Helft mir Leute, ich will wieder nen E36 fahrn...

BMW 3er E36

Hallo,

ja nach nur einem Monat Ford hab eich die Schnautze voll.

Ich bin wieder auf der Suche nach einem E36.

Und zwar soll es diesmal nen 320i Coupe werden.

Was er haben sollte:

unter 160.000km
Vanos sollte er haben (also ab ende 92)
Klima (Klimaauto nicht zwingend, aber schön)
Sportsitze sind sehr gern gesehen.
M Packet ist auch nicht zwingend, aber zumindest sollte dann alles lackiert sein.
naja und das Gesamtbils sollte stimmig sein.
höchstens 2 Vorbesitzer
kein rot

nen 323 wäre auch ok!!

Das internet habe ich bereits durchforstet und werde es auch weiter tun, wenn aber bei euch bei irgendwelchen Händler einer steht, dann schreibt mir bitte ne PN!!

gruß

Peter

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

in der stadt und dann auch mal hin und wieder über 2500 schalten..(also so 3000-5000) da schluckt der 323ti schon ganz ordentlich....wie alle 6 zylinder das tun werden.

habe übrigens nen schönes coupe bei mir in der nähe gefunden...

bj. 3/95
320i coupe
montrealblau met.
171tkm (3. hand inkl tagezulassung)
m paket etc etc..
recht komplett ausgestatet ausser klima...leder hat er auch nicht.

vorbesitzer klang am telefon sehr seriös, werde ihn mir mal nachher angucken.

soll 4350 kosten.

was sagt ihr dazu?

Gruß

Peter Lustig

Hmmm...

Die KM sind bissel hoch! Ansonsten kann ich zu 95er QP's nix negatives sagen 🙂

Zitat:

in der stadt und dann auch mal hin und wieder über 2500 schalten..(also so 3000-5000) da schluckt der 323ti schon ganz ordentlich....wie alle 6 zylinder das tun werden.

habe übrigens nen schönes coupe bei mir in der nähe gefunden...

bj. 3/95
320i coupe
montrealblau met.
171tkm (3. hand inkl tagezulassung)
m paket etc etc..
recht komplett ausgestatet ausser klima...leder hat er auch nicht.

vorbesitzer klang am telefon sehr seriös, werde ihn mir mal nachher angucken.

soll 4350 kosten.

was sagt ihr dazu?

Gruß

Peter Lustig

Hört sich ganz brauchbar an... Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen runterhandeln, wenn er noch keine Euro2 hat (lässt sich allerdings auch leicht umrüsten...) . Ansonsten sind 171tkm für das Sixpack ja noch vetretbar!😉

Ich finde das Angebot auch akzeptabel, vor allem, wenn der Vorbesitzer seriös ist. Handel noch ein, zweihundert € runter, wenn er dann Checkheft hat und einen guten Eindruck macht, sollte man den schon nehmen können.
171000km sind bei guter Behandlung und Wartung nicht viel für den 320er.

Der geht noch runter auf 3.800 bar auf Tatze! Dein Argument solte die fehlende Klima und die hohen km sein.

Ähnliche Themen

ja so an 3800 habe ich auch gedacht...werde mir den wagen nachher mal angucken...wenn der nen guten eindruck macht sich sich gut fährt, und euro 2 hat, dann bin ich vielleicht bald wieder e36 fahrer...naja mal gucken, was sich nachher so ergibt!

Hallo,

so bin das gute stück gerade probegafahren...

macht eigentlich nen sehr sehr geilen eindruck fährt sich problemlos und machte uach keine großartigen faxen....

ausser das bei ca. 2000 upm aus dem vorderen motorteil (da wo die vanosdrinsteckt) ein ganz ekliges klappern kam. man könnte fast meinen, dass eine plastikabdeckung klappert...aber der versuch alle plastikteile festzuhalten schlug fehl...ich legte mein ohr das den eben beschriebenen teil des motors und konnte zeimlich genau sagen das das geräusch daher kam!

