Heißland Klima und andere Software Änderungen
kann mir mal bitte jemand verraten wo ich die einstellung klima/heißland finde?
nutze ncsexpert.
danke mike
Beste Antwort im Thema
Nimm Dir NCSDummy, schmeiss die Trace Datei Deines LSZ rein, wähle die passende Datei zum Codierindex Deines LSZ aus und Du bekommst alle Optionen angezeigt 😉
63 Antworten
Oh man......die ham echt ein der waffel 😁
Dann noch viel spaß mit denen 🙂
Ja aber wenn man die Idiotien mal braucht dann kannst sie vergessen. Einbruch bei mir in der Werkstatt, alles was gut und teuer war weg, schweissgeräte, diagnosetechnik, klimaservicegerät, Werkzeuge (sogar das ganze Zubehör von der richtbank haben die weggeschleppt, also das ganze Hydraulik Zeugs) und vieles anderes. Samt Sachschaden vom Einbruch ein gesamtschäden von fast 50.000 Euro. Angerufen... Ja ich schick ne Streife vorbei. 2 Stunden !!!!! später kamen die gemütlich an, 3 Bilder gemacht und nach 10 min waren sie wieder weg. Nach stolzen 3 Wochen kam ein Brief "Ermittlungsverfahren eingestellt". 1 Woche danach find ich mein klimaservicegerät bei ebay (das war etwas modifiziert zwecks klimaspülung und somit eindeutig erkennbar). Ich hin zum Revier das geschildert... Größe Sprüche von wegen ja wir kümmern uns und nichts passiert. Das gerät ist bei ebay verkauft wurden und das wars. Ich habe es nie wieder gesehen. Das ist nun 3 Jahre her, es ist ein Scheißdreck passiert. Aber 1 mal die Woche halten die vollpfosten mich an um mir mein Auto auseinander zu nehmen.
Ich hab die trottel sowas von gefressen, Ihr habt ja keine Vorstellung.
Mein beileid 🙄
Oh man, da könnte ich auch hochgehen! 😠
Ähnliche Themen
Naja mir war es eine Lehre. Ok das meiste des Schadens hat ja die Versicherung bezahlt aber hätten die ihre arbeit gemacht wäre das nichtmal notwendig gewesen.
Jetzt gibt's eine Alarmanlage und ein kamerasystem. Das schreckt erstmal ab und wenn doch nicht hat man so videobeweise die hoffentlich helfen die Täter zu ermitteln. Die Alarmanlage ist zudem mit einer sicherheitsfirma gekoppelt, innerhalb von 20 Minuten sind die garantiert vor Ort und man hofft die dann alarmierte Polizei kommt schneller wenn die Einbrecher noch vor Ort sind.
Seit dem ist auch nichts mehr gewesen, ich hoffe das bleibt so.
Zumal die Typen mich ja inzwischen persönlich kennen, die wissen wie ich heiße ohne in die Papiere schauen zu müssen und wissen das bei mir noch niemals irgendetwas war und Trotzdem, ausnahmslos machen die einen alkoholtest, egal ob früh morgen oder mittags oder abends. Die müssen doch denke ich saufe nach dem Aufstehen erstmal schön obwohl ich mit höher Wahrscheinlichkeit eh angehalten werde.
In meinen Augen sind die bescheuert. Aber wenn man sieht womit die privat rummurksen glaub ich manchmal es könnte auch Neid sein.
Kann man, sollte man allerdings nicht soweit ich weiß, da Spannungsspitzen vom Generator die Verbindung stören können.
Besorg dir ein Ladegerät, den motor laufen zu lassen ist quatsch.
Zum codieren musst du die Zündung nicht einschalten, radio Stellung reicht zu. Das spart enorm Strom. Zumindest beim Facelift geht das. Ladegerät ist aber auch immer eine gute Idee wenn man länger braucht und rumprobiert.
Werd es heute mal probieren ohne Zündung, hab nachher ein fl coupe zum codieren.
An viele STGs kommt man auch mit Stellung 1 ran. Für Motorsteuergerät muss aber die Zündung an sein.
Ich mach immer Zündung an und schließe das Ladegerät an.
Zitat:
Original geschrieben von dns13
An viele STGs kommt man auch mit Stellung 1 ran. Für Motorsteuergerät muss aber die Zündung an sein.
Geht bei meinem aber auch ohne Zündung 😉
Vielleicht gibts da Unterschiede.. Ich hab erstmal gerätselt warum die DME nicht erreichbar ist 😁