ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang geht an

Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang geht an

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. April 2020 um 11:35

Hallo.

 

Ich stell mich wohl zu dämlich. Wo finde ich den Punkt zwecks Heckwischer.

Läuft der vordere Wischer undnichnkege Rückwärts Gang ein geht auch der Heckwischer an. Das möchte ich deaktivieren. Aber wo?

Papst

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem MJ 2018 läuft der nur bei Rückwärtsgang und angeschalteten Frontwischern (Modus Regensensor).

Wenn ich die vordere ganz aus mache, bewegt sich der hinten auch nicht beim Rückwärtsfahren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 30. April 2020 um 13:55:14 Uhr:

Sicherung des Heckwischers ziehen und fertig. Ich bin auch kein Freund des unschönen Erscheinungsbildes, wenn der Heckwischer über die Scheibe gerubbelt ist.

Weißt du noch welche Sicherung das ist? Ich hab auch schonmal gesucht aber nicht die richtige gefunden.

Einfach in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Ich fahre leider keinen A4 B9. Aber achte darauf, dass nicht noch weitere Verbraucher über die gleiche Sicherung abgesichert sind.

Bei meinem SQ5 ist es die Sicherung Nr 14 im linken Träger "A" Den findest du unter der Abdeckung an der Linken Seite des Armaturenbretts. Ist so bei meinem SQ5.

Sicherungen

Okay danke, ja in der Bedienungsanleitung hab ich geschaut, aber so wie dort drin abgebildet haut das bei mir überhaupt nicht hin. Der Steckplatz für n Heckscheibenwischer ist z.b leer :D und trotzdem geht das scheiß ding.

09 - Zentralelektrik]

[Codierung - 07]

Byte 12 - Bit 6 und 7 auf "separate_rearwiper" anpassen

Warnung: Nach der Deaktivierung lässt sich der Heckwischer nicht mehr über den Lenkstockhebel aktivieren. Der Knopf ist ohne Funktion.

Um den Heckwischer zu aktivieren muss die Waschfunktion für die Heckscheibe betätig werden!

Hast du gesehen wann der letzte Beitrag war 1 Mai 2020

Zitat:

@Ek111 schrieb am 31. März 2023 um 23:50:53 Uhr:

09 - Zentralelektrik]

[Codierung - 07]

Byte 12 - Bit 6 und 7 auf "separate_rearwiper" anpassen

Warnung: Nach der Deaktivierung lässt sich der Heckwischer nicht mehr über den Lenkstockhebel aktivieren. Der Knopf ist ohne Funktion.

Um den Heckwischer zu aktivieren muss die Waschfunktion für die Heckscheibe betätig werden!

Hallo,

Hat das schon jemand beim Facelift zum Laufen gebracht?

Bei meinem steht der Byte 12 auf "separate_rearwiper" und wischt trotzdem bei Regen und Rückwärtsgang.

EZ: 07/2020

Mfg

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 30. April 2020 um 14:18:28 Uhr:

Ich finde diese Lösung von Audi auch alles Andere als genial! Bin derzeitig noch am Ringen mit mir, ob ich den HW nicht auch dauerhaft deaktiviere und dann auch gleich noch abbaue - würde zu meinem gecleanten Heck ganz gut passen??

Das machst du aber nur bis zum Tüv...dann wird es Teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang geht an