Heckscheibenheizung

BMW 3er

Letztens hatte man mir in der Werkstatt gesagt das die Heckscheibenheizung erst unter +3°C funktioniert.Das selbe gelte auch für die beheizten Spiegel ...heute Morgen waren es unter 0°C und die Heizung funktionierte nicht.Die Sicherung wurde überprüft und ist in Ordnung.Woran kann es liegen ? Ich fahre einen E91 ...

Beste Antwort im Thema

Der freundliche hat Recht: Das Auto braucht die Information, dass eine neue Batterie eingebaut wurde, außerdem Typ und Kapazität. Aber warum das drei Stunden gehen soll, ist nicht nachvollziehbar, denke mal das hats in 15 Minuten...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also ich hab den Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt (das zweite mal).Man hat wieder irgend ein Kabel ausgewechselt oder ausgebessert,auf jeden Fall soll der Fehler jetzt behoben sein.Nun,beim ersten mal hat man auch Kabel gewechselt und ausgebessert,nun ich werd es ja gewahr werden beim nächsten Frost.An der Batterie hat es jedenfalls nicht gelegen.Aufgefallen ist mir auch das man beide Massekabel rechts und links an der Klappe (oben) gewechselt hat.Sie hingen nur noch am seidenen Faden und wären beim nächsten mal drüberwischen sicher wie vorher auch abgerissen ...Blöd gemacht von BMW.Anschliessend noch alles durchgeprüft (Spannung) und für gut befunden.Wir werden ja sehen ob ich nicht ein drittes mal hin muss ...
Ein gutes hatte die Aktion heute.Man hat beim Testen herausgefunden das eine Glühkerze gewechselt werden muss.Ich werd sicher beim nächsten Frost mehr dazu berichten können.Aber wie sagt man doch : Aller guten Dinge sind drei ...

Also da ich ja eine Stärker Batterie eingebaut habe, von 70Ah auf 85 Ah muss jetzt alles neu programmiert werden und ein Update aufgespielt werden.Bis jetzt funktioniert aber alles tadellos.

Gruß

Steuerberater

Meiner ist auch ein 320d e91 von 2007 und bei mir haben sich die heitzstreifen oder drähte von der scheibe gelöst. Ich hatte die Heckscheibenheitzung 3 mal an dieses Jahr. Die Drähte sind von der scheibe hochgekommen und gerissen. Und immer nur an den Seiten von unten bis oben und nun geht garnix mehr. So ein dreck auch. Beim alten e46 den ich früher hatte hab ich ne Tönungsfolie drauf gehabt. Dort hat sie es festgehalten und es ist ganz geblieben. Die e46 hatten damit auch probleme.

Deine Antwort