Hört sich alles eigentlich recht gut an.

Weiß nicht wie das mit dem Kagg Euro 1 läuft...will mich da jetzt nicht in unnötige Kosten stürzen...manche Motoren kann man docha uch ohne KLR umschlüsseln, weiß jemadn welche das sind? Mein Dad zB hat das so hinbekommen!

Und dann eben noch das Klappern im Motorraum bei ca. 2000 u/m....helft mir!! habe euch noch nie mehr gebraucht....

naja nahher erstmal den 316i Compact angucken und dann wahrscheinlich entscheiden....

Zitat:

ein nicht zu verachtender gedankenzug! ;-)

gerade hat mich der Verkäufer von dem 95er Coupe angerufen....der gute Herr war in der Warkstatt zwecks TÜV etc und dabei ist ihm wohl aufgefallen, das der Wagen nocht 1 Jahr TÜV hat, sprich, nicht 3/05 sonder bis 03/06, das ist schonmal gut...vor dem letzten TÜV wurden Querlenker und Traggelenke gemacht und im Oktober letztes Jahr hat der Wagen frisches Öl bekommen und im Januar ist nen neues Thermostat reingekommen.

Hört sich alles eigentlich recht gut an.

Weiß nicht wie das mit dem Kagg Euro 1 läuft...will mich da jetzt nicht in unnötige Kosten stürzen...manche Motoren kann man docha uch ohne KLR umschlüsseln, weiß jemadn welche das sind? Mein Dad zB hat das so hinbekommen!

Und dann eben noch das Klappern im Motorraum bei ca. 2000 u/m....helft mir!! habe euch noch nie mehr gebraucht....

naja nahher erstmal den 316i Compact angucken und dann wahrscheinlich entscheiden....

Wenn er Bj. 95 ist könnte er schon Euro2 haben! Da musst du aber genau nachfragen...

Zitat:

Gerade deshalb würde ich mir erst mal den COMPI anschauen fahren....

Solltest erheblich günstiger im Unterhalt mir dem Compi sein und brauchst dir auch keine Gedanken wegen Umschlüsselung machen. Bezahlst 117 Euro Steuern für den Compi!

Naja und was den Verkäufer des Coupe betrifft....kommt jetzt wohl die Phase des Aufschwatzen wollens.....da wird er einen Grund für haben wollen... Wenn du dich doch für den Coupe entscheiden solltest sag' ihm erst mal ganz frech 3000 wegen des Motorklapperns, du wüsstest ja nicht was da möglicherweise auf dich zu kommen würde....

Kannst dir dann halt Gedanken darüber machen, wenn er darauf eingeht:

Entweder er hat wirklich einen guten Grund oder er hat keine anderen Interessenten. Das könnte dann an der hohen km-Leistung und der fehlenden Klima liegen. Ein unwohles Gefühl hätte ich je4doch nach wie vor bei dem Coupe.

***denkedukommstmitdemcompinachhause***

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Wenn er Bj. 95 ist könnte er schon Euro2 haben! Da musst du aber genau nachfragen...

ja er hat definetiv nur E2, also Euro 1

wenn man aus vernunft handelt sollte der compi die besser wahl sein! mal gucken...vielleicht erobert der kleine nachher ja mein herz! der muss dann aber auch in einem guten zustand sein!

Das mit dem aufschwatzen stimmt voll und ganz!
Zitat:
ICH: ja ok hört sich super an, ich melde mich wenn ich mir heute nachmittag den compact angeguckt habe.

ER: ja wie, ich dachte, wenn das mit dem TÜV geregelt ist, sind wir uns einig...bla bla bla...

Heulsuse :-D

Naja gut....melde mich sobald ich neues weiß!

Gruß´

Peter

Deine Antwort