ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckschürze: TT-Schriftzug / Audi-Ringe entfernen

Heckschürze: TT-Schriftzug / Audi-Ringe entfernen

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:30

Moin zusammen,

ich habe vor meinen TT-Schriftzug zu entfernen (oder durch einen neuen zu ersetzen), da der alte nach knapp 10 Jahren nicht mehr so schön anzusehen ist.

Kann mir jemand sagen, wie er befestigt ist (geklebt?) - bzw. hat ihn jemand entfernt und war das eventuell mit Problemen verbunden?

Danke für Eure Antworten!

KoenigZucker

Ähnliche Themen
21 Antworten

Alles easy.

Wie wäre es mit Dope? ;)

 

Dope

Ist das legal? :-))

Zitat:

@ÜberholTT schrieb am 10. August 2016 um 17:45:50 Uhr:

Wie wäre es mit Dope? ;)

:cool:

Die grünen Männchen werden einem damit aber regelmäßig das STOP - bitte anhalten im Rückspiegel zeigen. :rolleyes: Apropos: Ich lach mich immer schlapp, wenn in Düsseldorf Fahrzeuge mit D-IS XXX gefilzt werden, während der Fahrer (Nachthemd- und Häkelmützchenträger) den Adler macht.

Grüße!

 

Zitat:

@tetekupe schrieb am 10. August 2016 um 18:14:08 Uhr:

Ist das legal? :-))

Mich quält eher die Frage, warum Du nicht ein Bildchen Deines schönen 993er als Avatar verwendest!? :confused:

(Der 8J ist auf jeden Fall nicht legal! :p)

Zuviel Licht ist nicht gut für den Lack...

Zitat:

@tetekupe schrieb am 10. August 2016 um 19:35:51 Uhr:

Zuviel Licht ist nicht gut für den Lack...

Auch wieder richtig. Erinnert mich an Sam Malone in der 80er-Jahre Serie Cheers. Für ihn war der Gedanke, seine Corvette in der kalifornischen Mittagssonne zu bewegen, ebenfalls ein Horror.* Tja, das waren noch Zeiten, als die wirklich wichtigen Dinge im Leben was zählten! :D

*edit: "You don’t drive this baby at high noon, man! Sun damage, bucko! What the hell is wrong with you?!! What do you want to do, oxidize the paint?!! Get outta’ here, you make me sick!"

Mit einer guten Politur und einer Maschine sollten die Ränder verschwinden.

Wahrscheinlich muss auf Grund des Alters und der Fülle an Kratzern um den ehemaligen Schriftzug in mehreren Schritten gearbeitet werden.

Eine Sonax - Politur mit Silikonanteilen wird da nicht helfen.

Grüße

Lex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckschürze: TT-Schriftzug / Audi-Ringe entfernen