Heckschürze GTI auf standart Ver??
Hi,
Da ich die sufu genutzt hatte aber nicht wirklich schlau daraus geworden bin habe Ich immer noch nicht die passende antwort auf meine Frage gefunden...
Ich wollte mir den unteren Teil der HEckschürze des GTI (mit der aussparung für den auspuff)auf meinen "normalen" 5er ummontieren...geht das ohne weiteres oder ist es eine größere Sache...????
Hatte vor mir eine neue doppelrohr Auspuffanlage zuzulegen ,aber da die Standart heckschürze keine aussparung für die auspuffrohre hat benötige ich jetzt den teil der GTI Heckschürze....
Welche guten erfahrungen habt ihr mit Auspuffanlagen gemacht die darauf passen könnten ??
Lg
35 Antworten
Die vom GT passt auch, allerdings ist sie etwas anders. Es kommt aber immer auf die Ausstattung drauf an! Die vom Indiviual ist auch wieder anders usw..
Ich denke die Heckschürze ist dein kleinstes Problem, denn aus deinen ganzen Postings kann man garnicht herauslesen was für eine Maschine du überhaupt fährst. Du denkst der ESD vom GTI passt einfach so? Hast du einen TSI, einen TDI oder einen FSI? Der ESD passt nicht einfach so ;-)
Sehr gut ....!!
Danke jetzt weiß ich das ich die G5-R32 untere teil der heckschürze mit ESD brauche....hat noch jemand eine solche i-wo die nicht in gebrauch ist ?? wie Teuer wäre eine solche beim neueinkauf??und wo bekomm ich sie am günstigsten her??
Lg
R32 Heckteile Preise!!
1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - für 193,90 Euro
1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) -für 91,50 Euro
TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - für 3,60 Euro
Hier die Nr. für die Reflektoren:
TN - 1K6 945 105 A- Rückstrahler links - für 5,35 Euro
TN - 1K6 945 106 A - Rückstrahler rechts - für 5,35 Euro
quelle
gruss Jens
Echt ???
Puhh das ist ja echt heftig....gut okay das sind die Preise für Original VW teile...
also ich habe den selben unteren teil der heckschürze für 169€ gesehn unter diesem Link :
http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-5/Heckblende-G5-R32-VW-Golf-5::148.html
hat jemand schon mal erfahrung mit diesem Anbieter gemacht?? Wollte es dann bei denen bestellen....
Lg :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Heckblende ist nur passend für den originalen VW Golf 5 R32 Heckansatz, der zusätzlich benötigt wird und nicht Bestandteil der Lieferung ist.
Diese Version ist für alle Auspuffanlagen links (z.B. GTI) passend.
ich glaube es geht hier nur um die heckblende,
dein anbieter 169€
volkswagen 91 €
oder liege ich da falsch... ?
gruss jens
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Aber nicht vergessen, die Innenkotflügelspritzschutz mitzukaufen (mir fällt der Name grad nicht ein, diese Filzmatten halt), sonst entsteht da ein Spalt, das Gti Heck ist unten etwas breiter. Hab ich damals beim Umbau auch gemacht, waren glaub ich nur 20 Euro die Seite extra. Noch eine gebrachte Gti Anlage drunter und fertig ist.
Radhausschale 🙂
hallöchen,
komme zwar aus dem audi forum, hatte vorher aber einen Golf V GT.
habe hier noch orginal und absolut neue R32 schweller(grundiert) für den 3 türer liegen.
auch den kompletten GTI wabengrill, mit waben von den neblern, gti lippe und tieferlegungsfedern von H&R für den GT.
Alles neu, nie verbaut. preis = wie geschenkt weil ich die sachen einfach nur noch loswerden will.
bei interesse einfach ne PN.
Gruß
Eray
Zitat:
Original geschrieben von JM GIV 1.8T
R32 Heckteile Preise!!1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - für 193,90 Euro
1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) -für 91,50 Euro
TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - für 3,60 EuroHier die Nr. für die Reflektoren:
TN - 1K6 945 105 A- Rückstrahler links - für 5,35 Euro
TN - 1K6 945 106 A - Rückstrahler rechts - für 5,35 Euroquelle
gruss Jens
Naja, wenn schon mit Preisen, dann doch die aktuellen. Die oben stimmen alle nicht mehr. Sind mittlerweile höher.
