ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckscheibenwischer Avant

Heckscheibenwischer Avant

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. August 2020 um 18:26

Falls jemand auch das Problem mit einen ratternden Heckwischer hat, aus Klipsen umdrehen und wieder einstecken. Rattern ist weg.....

Unsere kleine Tochter ist da immer sowas von erschrocken wenn man bei den ersten Regentropfen den Heckwischer betätigt hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2020 um 18:26

Falls jemand auch das Problem mit einen ratternden Heckwischer hat, aus Klipsen umdrehen und wieder einstecken. Rattern ist weg.....

Unsere kleine Tochter ist da immer sowas von erschrocken wenn man bei den ersten Regentropfen den Heckwischer betätigt hat.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gute Idee.

Bessere Idee: Heckwischer ausbauen und Stopfen aus Glas rein. Sieht viel edler aus.

Themenstarteram 17. August 2020 um 17:55

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 17. August 2020 um 19:39:35 Uhr:

Bessere Idee: Heckwischer ausbauen und Stopfen aus Glas rein. Sieht viel edler aus.

ich mag gern saubere Sicht nach hinten

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 17. August 2020 um 19:55:22 Uhr:

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 17. August 2020 um 19:39:35 Uhr:

Bessere Idee: Heckwischer ausbauen und Stopfen aus Glas rein. Sieht viel edler aus.

ich mag gern saubere Sicht nach hinten

Naja in der Regel reinigt man das Auto ja.

Was für ein Stopfen aus Glas ?

Zitat:

@S1911 schrieb am 17. August 2020 um 20:07:57 Uhr:

Was für ein Stopfen aus Glas ?

Google „Heckwischerabdeckung Echtglas passend für Audi Modelle“

Entfernt man den Heckwischer ist die Betriebserlaubnis erloschen..nur so am Rande erwähnt falls die Rennleitung oder die Versicherung bei einem Unfall nachfragt..

Zitat:

@B4Saarländer schrieb am 17. August 2020 um 20:38:01 Uhr:

Entfernt man den Heckwischer ist die Betriebserlaubnis erloschen..nur so am Rande erwähnt falls die Rennleitung oder die Versicherung bei einem Unfall nachfragt..

Sofern man es nicht austragen lässt, ja. Ist ja aber kein Problem.

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man einen heckwischer entfernt.

1 min Google:

https://www.bussgeldkatalog.net/.../

 

Kostet, aber ist nicht unzulässig bzgl. Betriebserlaubnis.

 

Davon abgesehen: Wer steigt regelmäßig aus, um bei nasser Strasse nach zu putzen?

Zitat:

@S1911 schrieb am 17. August 2020 um 22:59:38 Uhr:

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man einen heckwischer entfernt.

Schwachsinn ist relativ.

Lag wohl an seinen falschen Infos.

Gibt ja heutzutage viele verschiedene “richtige” Infos.. Wirtschaftlich, politisch, bla bla bla..

 

Das liegt heutzutage leider wirklich im Auge des Betrachters.

Lasst uns wenigstens hier auf die Autos konzentrieren...

Mich nervt es, wenn man hier die Intelligenz anderer - wegen einer “fachlichen” Frage - in Frage stellt..

 

Lasst uns den Scheiss nicht anfangen/mitmachen....

 

Dafür hab ich zu viel Spass an meinem Audi!

 

Ich hole mir seit langem bei MT viele nützliche Infos, auch ohne meinen Senf dazu zu geben...

 

Mittlerweile bin ich aber wirklich schockiert wie manche „Chefs“ hier meinen, andere als Deppen hin zu stellen...

Ich war der Ansicht, das gibts nur bei FB und Co...

 

Chill down...

 

Menschen, Vorlieben, Autos, Audi, Audi Fans und Profis...

 

Help each other, oder bin ich hier falsch?

 

Servus an alle allwissenden Meckerfressen und übergscheidn Obermechaniker!!

 

An den Rest: evtl. hatte ich genau dein Problem auch schon mal... Audi4ever ;)

Dominic

Das bezieht sich aber hauptsächlich auf die vorderen Wischer.

Es gibt auch genug Autos die hinten gar keinen haben.

Zitat:

@S1911 schrieb am 17. August 2020 um 22:59:38 Uhr:

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man einen heckwischer entfernt.

Deine Antwortmöglichkeiten sind vielfältiger. Schwachsinn soll nicht dein Antrieb sein ;)@

Zitat:

@S1911 schrieb am 17. August 2020 um 22:59:38 Uhr:

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man einen heckwischer entfernt.

Soviel zu deinem Schwachsinn Herr Schlaumeier:

§20 Abs. 4 StVZO...

Wenn der Heckwischer Bestandteil der Fahrzeug-ABE oder EG-Typgenehmigung ist, ist das Entfernen eine Abweichung von den technischen Angaben im Sinne des genannten Paragraphen.

Folge der Abweichung von ABE/EG-Typgenehmigung ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis (§19 Abs. 1, Fahrzeug entspricht nicht mehr den Vorschriften der StVZO).

Ausnahme ist, wenn das Fahrzeug mit dem Heckwischer wahlweise als Sonderzubehör ausgestattet war, dann ist das Fahrzeug in der ABE/EG-Typgenehmigung sowohl mit als auch ohne Heckwischer beschrieben und das Entfernen zulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckscheibenwischer Avant