Heckschaden

Audi TT 8N

Guten Tag,
gestern hat es mich erwischt... Mein Hinterman hat vergessen zu bremsen, und jetz würde mich interesieren was ihr dazu meint. Wie groß ist der Schaden, wie groß die Wahrscheinlichkeit dass sich der Rahmen verzogen hat, und was sonst noch kaputt sein könnte... Und was der Spaß die gegnerische Versicherung kostet.

40 Antworten

Aber jetzt in deinem Fall willst du es ja wie ich es gelesen habe selber richten bzw dir ne andere Stoßstange holen.
Habe es damals so gemacht,da der Schaden gering ist also <1000Euro kommt in der "Regel" kein Gutachter. Habe nen Kostenvoranschlag machen lassen mit paar Bildern und es eingeschickt,nach 2 Tagen hatte ich das Geld schon auf meinem Konto abzüglich MWSt natürlich.

mfg

muss jetzt erst mal noch warten bis er den schaden seiner versicherung meldet und die sich dann bei mir meldet. wichtig wäre mir nur ob ich mir hoffnung auf die rieger machen kann. und wonach ich auf jeden fall am auto kucken lassen muss. danke nochmal für die antworten

bekomm ich denn die in meinem fall von rieger nur wenn ich es selber richte weil ich die sachen ja dann selber kaufe oder geht es auch komplett über werkstatt? dass die des dann iwie regeln können das ich die bekomm?

Hallo bei diesem Schaden kann ich die nur empfehlen in die Werkstatt deines vertrauens zu fahren und auf jedenfall ein Gutachten vom TÜV oder Dekra machen lassen auf keinen Fall von der Versicherung vom Unfallgegner. Ich hatte einmal so einen ähnlichen Schaden bei mir in der Werkstatt da war Heckblech,Auspuff Stoßstange usw. Kaputt der belief sich auf 8000 ,- Euro. Aber kann dir ja egal sein zahlt eh die Versicherung.

Gruß

Ähnliche Themen

Ich bin auch wieder mal ein Glückspilz,

war gestern bei einem Freund und höre es auf einmal krachen draußen, guck raus, laufen da ca. 30 jugendliche daher und haben einen Müllkontener umgeworfen - die sind auch an meinem wagen vorbei gelaufen... habe natürlich so lange rausgeguckt und gewartet bis alle weg waren.

und heute Morgen das (siehe Bild)

Toll naja ist voll zum kotzen, aber ok... schlimmer worüber ich mir Gedanken mache, dass ich einen "ABT Auspuff" habe, sprich mein Heck sieht anders aus und ich weiß nicht wo ich es her bekommen soll oder meint ihr man kann das reparieren?

Nicht wirklich viel zu erkennen da.
Kratzer oder gerissen? Wenn gerissen: Nur oberhalb der Sicke oder auch unten?
Das ist bestimmt nur so ein Ansatz, der unten an die Originalschürze angebaut wurde. Vielleicht gibts den bei - na rate mal...genau: Abt noch.

Mhh ja bei Abt will ich am Mo. nachfragen ob die noch was da haben.😁

ich wollte eigentlich nur wissen ob man das reparieren kann sie ist gebrochen.also so ein 3 -4 cm lang gebrochen. das weiße was man da sieht ist die Bruche stelle.

LG M

hat denn jemand einige bilder von nem heckschaden wo man sieht wie es unter dem stossfänger aussieht nach dem aufprall? damit ich vielleicht etwas einschätzen kann was bei mir in mitleidenschaft gezogen wurde. wie gesagt am stossfänger sieht man nicht viel. wichtig ist halt wie es drunter aussieht. muss immer noch auf post der versicherung des verursachers warten deshalb will ich noch nichts wegbauen oder verändern um mir ein bild unter der stossstange zu machen. falls die n gutachter oder sonst was schicken. hoff ihr habt bisschen was.

Verstehe dich nicht wirklich? Wenn du absolut keine Schuld hast und der Schaden über 1000 Euro liegt, hast du auf jeden Fall einen Anspruch darauf zu einem freien Sachverständigen zu gehen. Den muss dann auch die gegnerische Versicherung übernehmen. Und bei deinem Fall wird der Schaden auf jeden Fall über 1000 Euro. Fahr zum Sachverständigen, lass ihn das beurteilen und gib ihm die Versicherung an. Er rechnet selbständig mit denen ab und du weisst endlich woran du bist und wieviel Geld (abzgl. MwSt. wenn du es selber machst) du zur Verfügung hast.
Ich würde doch nicht ewig auf die Versicherung warten.

ja schon, aber polizei und mein versicherungsvertreter raten mir zu warten bis ich post von seiner vers. bekomm. manche vers. stellen sich da sonst quer wenn man einfcah nen sachverständiger holt. kann sein ich müsste den dann selber zahlen. hab am freitag bei denen angerufen, müsste die nächsten tage post bekommen. wollte ja nur mal paar bilder von anderen sehn wie es bei euch so aussah unter dem stossfänger.

Wenn du am Unfall keine Mitschuld hast, können die dich mal. Und querstellen, geht schon mal gar nicht. Wir sind hier in Deutschland und da herscht Recht und Ordnung, dank einwandfreier Gesetze. Da kann die Versicherung sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, aber es nutzt nichts - die müssen trotzdem zahlen....

Deine Antwort