1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heißland Klima und andere Software Änderungen

Heißland Klima und andere Software Änderungen

BMW 3er E46

kann mir mal bitte jemand verraten wo ich die einstellung klima/heißland finde?
nutze ncsexpert.
danke mike

Beste Antwort im Thema

Nimm Dir NCSDummy, schmeiss die Trace Datei Deines LSZ rein, wähle die passende Datei zum Codierindex Deines LSZ aus und Du bekommst alle Optionen angezeigt 😉

63 weitere Antworten
63 Antworten

Aber wo wir gerade dabei sind, ich habe mich schon öfter an etwas versucht aber bekomme das einfach nicht sinnvoll codiert.

Folgendes, der FL hat ja 2 nebelschlussleuchten in der Heckklappe und bei Ablendlicht leuchten die NSL gedimmt als Rücklicht mit.

Hat es jemand geschafft die NSL als SL rauszucodieren? Im LSZ gibt es zwar entsprechende Einträge jedoch selbst wenn ich dort das Häkchen raus mache Leuchten die munter weiter? es geht darum da s LED Rückleuchten verbaut wurden jedoch sieht es blöd aus wenn die Glühbirne in der Heckklappen mit leuchtet. Glühbirne raus etc. geht ja nicht wegen Nebelschlussleuchte. Und egal was ich dort codiere, ich bekomm die nicht aus, als würde es ihn nicht interessieren was ich bei den entsprechenden Einträgen einstelle. Aber es sollte eigentlich gehen denn beim VFL war es ja so Serie.

Hmmm... du probierst es über Car & Key Memory? Also hast du auch das richtige Profil genommen und entsprechend editiert?

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Aber wo wir gerade dabei sind, ich habe mich schon öfter an etwas versucht aber bekomme das einfach nicht sinnvoll codiert.

Folgendes, der FL hat ja 2 nebelschlussleuchten in der Heckklappe und bei Ablendlicht leuchten die NSL gedimmt als Rücklicht mit.

Hat es jemand geschafft die NSL als SL rauszucodieren? Im LSZ gibt es zwar entsprechende Einträge jedoch selbst wenn ich dort das Häkchen raus mache Leuchten die munter weiter? es geht darum da s LED Rückleuchten verbaut wurden jedoch sieht es blöd aus wenn die Glühbirne in der Heckklappen mit leuchtet. Glühbirne raus etc. geht ja nicht wegen Nebelschlussleuchte. Und egal was ich dort codiere, ich bekomm die nicht aus, als würde es ihn nicht interessieren was ich bei den entsprechenden Einträgen einstelle. Aber es sollte eigentlich gehen denn beim VFL war es ja so Serie.

Nein, noch eine Etage tiefer, ich bin direkt im Codierspeicher des LSZ. Mit Car&Key gehen doch solche Dinge nicht.

Hast Du Facelift Tom?

Ne, "nur" vfl.
Ein Kumpel hat ne fl 320i limo, da werd ich auch noch was codieren.

Was sagt die hardwareseitige Verkabelung? Ich hab bei meinem VFL alle 3 Lampen pro Seite auf gleicher Helligkeit leuchten, da sollte das auch andersrum gehen.

3 Lampen pro Seite als Rücklicht?

Versuch das mal bei dem rauszucodieren Tom, bei mir reagiert er nicht darauf obwohl ich bei "Nebelschlussleuchte leuchtet gedimmt als Rücklicht" das ab Werk gesetzte Häkchen entfernt habe. Er schreibt das auch so ins Steuergerät aber dennoch leuchten die einfach weiter.
Bei NCS sind die bezeichnungen ähnlich.

Ich werd mich da mal reinarbeiten 🙂

Mal was anderes...... kann es sein das die US Standlichtfunktion nicht bei allen e46 zu codieren geht?
Meiner is bj. 11/2000

Doch geht eigentlich aber bei manchen musst du eine Vielzahl von Optionen ändern. Es gibt einige widersprüchliche und wenn beide an sind dann geht es nicht. Also bei VFL geht es, haben wir schon probiert. Aber ehrlich gesagt ich finde das Pott hässlich, hier fährt auch einer damit rum und ich finde das sieht echt lächerlich aus wenn der einem entgegen kommt. Sieht aus wie billig golf 3 Tuning, schrecklich.
Außerdem zieht es die Straßenkasper magisch an

Es gibt aber ne andere coole Funktion, wenn du blinkst dann blinkt auf der gleichen Seite im entgegengesetzten Takt das Standlicht vorn mit. Wenn man Standlichtringe drin hat sieht das nicht verkehrt aus. So ähnlich haben es moderne Audis mit ihren led tagfahrlichtern im Scheinwerfer.

