ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckwischer ohne Wasser?

Heckwischer ohne Wasser?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 12:55

Hallo...

Seit ca. 3 Wochen tut es die Spritzanlage am Heckwischer nicht mehr, habe mit einer dünnen Nadel mal eben die beiden Düsen frei gemacht, obwohl da nichts drin war...kommt einfach kein Wasser.

Vorne funktioniert alles einwandfrei?

Ob die Pumpe hinten defekt ist, das Auto ist noch in der Garantie.

Hat jemand das gleich Problem ?

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Gruß chilo2

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ferndiagnose ist auch hier schwierig. Fahr zum Freundlichen, der wird Dir das Problem schon zeigen. Bei mir wurden die Düsen getauscht und es funktionierte wieder...

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 13:18

Ist das Garantiesache oder nicht ?

Danke

Das Auto hat nur eine Pumpe für hinten und vorne. Hört man sie? Vielleicht ist auch ein Schlauch abgerutscht oder eingeklemmt.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 13:20

Die Pumpe hört man...ja

Wenn das Auto noch in der Garantiezeit ist, dann nicht daran herumdoktorn, sonst verlierst du sie eventuell dadurch. Also ab zur Werkstatt.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 13:28

Ok...Danke

Ich hab exakt das selbe "Problem".

Man hört auch, dass der Wischmotor hinten funktioniert, nur kein Wasser rauskommt.

 

Ich hatte meinen zwecks 90tkm Inspektion beim freundlichen und denen ist es auch aufgefallen.

 

War aber nicht bereit ü200€ dafür zu blechen. Habs mir auch weiter nicht angeschaut.

Ich benutze die Sprühfunktion hinten so oder so nicht :)

Hatte schon 2mal die Düse hinten dicht. Kann man einfach abziehen und dann mit einer Nadel reinigen. Wenn die ab ist kann man auch gut testen ob überhaupt Wasser ankommt.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 12:12

Ok...vielen Dank erstmal.

Gruß chilo2

Heute noch gehabt: Rostbrühe in der Wischerachse, und dann Düse dicht..

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 18:36

OK...was mache ich dann...Kunstoffkappe ab um an die Düse zu kommen...die Düse scheint ja nur gesteckt zu sen...wenn aber schon Rost da ist...gibt's wahrscheinlich ein Problem...da die neue nicht mehr richtig passt ....oder

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 18:38

Wollte eigentlich schon selber nach gucken...wenn ich zum Freundlichen Fahre weil Garantie...will er bestimmt meinen Audi da behalten ...denke ich

Gruß chilo2

Zitat:

@Popcon schrieb am 7. Dezember 2020 um 16:09:24 Uhr:

Ich hab exakt das selbe "Problem".

Man hört auch, dass der Wischmotor hinten funktioniert, nur kein Wasser rauskommt.

Ich hatte meinen zwecks 90tkm Inspektion beim freundlichen und denen ist es auch aufgefallen.

War aber nicht bereit ü200€ dafür zu blechen. Habs mir auch weiter nicht angeschaut.

Ich benutze die Sprühfunktion hinten so oder so nicht :)

Spätestens der TÜV wird es aber anschauen :)

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 18:50

Ich brauche das...gerade jetzt im Winter...der ganze Dreck an der Scheibe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckwischer ohne Wasser?