Wasser Beifahrer Fußraum
Hallo meine Frau hat einen vergessen Polo Sound mir ist heute aufgefallen das der Beifahrer Fußraum voll mit Wasser ist , pollenfilter ist trocken habe das Gefühl das es aus dem radkasten kommt hat jemand eine Idee was es noch sein kann ? am Mittel Teil der Teppich ist trocken Wasser fängt genau an der Stelle an wo der radlasten im Innenraum ist wenn Mann den Teppich wegmacht ist da eine Rundung vom radkasten denke es kommt von da . Ist da irgendwas das Wasser Einbruch verursachen kann ??
65 Antworten
@opelan ja die Kisten haben generell ein Problem mit Radhäusern. In den Radhäusern befinden sich oft sehr viel Erde man sollte es regelmäßig eigentlich saubermachen.
Hattest du auch Wasser im Fußraum ?? Werde heute den radkasten abmachen alles sauber machen und gucken ob das Wasser vom Wasserkasten gut ablaufen kann. Wenn es das nicht ist habe ich echt keine Ahnung wo es her kommt , kann innen sehen wo das Wasser rein kommt genau am radkasten innen da ist ja noch die kleine Rundung im Fußraum da sind zwei Bleche übereinander dazwischen kommt es raus .
Mit der SUCHE hättest du zu zig Artikel zu deiner Frage gefunden.
Wie u.a. den hier:
https://www.motor-talk.de/.../wassereinbruch-t6433291.html?...
Die Wasser Kästen wahren es nicht Klima glaube ich nicht wie bekomme ich den windlauf heile ab ist der gesteckt ?
Ähnliche Themen
Bin jetzt seit Tagen am suchen aber finde nichts , hatte die Wischer ab die Abdeckung über dem Wasserkasten nichts auffälliges zu sehen radkasten losgemacht nichts zu sehen . Auf dem Bild die markierte Stelle kommt das Wasser rein .
@opelan da ist irgendwo ein Stopfen vermutlich defekt!
Das Wasser kommt vermutlich von unten !
Ja aber wo alles kontrolliert habe mit einem von VW geschprochen der sagte bestimmt Wasser Kasten aber da ist reingarnichts irgendwo sammelt sich Wasser wenn es regnet und kommt dann rein Auto stand übernacht und wurde nicht gefahren .
Glaube es kommt von der Windschutzscheibe und in der Ecke kann es sein wenn die undicht ist das es in die Karosserie läuft ??
Zitat:
@opelan schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:04:54 Uhr:
Glaube es kommt von der Windschutzscheibe und in der Ecke kann es sein wenn die undicht ist das es in die Karosserie läuft ??
Alles möglich oder von einem der Stopfen!
Da sind keine stopfen also keine im Wasserkasten hatte ich gestern auf unter Scheibe ist in der Ecke wo die Scheibe endet noch überlackierter Karosserie Kleber vielleicht ist der auch undicht nur dafür muss die Scheibe raus , habe so ein Polo noch nie ohne Scheibe gesehen um mir das bildlich vorzustellen ob es überhaupt möglich ist das es direkt in die Karosse geht und nicht direkt über die Lüftung oder Teppich weil alles nach oben ist rocken es drückt nur zwischen den Blechen raus
Nimm dir eine zweite Person zur Hilfe die setzt sich mit einer guten Taschenlampe ins Auto dann spritzt du mit einem Wasserschlauch das Auto von unten nach oben ab an den Radläufen beginnend und die zweite Person beobachtet den Innenraum und gibt Bescheid wenn Wasser reinkommt.
Btw:
Ich hab mal so geschrieben wie du, nämlich ohne Punkt und Komma.
Merkst du, wie scheiße sich das lesen lässt.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Sorry wegen Punkt und Komma schreibe immer so wenn es schnell gehen muss . Habe ich schon gemacht meine Vermutung ist die wss .