Heizleistung im Fußraum

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

seid ihr mit der Heizleistung im Fußraum zufrieden?

Wenn ich Einstellung auf die oberen Düsen und Fußraum einstelle in der Climatronic, habe ich (und auch mein Mann) das Gefühl, dass nur oben aus den Lüftungen warme Luft kommt. Im Fußraum dagegen wenig bis gar nicht.
Stelle ich die Climatronic nur auf Fußraum, kommt da ein wenig mehr warme Luft raus.

Von meinem alten Corsa bin ich anderes gewohnt. Da war das im Winter immer schön warm im Fußraum.

Ist das bei euch auch so?

49 Antworten

im sommer kühlt es fantastisch!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

hast du das mit HI mal ausprobiert?

Kann ich ja noch mal testen, aber sehe ich den Sinn darin nicht. Gegarte Füße wollte ich jetzt auch nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von navec

@SR530:

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Also ich habe jetzt die Temperatur von 26°C auf 24°C gesenkt, was wirklich geholfen hat. Luftstrom nach unten, volles Gebläse und besagte 24°C bringen dauerhaft, wohlige Wärme auf beide Fußraumdüsen.

Zitat:

Original geschrieben von navec

Dann ist die Automatik aber weitgehend ausgeschaltet und es wird nur noch die Temperatur geregelt.

Das ist mir schon bewusst, aber die "automatischen" 22°C sind mir nicht warm genug.

ja aber es ging dir doch darum das die ausströmende Luft nicht warm bleibt oder?

Ist es jetzt normal das die Heizleistung im Fußraum etwas schwach ist?
Bei mir wirds unten eigentlich nur warm wenn ich in Richtung Fußraum und auf Stufe 4 stelle
Soll ich jetzt zum 🙂 fahren oder ist das normal?
Mich stört es eigentlich nicht da der Innenraum bei mir sehr schnell warm wird