Heizleistung im Fußraum
Hallo zusammen,
seid ihr mit der Heizleistung im Fußraum zufrieden?
Wenn ich Einstellung auf die oberen Düsen und Fußraum einstelle in der Climatronic, habe ich (und auch mein Mann) das Gefühl, dass nur oben aus den Lüftungen warme Luft kommt. Im Fußraum dagegen wenig bis gar nicht.
Stelle ich die Climatronic nur auf Fußraum, kommt da ein wenig mehr warme Luft raus.
Von meinem alten Corsa bin ich anderes gewohnt. Da war das im Winter immer schön warm im Fußraum.
Ist das bei euch auch so?
49 Antworten
Das hab ich ja auch schon gemacht!! Mit der Hand fühlen!! Einmal ist es heiß und einmal nur lau!! Aber nur unten!!!
das ist echt komisch, wenn ihr die Automatik ausgemacht habt! versucht dochmal die Temperatur aug Hi zu drehen, und fühlt dann nochmal!
Ich habs im Winter immer auf 26 grad stehen!! Dreht man dann auf kalt und wartet en moment und dann wieder zurück auf vollepulle wirds wieder warm.Sagten die bei VW wäre deswegen weil sich der elektrische Vorheizer wieder mit einschaltet!!
naja der sinn einer Climatronic ist ja die angegebene Temperatur zu erreichen und zu halten! wenn man das ganze aber auf Hi oder Low stellt gibt die Climatronic immer volle Leistung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
das ist echt komisch, wenn ihr die Automatik ausgemacht habt!
26°C + voller Luftstrom = Automatik aus
Zitat:
versucht dochmal die Temperatur aug Hi zu drehen
28°C = HI
Zitat:
... und fühlt dann nochmal!
Luftstrom ist immer an zwei Stellen fühlbar, aber eben nicht warm bzw. nicht ansatzweise mit dem Luftstrom der mittleren und/oder oberen Düsen (Temperatur) vergleichbar.
Wenn dich das so stört, dann würde ich mal zum Händler fahren, mit warmen Motor, und würde es überprüfen lassen, wenn er sagt es sei normal, frag ihn doch ob man das nicht Codieren könnte!
Zitat:
Original geschrieben von R1Eagel
Ebend!! Oben rum kommt richtig heiße luft raus und unten nur lau!!!
wie gesagt, geht am besten mal hin und fragt, ob man das nicht verstellen kann!
Zumindest finden sich ja hier Leidensgenossen bzw. bin ich in dieser Sache doch nicht so verpeilt und werde beim nächsten Besuch beim 🙂, dieses Thema entsprechend verdeutlichen.
Zitat:
Original geschrieben von R1Eagel
Und ich war ja letzte Woche beim 😁!!!! Ist alles in Ordnung!! Nicht gefunden!!!!😰
Es kann ja auch gut sein das es so Richtig ist, die Frage ist aber ob man es denn auch verstellen kann!
Mehr als volle Pulle nach unten und höchste Themperatur kanste nicht machen! Und wie gesagt bei meinem Polo 6N hatte ich nachher freiwillig wieder auf kälter gestellt!!!!🙄
Vllt ist ja bei einer Untersuchung herausgekommen, das diese Heizleistung das optimale ist, für euch aber scheinbar nicht, und da irgendwo im Steuergerät hinterlegt sein wird das unten nicht mehr raus kommt, kann man es vllt auch ändern lassen!
Darüber hat mich mein 😁 aber nicht aufgeklärt!! Er sagte nur wenn unten ca 26grad erreicht werden würd es automatisch Kühler!!😠