So jetzt soll mir jemand sagen was das ist.....

ehmm

bremsen wurden gemacht, reifen sind auch noch gut...für 171000 einen sensationell gepflegten innenraum...aussen ein paar kratzer....aber nicht aussergewöhnliches....

was meint ihr?

Gruß

Peter Lustig

Zu dem Klappern können hier die Spezialisten bestimmt etwas sagen.....

ansonsten:

Was sagt denn der Verkäufer zum Klappern; muss ihm ja auch schon aufgefallen sein?

Hast du 'nen Pic gemacht?

Was hast du denn für einen Eindruck was im Preis noch geht?

ja klappern hat er natürlich das erste mal gehört..nun gut wenn man es nicht weiß und keine hanung hat, merkt man es wahrscheinlich auch nicht...

der wagen braucht tüv neu und das will er nicht machen...also er würde so 150 euro wegen den tüv runter gehen...also vielleicht auch 250 oder so.....naja preislich habe wir aber auch nicht viel verhandelt!

aber das klappern hat mich eben ein wenig misstrauisch gemacht!

Zitat:

der wagen braucht tüv neu und das will er nicht machen...also er würde so 150 euro wegen den tüv runter gehen...also vielleicht auch 250 oder so....

Jeder weiß,daß sich ein Gebrauchtwagen mit neuem TÜV am leichtesten verkaufen läßt.

er will keinen neuen TÜV machen lassen,der ca.50€ kostet,aber dafür mit dem Preis 150-250€ runtergehen?

Ich würde niemals ein Auto ohne TÜV kaufen.Wer weiß was alles an dem Auto verschlissen ist und du vorm TÜV erneuern müsste.

hmmm der will kein tüv machen? der war bestimmt beim tüv und hat den net bekommen...vielleicht....
wenns klappert is immer so ne sache...

ahja wegen innenraum...da gibts spezielle reinigungs firmen die das aussehen lassen wie neu... hier in ffm gibts auch einen der macht für 90€ alles blitz blank.. also wirklich alles.. kein staubkörnschen garnix (laut aussage von nem freund)...

ich weis net aber sind 170tkm net bisi viel?

Muss es denn ein sixpack sein ............

Der hier ist bei mir um die Ecke, den könnt' ich mal unverbindlich anschauen geh'n.

318 is Coupe M-Paket

EDIT: Schei* Mobile-Links funzen nicht. Weiß hier jemand, welchen Teil der Addy man bei Mobile weglassen muss, damit es geht? Oder kann den jemand mal richtig verlinken?

nein es muss nich tunbedingt ein sixpack sein...aber der 318is ist einfach zu teuer in der versicerhung

nen 318ti ist da wesetnlich besser...der wäre ok...

oder ben nen 316i coupe...aber mit 150.000 bei nen 4 zylinder, wäre mir zuviel...die 170 beim 6 zyl. war schon das hchste der gefühle!

hier der richtige link

Und der?

Da musst du dann aber schon selbst hin. Macht einen guten Eindruck.....oder zu teuer?

Geht bestimmt noch im Preis....steht schon seit Wochen in Mobile!!!

Ich glaub ich hab's jetzt rausgefunden, wie es geht mit diesen Mobile-Links?!

Was ist los Peter?

Hast deine Puma-Verkaufs-Anzeige schon aus deiner Sig rausgenommen. Anders entschieden oder hast du irgendwo einen Zuschlag gemacht?

der puma ist schon als export auf dem weg nach Holland :-D

nur habe ich jetzt keine karre...naja bin die nächste woche erstmal weg...da brauche ich keine und vielleicht sind bis dahin wieder welche da...der von dem 320i coupe hat sich gemeldet und sein schrauber, wie auch nicht anders zu erwarten, gesagt, dass das klappern nicht so schlimm sei...

er würde aber auch tüv machen wenn ich den wagen nehme!

Naja ich weiß nicht ich weiß nicht....

Deine Antwort