Die aktuellen Preise sind unter Nininet zu bekommen. Wichtig ist, immer den Farbcode bei der Suche mit anzugeben, also z. B. GRU oder 9B9. Ohne Farbcode gibts kein Ergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GTsport
Die aktuellen Preise sind unter Nininet zu bekommen. Wichtig ist, immer den Farbcode bei der Suche mit anzugeben, also z. B. GRU oder 9B9. Ohne Farbcode gibts kein Ergebnis.
und falls man den nicht weiß einfach % am ende dranhängen 🙂
Also wenn ich das dann richtig verstanden habe passt die R32 heckschürze(unterer teil) nicht einfach so am meinen normalen 5er ohne sie einfach austauschen zu können...ist es dann auch so ein großer und teurer aufwand ???
@JM GIV 1.8T ist es wirklich so viel billiger ?? und passen wird es nicht....mir wurde gesagt das z.b wiederrum die heckschürze vom GTI einach nur zu tauschen wäre...wieso dann auch nicht die vom R32 ???
@ErayzaGT ich wäre an manchen teilen interessiert...z.b die GTI lippe ...schreib mir doch einfach mal ne nachrricht wieviel du dafür haben willst 😉
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Blackam
Also wenn ich das dann richtig verstanden habe passt die R32 heckschürze(unterer teil) nicht einfach so am meinen normalen 5er ohne sie einfach austauschen zu können...ist es dann auch so ein großer und teurer aufwand ???@JM GIV 1.8T ist es wirklich so viel billiger ?? und passen wird es nicht....mir wurde gesagt das z.b wiederrum die heckschürze vom GTI einach nur zu tauschen wäre...wieso dann auch nicht die vom R32 ???
@ErayzaGT ich wäre an manchen teilen interessiert...z.b die GTI lippe ...schreib mir doch einfach mal ne nachrricht wieviel du dafür haben willst 😉
Lg
nun ja,du brauchst die heckschürze und neue radhausschalen (besser ists zumindest)
ansonsten ist das schnell gemacht , unten die schrauben weg,die im radhaus weg,Rückleuchten ausbauen,die restlichen schrauben weg und fertig 🙂
und ja,auf GTI umzurüsten ist viel billger...um welten.außer du bekommst auf ebay ne gut gebrauchte R32 heckschürze. ich hab damals vor 3 Jahren meine Heckschürze MIT diffusor für 70 Euro geholt vom Schrottplatz 🙂
Okay gut weil ich dachte es wäre dann auch noch ein größerer akt ....da ich meine front mal auf GTI umbauen wollte und man da ja auch viele teile ändern muss z.b den schlossträger u.s.w...
@G0lf-V-GT...mhhh wie hoch wäre denn die differenz zwischen den R32 teilen und der GTI teile also jetzt mal auf den unteren teil der hechschürze bezogen <?? weil du ja sagtest das es welten wären ...
Zitat:
Okay gut weil ich dachte es wäre dann auch noch ein größerer akt ....da ich meine front mal auf GTI umbauen wollte und man da ja auch viele teile ändern muss z.b den schlossträger u.s.w...@G0lf-V-GT...mhhh wie hoch wäre denn die differenz zwischen den R32 teilen und der GTI teile also jetzt mal auf den unteren teil der hechschürze bezogen <?? weil du ja sagtest das es welten wären ...
nun ja die GTI ist unlackiert und wird auch so verbaut und kostet 60 euro 🙂
Das R32 unterteil fast 200 , ist grundiert ,müsste also noch lackiert werden.dazu noch der diffusor mit nochmals 100 euro und noch 2 reflektoren mit ca. 30 euro
Okay ...ja das wäre schon mal eine überlegung wert also ist schon ein ziemlich großer unterschied...also die kostet Original bei VW 60€ oder auf dem schrottplatz 😉???
Zitat:
Echt ???Puhh das ist ja echt heftig....gut okay das sind die Preise für Original VW teile...
also ich habe den selben unteren teil der heckschürze für 169€ gesehn unter diesem Link :
http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-5/Heckblende-G5-R32-VW-Golf-5::148.html
hat jemand schon mal erfahrung mit diesem Anbieter gemacht?? Wollte es dann bei denen bestellen....
Lg :-)
Hallo, was dort angeboten wird ist das graue bzw. schwarze Bauteil in dem unteren Stoßstangenansatz. Du benötigst zur Montage trotzdem noch den Heckansatz vom R32.
Die Passgenauigkeit der "Blende" ist aber super. (der linke Golf von der Seite ist meiner)
Wenn du dich für dieses Heck entscheiden solltest, musst du aber damit rechnen das die Endrohre von deinem ESD etwas kürzer zum vorschein kommen. (rausstehen) Das R32 Heck läuft fast gerade runter, das beim GTI ist weiter zum Wagen gewölbt.
Gruß Frank