Hey... Nix gegen 3er golf 😁
Ich wollt auch nur mal sehen wie das optisch wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Doch geht eigentlich aber bei manchen musst du eine Vielzahl von Optionen ändern. Es gibt einige widersprüchliche und wenn beide an sind dann geht es nicht. Also bei VFL geht es, haben wir schon probiert. Aber ehrlich gesagt ich finde das Pott hässlich, hier fährt auch einer damit rum und ich finde das sieht echt lächerlich aus wenn der einem entgegen kommt. Sieht aus wie billig golf 3 Tuning, schrecklich.
Außerdem zieht es die Straßenkasper magisch an

Also beim FL Coupe sieht es m.M.n. sehr stimmig aus 🙂 Zumindest in Verbindung mit Xenon. Aber das ist - wie so vieles anderes auch - Geschmackssache.

Aber: Ich fahre nun schon ca. zwei Jahre damit rum und hatte noch nie Probleme oder wurde angehalten.

Unsere Rennleitung zieht alles raus was nicht wie "von der Stange" aussieht. Entsprechend oft seh ich im Rückspiegel "Stopp - Polizei". Und dabei ist meiner im originalzustand aber soviele mit Airodynamikpaket fahren hier nicht rum und somit hebt sich meiner von der großen Masse ab. Mir wollten die vollpfosten sogar mal das Auto stilllegen weil die original BMW felgen, mit welchen das Auto vom Werk ausgeliefert wurde, nicht in der zulassungbescheinigung (früher Fzg.schein) eingetragen waren. Sind die eigentlich völlig bekloppt? Da steht doch groß BMW drauf auf der Felge aber nein, die Felgen müssen extra nochmal vom TÜV abgenommen und eingetragen werden sonst sei das nicht legal --> Mängelschein und Kopfschütteln bei BMW.
Die Rindviecher wollten auch mal die ABE für die frontschürze sehen, die sei nicht original. Ich hätte den können erschlagen den Trottel, das ging nicht in die hohle Birne rein das BMW ab Werk mehr als nur 1 Schürze anbietet. Ihr könnt euch das Gelächter in der BMW Niederlassung vorstellen als sie mir den mängelschein für die Originale Stoßstange abstempeln durften.
Hört mir blos auf, mit den hab ich Dinger durch das glaubt ihr nicht, die haben von nichts Ahnung aber die große fresse.
Naja, wie dem auch sei, die Blinker als Standlicht trifft zumindest meinen Geschmack überhaupt nicht 😉
Aber das mit dem NSL als Standlicht, ich hab mir heut nochmal zeit genommen aber nix, ich krieg die eigentlichen Rücklichter aus codiert, auch die NSL ansich aber bei Standlicht ein Leuchten die NSL gedimmt, da kann ich tun was ich will 😠

Naja, aber BFD Stufe 2 und 3 hab ich jetzt mit rein gemacht. Blos ob's funktioniert ist schwierig zu testen, ich brauch mal noch eine 2. Person die von hinten aufs Auto schaut während ich in die Eisen Trete

Das sind ja lustige Geschichten 🙂
Wo kommst du denn her?

Bei uns sind die ganz friedlich.
Da kannste sogar unangeschnallt in der Stadt neben denen fahren und die juckt das nicht.

Sachsen, die sind hier so lustig drauf die holen ein Rollbrett aus dem Auto und Rollen unter dein Auto drunter ob der Auspuff original ist und solche Späße, völlig bekloppt.

Bei meinem BMW kommen sie aber nicht drunter, der liegt schon etwas tiefer (ebenfalls original und ab Werk).
Apropos, warum meine fahrwerkstieferlegung nicht eingetragen ist durft ich mich auch schon rechtfertigen 😠
Dort hatte ich mich satt, solche nullchecker, das ist schon nicht mehr lustig.

Deine Antwort